Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Smartmeter - Hichi IR USB - Stromzähler eHZ P Serie

22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    W
    @homoran Jetzt ist er gekommen. Hat offensichtlich einfach nur etwas gebraucht. Super, danke nochmal.
  • HUE Bridge: Dimmen mit Blockly und langen Dimmzeiten

3
    0 Votes
    3 Posts
    293 Views
    M
    @djmarc75 Offenbar Einheite zu je 100msec. 10 Einheiten = 1 Sekunde Dimmzeit...
  • mihome vacuum adapter und Dreame l10s

12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    N
    Hallo zusammen, ich wollte mich der Thematik wieder nähern, komme aber nicht weiter ... Ich habe verstanden, dass meine "Wunschliste" aus meinem Post oben so nicht geht. Wo ich auch nicht weiter komme: wenn ich in den Objekten "start sweep" auf "true" setze, fängt er an zu saugen, und zwar alles. Was muss ich bei "start room sweep" eintragen? Meine Vorstellung wäre, dass er dann den entsprechenden Raum saugt; allerdings tut sich dann nichts am Roboter Xiaomi home app ist installiert der ioBroker Adapter hat Verbindung (sonst würde er bei "true" ja auch nicht starten die Erstkartierung ist erfolgt, daraufhin habe ich die Räume umbenannt (Flur, Eßzimmer etc.). Daher habe ich als Wert sowohl mal die Zahl "2" ausprobiert als auch das Wort "Flur" Dank euch [image: 1703061979716-7e9adc79-ab06-4000-bdcb-9eb3a19ef749-image.png]
  • ESP8266 + 4-fach Relais IOBroker VIS mit Anbindung Tasmota

28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    Marc BergM
    @perladd sagte in ESP8266 + 4-fach Relais IOBroker VIS mit Anbindung Tasmota: und es funktioniert Kaum macht man's richtig .... :face_with_rolling_eyes:
  • Anbindung Vaillant Wärmepumpe - welche ebus hardware?

10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    MoppedmanM
    Hi @jpedder Hast du dein Projekt EBUS umsetzen können? Habe seit wenigen Tagen nun ein WP von Vaillant die ich nun mit meiner PV die wie bei dir mit Kostal läuft verbinden. Hast du eine oder mehrere der von dir vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert? Hast du Empfehlungen bevor ich die gleichen "Erfahrungen" mache ? Gruß Moppedman
  • Wemo Insight, F7C029 - Wemo Plugin will bestimmtes Node JS

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    85 Views
    No one has replied
  • Wolf CHA-10 Verbrauchsdaten erfassen

3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    T
    @ullij sagte in Wolf CHA-10 Verbrauchsdaten erfassen: Shelly 3EM Bei mir ist ein S0 Zähler an der Anlage angeschlossen. An diese Daten komme ich nur über die Fachmannebene heran. Einen zusätzlichen Zähler hatte ich nicht vor mehr einbauen zu lassen. Aber Danke für die Antwort. Auch habe ich Wolf schon einmal deswegen angeschrieben, warum diese Daten nur über die Fachmannebene zu erreichen sind. Auf die Antwort bin ich gespannt. Gruß Thomas
  • Wie funktioniert automatische Gerätedefinition für Alexa?

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    268 Views
    C
    @chris299 hier gibt es mehr infos dazu: https://forum.iobroker.net/topic/70863/gelöst-alexa-findet-keine-geräte?_=1702748026374
  • IoBroker Fehler Unknown applianceId

5
    0 Votes
    5 Posts
    562 Views
    mcm1957M
    @berlinchris81 Wahrscheinlich ja :-) -ioBroker allgemein wär m.e. besser (@Homoran ev. schieben?) Zur Sache selbst @Thomas-braun - ne Idee?
  • ioBroker Szenen mit Alexa steuern

4
    0 Votes
    4 Posts
    419 Views
    R
    @da_woody & @hotspot_2 zumal der Szenen-Adapter buggy ist und (scheinbar) nicht mehr weiter entwickelt wird, siehe z.B. https://github.com/ioBroker/ioBroker.scenes/issues/172
  • Homematic LOW_BAT LOW_BAT_ALARM Fensterkontakte

homematic rpc
    1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • Verbindung deconz iobroker

2
    0 Votes
    2 Posts
    239 Views
    L
    @lars148 gelöst In einem anderem Forumsbeitrag stand etwas von einem Web Socket Port 443. Das habe ich dann mal eingetragen einen neuen API Schlüssel erzeugt und es läuft.
  • zWave Heizkörperthermostat kommunikation Problem

1
    5
    0 Votes
    1 Posts
    125 Views
    No one has replied
  • TP Link L530 LED Glühlampe in HA Bridge einbinden

ha bridge tapo
    1
    0 Votes
    1 Posts
    134 Views
    No one has replied
  • Shelly TRV Error-Meldung

iobroker protokolle shelly adapter shellys
    2
    0 Votes
    2 Posts
    425 Views
    Samson71S
    @drummer83 Bitte das nächste Mal dass Log in Codetags setzen. Habe ich gerade korrigiert. [image: 1702288925538-e1b1a28c-7654-4583-a9df-b6fd18c0bf9c-image.png]
  • Nibe VVM S320 Sollwert Raumtemperatur per Modbus setzen

nibe modbus
    2
    0 Votes
    2 Posts
    447 Views
    T
    @alx74 genau das benötige ich auch! Welche anderen Register schreibst und liest du? Ich habe die selbe WP und würde zB gerne die Legionellenabtötung auf eine günstige zeit (tibber) legen.
  • ModBus Einbindung Ochsner Air Hawk 518 Wärmepumpe

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    909 Views
    K
    @ratho das hilft mir schonmal.... Ich sehe du hast da die HoldingRegister genommen. Ich hab ja mit den InputRegistern herumprobiert. Hab mir jetzt in der Zwischenzeit mal den CAS Modbus Scanner ( https://store.chipkin.com/products/tools/cas-modbus-scanner ) runtergeladen und gegen die Ochsner laufen lassen und da bekomme ich genau auf den Adressen die du verwendest jetzt auch Daten zurück. [image: 1701993920340-3989e723-0f70-46af-b735-45bd11afcc81-image.png] Das sieht grundsätzlich schonmal gut aus. Im IObroker sehe ich zwar noch immer nichts, aber ich bin schonmal einen Schritt weiter.
  • Shelly Namen änderen

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    662 Views
    haus-automatisierungH
    @dirni sagte in Shelly Namen änderen: Da sich in den Experten Modus wechseln muß auf das bin ich nicht gekommen Normalerweise braucht man ja auch nie Objekte bearbeiten, welche man nicht selbst angelegt hat. Auch in diesem Fall nicht.
  • ShellyPro 3EM in ioBroker einbinden

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    Samson71S
    @leika241265 sagte in ShellyPro 3EM in ioBroker einbinden: Nee, ist es nicht. Reset und neu konfigurieren und die ID einfach so lassen wie sie ist.
  • Neuer Shelly Adapter bleibt gelb

7
    0 Votes
    7 Posts
    578 Views
    FabioF
    @endrei prima dann viel Spass.

680

32.7k

Users

82.5k

Topics