Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker.net Passwort zurücksetzen.

vis passwort vergessen
    3
    0 Votes
    3 Posts
    363 Views
    a200A
    @apollon77 Habe jetzt auf dem alten Notebook doch noch mein Passwd gefunden. Trotzdem vielen Dank.
  • spotify adapter trotz Verbindung - Abstürze

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    505 Views
    I
    @Kusselin Hallo, konntest du das Problem von damals beheben? Wenn ja wie? Grüße,
  • [erledigt]Widget um Einträge einer Liste neu anzuordnen?

4
    0 Votes
    4 Posts
    360 Views
    I
    Hui, ok, ich merke schon, das wird nicht einfach [genug]. Ich danke euch für die Ideen, aber das ist mir dann doch zu viel Arbeit
  • BLE Adapter lässt sich nicht installieren. gelöst(Nodev18)

Moved
    52
    0 Votes
    52 Posts
    5k Views
    Walter.O.W
    @crunchip Ist jetzt erledigt, habe einen PI3 als Slave eingebunden, darüber läuft es jetzt gut. Ich danke jedem der versucht hat mir zu Helfen.
  • [~Gelöst] Wie löse ich eine fehlerhafte View-Beziehung auf?

11
    4
    0 Votes
    11 Posts
    713 Views
    A
    @iobnordlicht Ich hatte ein View, welches andere Views durchschaltete. Das hatte ich aus Deinem Eröffnungspost auch so verstanden, aber Mit dem Freischalten der Sichtbarkeit in allen Views dann doch als Nutzung der Widget-Eigenschaft "Zeige in Views" (miß)verstanden. Wegen Die Lösung über "Sichtbarkeit in Views" hab ich gleich am Anfang aufgegeben, das hat mir meine ersten Versuche regelmäßig zerhagelt... paßt mein Info ja dann aber doch noch. Danke für Dein Zusatzinfo.
  • Problem Deconz Bookworm

73
    0 Votes
    73 Posts
    8k Views
    S
    Ich hatte in einer anderen Umgebung Schwierigkeiten, meinen Conbee III unter Bookworm zum Laufen zu bringen. Ursache hierfür war, dass der user, unter dem deCONZ lief, nicht in der dialout-Gruppe enthalten war. Als Folge konnte ich in der Browseroberfläche zwar den Stick sehen, nicht jedoch dessen Firmwareversion. Ich hatte die Software als user root installiert (lt. Anleitung auf phoscon.de), jedoch lief dann deCONZ als Service eines anderen users. Untersuchen mit: cat /etc/group | grep dialout Dann sollten alle user aufgelistet sein, die zur Gruppe dialout gehören. Dies vergleicht man mit dem user, unter dem deCONZ läuft ps -ef | grep deCONZ Wenn der user, unter dem deCONZ läuft, nicht in der Gruppe dialout enthalten ist, kann dies mittels sudo gpasswd -a <username> dialout hinzugefügt werden, wobei <username> der user ist, der beim ps -ef | grep deCONZ herausgefunden wurde.
  • Zigbee Koordinator tauschen - Wie mache ich das?

2
    0 Votes
    2 Posts
    342 Views
    AsgothianA
    @oberstel sagte in Zigbee Koordinator tauschen - Wie mache ich das?: Liebe Zigbee User, aktuell nutze ich den einen CC2531 Koordinator (via USB am Raspberry Pi), den ich jetzt gegen einen CC2652P (Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus) ersetzen möchte. Ich habe rund 20 Zigbee Geräte und möchte eigentlich "nur" den Dongle tauschen... Wie mache ich das am geschicktesten? BackItUp macht ja u.a. ein Backup der Zigbee-Datenbank... Kann ich einfach den Dongle tauschen, backup wieder einspielen und alles funzt? Vermutlich nicht :-( Hat das schon mal jemand gemacht? Wie gehe ich am geschicktesten vor? Vom cc2531 zum cc2652P hast du gute Chancen das es einfach geht, sprich: adapter anhalten cc2531 raus cc2652P rein serielle Schnittstelle anpassen starten bis zu 30 Minuten warten und schauen ob es geht. Well das nicht klappt hilf es nix und du musst alles neu anlernen. A.
  • VINDSTYRKA misst TVOC oder VOPC-Index?

