Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Enum anlegen?

4
    0 Votes
    4 Posts
    398 Views
    A
    Dankeschön!
  • Mercedes me: Abfrageintervall

2
    0 Votes
    2 Posts
    187 Views
    mickymM
    @rvers Nein - es wird ja auch nicht das Auto abgefragt, sondern der Server mit dem das Auto kommuniziert und da hast Du gar keinen Einfluss. Insofern sind auch Deine Bedenken unerheblich, da Du nicht mit Deinem Auto kommunizierst.
  • OpenSprinkler via MQTT

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    321 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    908 Views
    S
    @stefanh-0 Hab mittlerweile von Currysmarter-Service folgende Info erhalten: Die Unterstützungsrate der Tuya-Serie für HA oder IObroker ist tatsächlich relativ niedrig. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir haben Produkte der Tasmota-Serie vorbereitet. Die Verbindung zwischen dem MQTT-Protokoll von und IObroker oder HA wird stabiler sein als bei der Verwendung von Produkten der Tuya-Serie. Die Auslieferung der neuen Currysmarter Rolladenschalter mit Tasmota-Firmware und MQTT-Unterstützung stehen wohl kurz vor der Markteinführung. Das hört sich eigentlich richtig gut an, da man hiermit auch die lästige China-Cloud löse wär. Bin gespannt, auf den neuen Rolladenschalter :+1:
  • Solax Pocket Wifi V2 (weiß) mit FW 3.001.02

3
    0 Votes
    3 Posts
    817 Views
    W
    @winampdevil Vielleich ein wenig verpätet, aber ich habe es hiermit gelöst. https://blog.chrisoft.io/blog/2023/10/01/freepocket-creacion-de-un-pincho-alternativo-para-inversores-solax/ Funktioniert für meine Bedürfnisse super. Viele Grüße aus dem Norden Thomas
  • Shelly Adapterinstanz bleibt gelb

30
    2
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    CodierknechtC
    @chriz Hauptsache, das Problem konnte gelöst werden. Dazu ist ja das Forum da. Und wenn die Diskussion nur dazu dient, den Schubs in die richtige Richtung zu geben. Mein Produktivsystem hatte ich aus genau diesem Grund im Host-Mode betrieben. Solange keine Konflikte bzgl. Ports drohen, ist das wesentlich stressfreier. Kann man aus den DIag Infos und Screenshots irgendwas rauslesen, was man besser nicht im Netz stehen haben sollte? Ich sehe da nix verfängliches. Lass mal ruhig stehen.
  • Erbitte Hilfe bei Einbindung von Rika-firenet-Adapter

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    954 Views
    HomoranH
    @mcm57 sagte in Erbitte Hilfe bei Einbindung von Rika-firenet-Adapter: Ich kann dir nur raten mit dem Maintainer dieses Adapter Kontakt aufzunehmen. die meisten files sind 4 Jahre alt. readme und package "nur" 4 Monate. Auch die Versionsnummer ist seeehr niedtig. Ob sich da überhaupt noch was tut?
  • Grundsatzfrage zu Modbus RTU

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    358 Views
    HomoranH
    @io_andre sagte in Grundsatzfrage zu Modbus RTU: Ist die [rote Anbindung] bei Modbus zulässig (ist ja ein BUS?) [image: 1709063364606-screenshot_20230620-171550_firefox.jpg]
  • Probleme mit Logo 8 Steuerung

1
    0 Votes
    1 Posts
    128 Views
    No one has replied
  • Erstmalige Anmeldung bei Alexa ergibt "Sorry"

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    132 Views
    S
    @djmarc75 Danke! So hat es funktioniert!
  • Schaltplan?

3
    0 Votes
    3 Posts
    327 Views
    wendy2702W
    Und was für ein Victron und welche Batterie? Aber im Zweifelsfall beim Verkäufer anfragen. Edit: Aha… hier kommt dir frage her https://forum.iobroker.net/post/1133827
  • USV simulieren?

3
    0 Votes
    3 Posts
    493 Views
    Jan PuchtaJ
    @dolomiti sagte in USV simulieren?: exec('ssh admin@192.168.1.100 /etc/init.d/pw_sleep.sh', function (error, result, stderr) { console.log(('resultvis: ' + String(result))); console.log(('errorvis: ' + String(error))); console.log(('stderrvis: ' + String(stderr))); }); Danke funktioniert mit poweroff bei mir
  • Zugriff auf IOBroker, wenn ich nicht zu Hause bin

Locked
    2
    0 Votes
    2 Posts
    339 Views
    Samson71S
    @williklein Bitte keine sinnlosen Mehrfachposts. Daher bitte hier weitermachen: https://forum.iobroker.net/topic/64196/io-broker-übers-internet-bedienen/70?page=4
  • (gelöst) Fernsteuerbarer USB-Hub

1
    0 Votes
    1 Posts
    224 Views
    No one has replied
  • hekr wisen elro App funktioniert nicht mehr?

adapter problem openhab
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    MichaelFM
    Hi, stimmt geht wieder. Danke für die info, wobei ich aus lauter Frust schon alles wieder deinstalliert und gelöscht hatte 😃 Denke aber reinschauen werde ich trotzdem mal, weil das ja eigentlich nur eine Frage der Zeit sein kann wann es wieder ausfällt. Grüsse
  • hue in iqontrol

5
    0 Votes
    5 Posts
    502 Views
    souly75S
    @regalboot ja genau, ich habe keine ccu oder homatic.. entschuldige. für mich gibt's bezüglich Licht nichts besseres als Hue aktuell
  • interessantes "Messgerät" für die Unterverteilung

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @lenny-cb sagte in interessantes "Messgerät" für die Unterverteilung: Soviel Platz wie bei Dir ist bei mit nicht mehr. der ist auch zu klein. Hab den gerade für Batterie und Wärmepumpe aufrüsten lassen. Der hätte e7n Feld mehr haben können. Die unteren Felder sind tabu Der Eli konnte das nicht glauben. ...bis er letztens noch mal da war
  • Einbindung von SMA Wechselrichter

19
    4
    0 Votes
    19 Posts
    648 Views
    D
    @homoran Ich wollte nicht den ganzen WR resetten. Der Modbus wird glaub ich sonst nicht benutzt. Aber ich bin natürlich nicht gleich auf die Idee gekommen, nur den Modbus server aus und wieder einzuschalten. Hab übrigens meine Seriennummer auslesen können, auch wenn unter dem Parameter 30005 auch ein - ist. Ich glaube diese Parameter sind einfach nicht eingeschränkt.
  • MQTT Topics ignorieren

mqtt topic ignorieren
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    700 Views
    R
    @marc-berg Danke, das hatte ich befürchtet. Habe ein Issue aufgemacht.
  • Sayit-Adapter seit gestern stumm

sayit problem ausgabe text to speech
    48
    3
    0 Votes
    48 Posts
    5k Views
    mcm1957M
    @fragmike OK, danke. Dein trauriges Smiley ist für mich dann nicht ganz verständlich. Falls du noch ein Problem hast zu dem du kein passendes ofenes Issue findest, dann leg ein issue an. Fehlerbehebungen erfolgen im Allgemeinen ausschlisßelich via issues. Falls ein Issue existierzt, trag bitte allfällige Infos die du beisteuern kannst ein - insbedonsere wenn du andere Versionen verwendest als im originalen Issue. mcm1957

678

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m