Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Shelly 1PM Mini - MQTT -> SQL wirrwar

1
    0 Votes
    1 Posts
    179 Views
    No one has replied
  • Fritzdect Adapter Aktualisierung ohne Änderung?

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    92 Views
    No one has replied
  • Pi4, ioBroker, Hichi IR-USB, ISKRA MT175 Einbindungsprobleme

8
    9
    0 Votes
    8 Posts
    836 Views
    ?
    @michi2322 gerne doch! :+1:
  • Anbindung an MDP IP Interface nach Restore

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    221 Views
    No one has replied
  • Daikin Cloud Adapter

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    H
    Bekommt ihr aus dem ESPALtherma irgendwie die "erzeugte Wärmenmenge" als Info raus?
  • Z-Wave: Keine Inklusion von Wandschalter ZME_WALLC-S

z-wave zmewallc-s
    2
    0 Votes
    2 Posts
    183 Views
    KlausStoertebekerK
    Hat sich erledigt - irgendwie. Nach unzähligen Inklusionsversuchen habe ich es irgendwie geschafft, die ZEM_WALLC-S in mein ZWave-Netz einzubinden...
  • ebus Koppler Ethernet Weishaupt

4
    0 Votes
    4 Posts
    827 Views
    A
    @mwolle Hallo. Die IP 169..... ist keine gültige IP Adresse in einem LAN
  • zwave2.0 Failed to initialize the driver

2
    0 Votes
    2 Posts
    413 Views
    V
    @edgarm-0 hast Du eine Lösung gefunden. Stehe vor dem selben Problem. link text
  • 0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    Meister MopperM
    @elektroniker86 sagte in Smart UPS mit SmartConnect Netzwerkkarte keine Verbindung: Damit kann ich leider nichts anfangen, ich nehme an Du meinst in der Proxmox Maschine. Aber wo genau? Sobald du die Daten der USV bekommst, kannst du das gewünschte Verhalten programmieren. Wenn z. B. der usv server auf dem Proxmox host läuft, kann der nut Adapter des ioBroker die Daten überwachen und bei Änderung der Werte entsprechend nach deinen Vorgaben reagieren.
  • [Gelöst] Austausch Conbee II gegen Zigbee Dongle Plus

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    5k Views
    X
    Auf dem Home Assistant Schein es einfach zu sein: https://youtu.be/u7FITCIF5cI?si=pndN-YXEp7tj24B8 Kann jemand was dazu sagen?
  • heatcontrol Fensterkontakt und Klimaanlage

1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    13 Posts
    910 Views
    S
    Wie schon angekündigt hatte ich mir die Zeit genommen auf einem 2ten Raspi das ganze nochmals nach zu stellen. Also den Shellyadapter und den MQTT-Client. Nun es geht ohne das mir das System die WP nicht mehr ansteuert. Fragt mich nicht wieso, leider kann ich das nicht sagen was möglicherweise das Problem war. schorschi
  • Kamstrup Multical 303 per mbus-Hat auslesen

kamstrup mbus wmz
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    516 Views
    No one has replied
  • Modbus Adapter als Proxy

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    D
    @arteck Recht Du hast, die Modbus-Doku ist nicht nicht mein bester Kumpel...
  • Temperatur mit Potentiometer simulieren: Lösung mit ESPHome

1
    5
    1 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Smartmeter Hichi IR wifi

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    11k Views
    HomoranH
    @steve_0815 sagte in Smartmeter Hichi IR wifi: dass der mqtt Adapter in IOBroker mit unter mqtt.o.tele.tasmota_FDC858.sensor nur einen Typ "State" und eine Rolle "Variable" mit dem Wert anzeigt, der alle einzelnen Datenpunkte beinhaltet so ist es mit MQTT Messages! @steve_0815 sagte in Smartmeter Hichi IR wifi: schafft es der Sonos Adapter eher wohl sonoff :grin: der beinhaltet bereits die Extraktion der Einzelwerte @steve_0815 sagte in Smartmeter Hichi IR wifi: um die einzelnen Values aus dem Objekt "Sensor" zu extrahieren und als einzelne Dsatenpunkte "energie_in" usw. im Objektbaum anzuzueigen, so wie es der sonoff adapter tut? kleines blockly und eigene Datenpunkte unter 0_userdata.0 aktualisiere DP_Power mit Attribut DWSB122.power von OjectID MQTT_DP
  • Volkszähler Hichi USB per MQTT anbinden

5
    0 Votes
    5 Posts
    796 Views
    I
    @homoran Ach so! Mit IOBroker Slave meintest Du das eine IOBroker Slave Instanz auf dem Raspi läuft und diese dann mit dem IOBroker Server verbunden wird. Jetzt hab ich es verstanden. Ich schau mal in der Richtung weiter. Vielen Dank für den Tip!
  • [GELÖST] Zigbee LanGW Pairing mit IKEA Geräten nicht möglich

5
    0 Votes
    5 Posts
    442 Views
    P
    Hallo Der Hinweis von @dimaiv war genau richtig. DANKE. Nach dem Downgrade auf 1.8.24 wurden alle IKEA Geräte direkt erkannt und neu eingebunden. Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße PowerIch
  • Zigbee - Adapter keine Verbindung mit Gerät oder Dienst

1
    0 Votes
    1 Posts
    177 Views
    No one has replied
  • sichere kabelgebunde Schaltsteckdose

9
    0 Votes
    9 Posts
    644 Views
    B
    @homoran sagte in sichere kabelgebunde Schaltsteckdose: Da wäre eine Zielfeuchte, die eigentlich in allen Entfeuchtern eingestellt werden kann sicher sinnvoller. stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit, je nach Keller läuft das Ding dann rund um die Uhr, wenn jemand ständig den Wassertank leert :D @homoran sagte in sichere kabelgebunde Schaltsteckdose: wichtig ist, dass man den absoluten Feuchtegehalt vergleicht. Ja es gibt da so eine Formel die mir das Wasser in g pro m³ berechnet. Damit will ich innen und außen vergleichen. Quasi sagt mir das Dashboard perfekter Zeitpunkt zum Lüften, aktuell sind XYZ Wasser in der Kellerluft. Und 3h später sind es dann "hoffentlich" weniger. Hatte das mal in einem Homeassitant Video gesehen, und dachte mir, das will ich auch :)

632

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m