1
    0 Votes
    1 Posts
    440 Views
    No one has replied
  • [solved]ical - kann keine wiederholungen einlesen

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    466 Views
    liv-in-skyL
    ist gelöst worden
  • Backup Lokal ok, CFIS Error

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    857 Views
    B
    gleich noch mal eine Nachfrage Sollte ich mit dem Adaper auch täglich die Influx DB Werte speichern ? Oder das lieber 1x manuell alle 7 Tage ?
  • Frage nach Datenpunkt Vorklimatisierung im Tesla Adapter

1
    0 Votes
    1 Posts
    139 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Das Wetter v3.1.13

16
    0 Votes
    16 Posts
    523 Views
    CodierknechtC
    @icebear sagte in Das Wetter v3.1.13 - bin ich der einzigste mit Problemen?: warum ändert man das nicht grundsätzlich auf 240 oder höher? Weil das auch mit 60 Sekunden wunderbar funktioniert - zumindest bei mir. [image: 1706511000758-aaf14c5d-ea74-4e34-8136-e4cac9875959-image.png] Allerdings nur, wenn man den Zeitplan der Instanz wie empfohlen ändert und nicht zur vollen oder halben Stunde abruft. [image: 1706510863654-77c2c6ef-e0af-41cc-b0f4-50934e8ccf49-image.png] Und wenn man sich - ebenfalls wie empfohlen - auf das beschränkt was man wirklich braucht. Ist eh nur ein Schätzeisen und dient ausschließlich der Information. Damit würde ich nie etwas steuern wollen. Also warum mehr lesen als nötig?
  • Simple-api 100 % CPU Last

Moved
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    arteckA
    du brauchst den adapter nicht wenn du WEB Adapter laufen hast (was ja in deiner liste steht).. dieser includiert den Simple-api
  • Victron Cerbo GX - Batterie Infos ?

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    HumidorH
    @adcrafter27 super danke, muss mich jetzt in Node-Red einarbeiten das mit dem Cerbo 1 übergibt Cerbo 2 hab ich noch nicht. das Script von dir verlinkt (venus-os_dbus-mqtt-battery) erzeugt eine virtuelle Bat am Bat-MP2 und so können Daten übertragen werden? ist DBUS Mqtt? bin grad verwirrt. diese Variante scheint mir für mich nicht sauber durchführbar zu sein, hoffe auf eine einfachere und stabile Möglichkeit, ev. Node-Red Cerbo 1 auf Node-Red Cerbo2?
  • IoBroker Docker Image mit MACVLAN möglich?

46
    0 Votes
    46 Posts
    4k Views
    D
    @ben1983 beim bridge network läuft der iobroker in einem eigenen netz. Die ports müssen aber auf den host weitergeleitet werden. Bei der bridge variante funktioniert allerdings multicast nicht was zb. Für sonos notwendig ist. Das war für mich der grund auf MACVLAN umzustellen
  • (gelöst)Iobroker update

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    ostseereiterO
    @thomas-braun erledigt
  • Diverse kleine Adapter Fehler

29
    3
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    R
    @haselchen said in Diverse kleine Adapter Fehler: web und jarvis auf dem gleichen Port 8082.... wie kann ich den javis Port ändern ? wozu brauchst du 3 TR-064 Instanzen? Weil das einmal die Fritz box und zwei mal Fritz repeater sind. Wozu 2 Chromecast Instanzen? Ich habe die sinnlose gelöscht da war gar nix eingestellt
  • Jarvis Adapter lässt sich nicht Installieren

83
    0 Votes
    83 Posts
    10k Views
    HomoranH
    @glasfaser wenn du auf den network manager anspuelst, so hat alex die Kompatibilität für den pi5b 7ntegriert, was IMHO dies berücksichtigen müsste. eine korrekte aktuelle Installation natürlich vorausgesetzt
  • [solved]Mehrfache Telegram Nachrichten

blockly javaskript telegram
    20
    2
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    B
    @paul53 Ups, da waren die Finger schneller als das Hirn! Nun funktioniert wieder alles. Vielen Dank für deine Hilfe!!
  • 0 Votes
    2 Posts
    86 Views
    GlasfaserG
    @steven-engelhard Leider nein , es ein Interne Zigbee SolarEdge Protokoll und wir auch außerhalb z.b.Modbus nicht zur Verfügung gestellt .

262

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m