Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Blockly und Enumeration

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    267 Views
    paul53P
    @hunterhb sagte: also tatsächlich so: Ja. [image: 1707843095349-blockly_temp.jpg]
  • Smartmeter Wired M-Bus/DLMS auslesen (Salzburg AG)

7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    N
    @aley Sehr fein! Danke für die Rückmeldung!
  • ioBroker / Raspi plötzlich nicht mehr erreichbar

ssh raspberry no connection
    11
    0 Votes
    11 Posts
    971 Views
    xxx_turbo_xxxX
    @codierknecht Danke euch alen für euer Feedback und die Hilfe! Aber... da der Arbeitsspeicher nicht voll ausgelastet ist, sollte der Swap da kaum Einfluss haben, zumal die Maschine ja in dieser Konfiguration und der Anzahl der aktiven Instanzen seit 3 Jahren stabil lief. Das Problem ist, dass wir hier auf dem Land öfter mal nen Stromausfall haben. Ich fürchte der Grund liegt eher an dem angesprochenen Dateisystem. Ich habe den Raspi gestern komplett neu aufgesetzt (mit einer anderen SSD) und seitdem läuft er wieder stabil. Meine langfristige Lösung wäre nun das Verwenden eine UPS, sodass der Raspi im Idealfall immer sauber herunter gefahren werden kann. Werde dann weiter verfolgen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, muss ich über einen Wechsel zu eine leistungsstärkeren Hardware suchen.
  • Sonoff und Shelly adapter mit zwei Iobroker

10
    0 Votes
    10 Posts
    934 Views
    C
    @haus-automatisierung bitte schreib den Adapter! ...du hast ja genau auf diese Problematik hingewiesen. ich habs jetzt noch einmal mit EMQX versucht komm aber nicht wirklich weiter.
  • Upgrade js-controller von 4.04.24 auf 5.0.17 geht nicht

69
    0 Votes
    69 Posts
    10k Views
    Z
    Das mit dem Neuinstallieren wegen 64-Bit ist natürlich das Argument. Deswegen macht eine Neuinstallation wirklich Sinn. Habe noch einen weiteren Raspi 3B fertig gemacht, hier läuft die Installation von ioBroker. Da hat wohl die Karte einen Schaden mit der ich das zuerst versucht habe.
  • MQTT verzögert bzw "staut" sich

mqtt
    4
    0 Votes
    4 Posts
    697 Views
    Christin-Michelle FremgenC
    @amg_666 Hallo und schade dass niemand auf das Problem geantwortet hat. Ich habe das gleiche Problem :-(
  • ical - Webkalender lässt sich nicht einlesen

63
    1
    0 Votes
    63 Posts
    9k Views
    H
    @haus-automatisierung Eventuell noch eine Idee?
  • Alexa2 Version 3.23.1+

255
    7 Votes
    255 Posts
    49k Views
    FragMikeF
    @djmarc75 Auch dir gebührt Ehre und Ruhm. Also auch ein dickes Dankeschön an dich für deine Bemühungen 👋👍👍👍👍😁 Allerdings war die zündende Info das NEUE 2fa zu aktivieren. Da ich ja 2fa aktiviert hatte war die Info 2fa zu aktivieren für mich eher verwirrend.
  • Nach Update Adapter "admin" 6.13.16 kein Port 8081 mehr

24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    meuteM
    @glasfaser sagte in Nach Update Adapter "admin" 6.13.16 kein Port 8081 mehr: @meute sagte in Nach Update Adapter "admin" 6.13.16 kein Port 8081 mehr: Eine InfluxDB läuft noch, aber nicht im gleichen Container !? Doch, im gleichen Container wie ioBroker.
  • Skripte mqtt timeout fehler [gelöst]

gelöst solved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    543 Views
    Frederik BussF
    @ticaki Ich habe den Verursacher gefunden... Im MQTT Controller (openHAB) der Eintrag Full Queue Action: Wenn hier Delete oldest ausgewählt wird, verschwindet die Warnung. Und da bei mir die Übermittlung der Wettervorhersage nicht zeitkritisch ist, passt das auch.
  • Roborock S6 Visualisierung

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    332 Views
    H
    @michaelf Vielen Dank das hab ich schon probiert. ich bekomme folgendes Bild: [image: 1707653428945-61962b79-d668-4eed-b063-369e150e3c12-grafik.png] Im Datenpunkt steht folgendes: /mihome-vacuum.0.userfiles/actualMap.png Was mich wundert ist bei der Eirichtung der Instanz der Port 54321. Hier ist aber in GitHub beschrieben, dass ich den nicht ändern soll.
  • Fritz!Dect 301 Batterie

1
    0 Votes
    1 Posts
    202 Views
    No one has replied
  • backitup Adapter cache loose (gelöst)

5
    0 Votes
    5 Posts
    519 Views
    M
    @thomas-braun Guter Hinweis, danke. Von FTP auf SMB umgestellt, das richtige Verzeichnis eingetragen, jetzt läufts. Obwohl im NAS die Dateien nur bis 6.2.2024 angezeigt wurden, waren alle vorhanden. Automatische Indexierung auf der Fritzbox dürfte nicht immer funktionieren LG Gerhard
  • Umstellung auf redis

28
    2
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    FredFF
    @ben1983 Ja, bei Docker geht der Befehl auch. Mit deiner Anzahl von states und objects bleib ohne redis, bringt dir kein Vorteil. Eher zusätzlichen administrativen Aufwand.
  • Daten unter 0_userdata werden nicht angezeigt/aktualisiert

Moved
    44
    0 Votes
    44 Posts
    5k Views
    S
    @glasfaser Habt ihr ihn gehört? Der Groschen war beim aufprall wirklich sehr laut 🤣 Kein Scherz, ich glaube ich habe den Datein-Reiter noch nie benutzt🙈 Hab mich die ganze Zeit gewundert wo der Screenshot von dort genau her kommt. Es ist allerdings auch maximal verwirrend gewesen für mich bezogen auf 0_userdata.0. aber ein Bild ist kein Objekt und deshalb wird es wohl auch nicht unter Objekte angezeigt. Vielen lieben Dank aber für eure Unterstützung! Alles andere gehört dann wieder zum Syno Chat Thread
  • Grafana unter Docker installieren und Einrichten

grafana
    125
    2
    0 Votes
    125 Posts
    36k Views
    Marc BergM
    @mar-bus https://forum.iobroker.net/post/1127077
  • HM-RPC Probleme

3
    9
    0 Votes
    3 Posts
    281 Views
    M
    @glasfaser DANKE Glasfaser, es funktioniert, vielen lieben Dank.
  • Slave startet nicht mehr

43
    2
    0 Votes
    43 Posts
    4k Views
    Thomas BraunT
    @wusa sagte in Slave startet nicht mehr: Fällt euch sonst noch irgendwas auf, was bei mir falsch ist? Hau die Updates des Betriebssstem drauf und auch die Adapter auf den letzten Stand bringen. Und dann ist die Extended PAN-Id im Zigbee-Adapter verdreht.
  • vis Editor "Verbindungsfehler"

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    GlasfaserG
    @roelli sagte in vis Editor "Verbindungsfehler": iobroker ist direkt abgeschmiert. Ich geb dem noch 5 Minuten, dann mal neu starten. ich würde länger warten .... nicht hart den Boden wegreißen !
  • Alternative für net-tools

29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    GlasfaserG
    @matze78 Active repo(s): beta Nur mal als Hinweis : du bist eigentlich Beta Tester ... dann solllte man schon upTo Date sein ;)

501

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m