Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Ccu3 Rollos zusammenfassen

12
    0 Votes
    12 Posts
    624 Views
    HomoranH
    @lustig29 sagte in Ccu3 Rollos zusammenfassen: @zahnheinrich Und das gibt dann keine Probleme, wenn sie alle auf einmal ausgelöst werden? nein! über die virtuelle Taste wird ein Sendepaket als "Rundruf" für alle beteiligten Rollos abgesetzt und keine einzelnen Sendepakete für jedes Rollo
  • windows jeelink error opening dev/ttysUSB

2
    0 Votes
    2 Posts
    103 Views
    Thomas BraunT
    @greenbyte sagte in windows jeelink error opening dev/ttysUSB: Ich habe den jeelink schon als /dev/ttyUSB0, als /dev/ttyUSB1.. ausprobiert Das sind die Pfade zu Gerätedateien unter Linux. Da kann aber dein Windooze nix mit anfangen.
  • Zigbee states aktualisieren sich nicht

zigbee schalter zigbee cc26x2r1
    3
    0 Votes
    3 Posts
    419 Views
    W
    @arteck hah, ja Tatsache, gibt nichts zu sagen außer, Dankeschön problem solved
  • Vaillant Adapter Werte unklar

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    201 Views
    mcm1957M
    @tombox Da dies deinen Adapter betreffen könnte (@markus0707) hat lieder nicht den vollständigen Adapternamen angegeben) kannst du bitte seine Frage beantworten?
  • Programmierer - Adapter Chinadieselheizung gesucht

11
    0 Votes
    11 Posts
    843 Views
    WagnerW
    @homoran Meine Heizung gab es hier: https://www.ebay.de/itm/353796289235 technische Daten usw. habe ich nicht...:disappointed:
  • EPEVER XTRA4415 mit Elfin EW11 u. Modbus Adapter in iobroker

76
    0 Votes
    76 Posts
    11k Views
    SBorgS
    @bernhard59 Hi, ich hatte aktuell fast 3kW pro Tag und kratze so langsam am Megawatt Gesamtertrag. Der Akku steht noch ohne Zellen da, ich kriege das Teil mit ~120kg nicht gewuchtet. Deswegen findet die Endmontage am Aufstellungsort statt. Das ist mir aktuell noch zu kalt, ich muss ja auch noch den Active-Balancer dann einbauen, die beiden EPEVER installieren, alles neu verkabeln und die beiden neuen Glas-Paneele montieren.
  • Keba Adapter läd Nachts das Auto, bei Überschussladen

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    113 Views
    No one has replied
  • Alternative zum enocean Adapter?

17
    2 Votes
    17 Posts
    725 Views
    mcm1957M
    @andibr said in Alternative zum enocean Adapter?: @jey-cee said in Alternative zum enocean Adapter?: ...... @andibr sagte in Alternative zum enocean Adapter?: aber bei der OpenSource Welt bleiben will? Adapter bleibt auch weiterhin Open Source. Hallo Jey-Cee, vielen Dank für die Info. Ich habe befürchtet das längerfristig alle deine Adapter in deine Entscheidung einbezugen werden. Ich glaub du verwechselst da was: Open Source ist nicht gleichbedeutend mit kostenloser Lizenz. Jey-Cee hat klar gesagt dass ALLE seine Adapter über kurz oder lang eine kostenpflichtige Lizenz benötigen werden. Siehe https://forum.iobroker.net/topic/72081/zahltag/9
  • deConz-ZigBee-Adapter Gerätenamen

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    arteckA
    @mrlarodos sagte in deConz-ZigBee-Adapter Gerätenamen: Hast du dich mit der Firmware auseinandergesetzt und vor diesem Hintergrund dazu eine sichere Antwort für mich, oder wie kommst Du zu dieser Gegenfrage? hab ich, Teilweise... zwangsweise musste ich das. da seid ca. 6 Monaten diese spackt. @wildbill mit Hue JA.. definitiv.. da hab ich mehr wzischen den Zeilen gelesen in deiner Aussage.. SRY.. leider ist es anicht so das die Leute NUR Hue haben.. aber ist ein anderes Thema..
  • Einbindung Roborock QRevo / S8 Pro Ultra

3
    0 Votes
    3 Posts
    498 Views
    CodierknechtC
    @nachtfuchs Frag' mal hier nach: https://forum.iobroker.net/topic/67186/neuer-adapter-für-roborock-staubsauger
  • Flot Diagramme Anzeige

2
    0 Votes
    2 Posts
    97 Views
    HomoranH
    @chrkir sagte in Flot Diagramme Anzeige: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt hmm, eher nein. @chrkir sagte in Flot Diagramme Anzeige: ein mit dem Flor-Adapter zusammengestelltes Diagram. willst du wo anzeigen?
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    11 Views
    No one has replied
  • Homekit-Adapter startet nicht

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    583 Views
    L
    @wendy2702 Das ist war genau mein Fehler. Mit der 0.5.8 klappt es. Danke für den Hinweis.
  • Registereinträge ohne Daten

lambda holdingregister 103
    10
    0 Votes
    10 Posts
    406 Views
    HomoranH
    @michael65 wie kommst du auf 103? gibt es noch Grundinformationen zu dem Aufbau der Register, die wir nicht kennen? Wie ist die Grundeinstellung der Instanz?
  • Native Lösung zum parsen von JSON?

13
    0 Votes
    13 Posts
    892 Views
    CodierknechtC
    @horst-1 sagte in Native Lösung zum parsen von JSON?: Das verstehe ich eigentlich auch unter einer nativen Lösung just for info: Dazu braucht es auch keinen speziellen Adapter. Einfach im Objektbaum anlegen - fertig!
  • Einbindung Dimplex NWPM

3
    0 Votes
    3 Posts
    213 Views
    H
    @nngxxgvn Hallo...evtl. hilft es dir noch?! Ich habe noch "Die Adressen nicht auf 16 Bits ausrichten aktiviert.
  • ioBroker M-Bus mit Raspberry Pi HAT verbinden

1
    0 Votes
    1 Posts
    374 Views
    No one has replied
  • Probleme mit Weidmann IR Lesekopf beim Lesen von Logarex

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    T
    @glasfaser mit den Einstellung D0 + "Serielle Daten werden nur gelesen" ist der Adapter nun auch grün. Danke für die Hilfe.
  • Wie bekommt man Livebild einer Annke IP Cam in die VIS?

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @pingo sieht gut aus. denke daran, das dort wo der adapter läuft einiges an performance benötigt wird, da die kamera stream daten in ein anderes format umgerechnet werden müssen das hängt dann stark von der hardware und der software des geräts ab. aber da findest du hier im forum ebenfalls einige tipps
  • Füllstand eines Gastanks abfragen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    327 Views
    S
    @mcm57 Die API-Beschreibung sollte passen. Wurde mir zumindest so vom Hersteller mitgeteilt. Werde das mit dem Adapter mal anfragen. Wie würde denn ein API-Aufruf für den Füllstand in javascript aussehen? Sorry - kenne mich da Null aus - komme gerade so noch mit Blockly klar.

632

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m