Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    4 Posts
    154 Views
    surfer09S
    @homoran Vermutlich ein Verbindungsproblem. Heute morgen funktionierte es plötzlich doch.
  • Nulleinspeisung shelly3em opendtu 2WR´s???

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    ChristianMC
    @denjo Ich regel meinen Heizstab auch auf -100W mit diesem Regler, müsste bei der PV Anlage aber ja ähnlich sein. https://forum.iobroker.net/topic/62335/pv-überschuss-für-den-heizstab-berechnen?_=1708259067898
  • Luxtronik2 Adapter Zirkulation

1
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Kann node. js und NPM nicht updaten

31
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @dirkheider sagte in [gelöst]Kann node. js und NPM nicht updaten: habe das tool für backup genutzt.....ist es nicht gut? Nein, das Ding ist Schrott. Finger weg! soll ich das 32 bit oder das 64 bit Bookworm nehmen? Habe einen Raspberry 4 64Bit Lite
  • Tasmato Smartmeter und MQTT

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    272 Views
    S
    @paul53 sagte in Tasmato Smartmeter und MQTT: JSON.parse(val).Main.counter_pos Ja so geht es Dank Danke
  • Admin/Instanzen: Hohe CPU-Last im Browser

1
    0 Votes
    1 Posts
    185 Views
    No one has replied
  • Smartmeter: D0 Einstellungen ?

111
    0 Votes
    111 Posts
    11k Views
    HomoranH
    @mathiasl sagte in Smartmeter: D0 Einstellungen ?: Das Backup, welches ich gemacht habe, sieht aber erst mal OK aus. -> Elzershark wieso hab ich das die ganze Zeit befürchtet?!
  • Falsche Uhrzeit im IOBroker?

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    742 Views
    da_WoodyD
    @mueller-esch hatte ich vor paar tagen auch, allerdings nur im chrome. ff zeigte da nichts. nach nem reload war das zeuch weg. hab latürnich auch überall nachgelinst vorher. war wohl ein kleiner "verschlucker" :)
  • Warnungen beim updaten von Adaptern

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    SKBS
    @thomas-braun ne, Verzeichnis tree gibts net 😉
  • [gelöst]Proxmox-Objekte werden nicht immer aktualisiert

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    M
    @arteck ...wäre nice, wenn man in 1-Node Installationen diese irreführende Warnung abschalten könnte.
  • Suche Widget für Pfad - Auswahl

1
    0 Votes
    1 Posts
    121 Views
    No one has replied
  • ESP32-Cam Log-Meldung old/new secret

6
    0 Votes
    6 Posts
    612 Views
    S
    @andr3 also Old secret und New secret werden durch MQTT neu Verbindung erzeugt wenn in der MQTT instance z.b Immer leere Session für alle Clients verwenden eingestellt ist, wenn Session für alle Clients behalten eingestellt ist dann wird nur eine reconnect Meldung mit dem secret erzeugt. MQTT kann ein reconnect machen abhängig welche QoS verwendet werden, 0 bis 2. Bei 1 und 2 kann es sein das der Client ein MQTT reconnect macht wenn er z.b. Daten in der Queue Stehen hat die er nicht mehr senden kann. Es gibt da je nach Programm das am ESP verwendet wird MQTT Einstellungen für Send Interval in ms, Queue Depth, Retries, Action bei Queue Full, Allow Expire, De-duplicate (QoS 1&2), Client Timeout, Will Retain und Clean Session. Wenn das WLAN nicht verloren geht dann kann es sein das nur die MQTT Verbindung neu erzeugt wird, dann muss man versuchen rauszufinden warum die MQTT Verbindung neu aufgebaut wurde. Ich wurde dir empfehlen in der MQTT instance am IOBroker QoS=0 und Session für alle Clients behalten einstellen. mfg Stefan
  • [Erledigt] Unter Objekte die Berechtigungen stehen auf 0

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    140 Views
    JoJo58J
    @jojo58 Hat sich erledigt. Ich habe die Repositories auf "beta" umgestellt und den js-controller 5.0.19 installiert, sowie die Version 6.13.21 vom Admin Adapter. Jetzt stimmt alles und ich habe auch die ganzen Datenpunkte da, wo sie hingehören. [image: 1708169810591-berechtigungen-02.jpg]
  • InfluxDB: Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:8086

42
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    Thomas BraunT
    @obstbauer Mach die Backups per CIFS/SMB, nicht per FTP.
  • Bedingungen für die kommerzielle Nutzung von ioBroker?

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    6k Views
    apollon77A
    @loverz ok. Also ja dafür brauchst du keine Lizenzen
  • Proxmox+EMQX - verliert Subscriptions bei Neustart

proxmox emqx broker mqtt
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    345 Views
    C
    @johannes-bauerstatter Hallo gibt es schon eine Lösung für das Problem, bei sind nach dem Neustart auch alle Subscriptions weg. Ich bitte um Hilfe
  • ioB nicht erreichbar

10
    0 Votes
    10 Posts
    710 Views
    CodierknechtC
    @maximinus bookworm, iobroker, influxdb plus datenbank, redis server, grafana Das alles auf 'nem Pi4 mit 2GB??? Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an: Ganz schön sportlich Ich befürchte, dass Du daran nicht viel Freude haben wirst.
  • SayIt - Grundlegende Installation

27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    U
    Adapter funktioniert gut. Text wird bei mit auf dem Google Gerät ausgegeben. Meine Frage ist: Es kommt am Anfang der Durchsage immer so ein Sound, eine Ankündigung. Das möchte ich nicht. Ich möchte einfach nur den Text ausgeben. Wie kriege ich den Sound am Anfang der Durchsage entfernt?
  • Raspi gegen Mini-PC ersetzen sinnvoll?

Unsolved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    923 Views
    black.falcon87B
    @codierknecht Joa Knoten hatte ich im Objektbaum häufig viele geöffnet. Wusste ich gar nicht das das eine Auswirkung hat. Danke für den Hinweis
  • CPU & Speicherlast steigt stetig

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    SegwayS
    @djmarc75 sagte in CPU & Speicherlast steigt stetig: @segway sagte in CPU & Speicherlast steigt stetig: Und los An dem Skript kanns nicht liegen, da ist alles fein ;) eher mal in Skripten suchen welche u.U. Schleifen enthalten oder ein Timeout nicht gestoppt wird Kann es sein das hier was falsch ist ? es gibt hier kein stop timeout [image: 1708104984226-9ec7c55d-7379-46e7-90e2-ecc85743741f-image.png]

496

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m