Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• [gelöst] Xiaomi Aqara Rolladenmotor und der Zigbee-Adapter

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    396 Views
    R
    Man sollte das Handbuch gründlich lesen und die Endlagen erst einmal einstellen. Dann funktioniert auch das Anfahren der Endlage. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis mit dem Vorgeben der Position. Das hat mich dann auf meinen eigenen Fehler mit dem Anlernen der Endlagen hingewiesen.
  • Relais über modbus reagiert nicht

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    255 Views
    T
    Habe alles bis auf Adresse "1" unter "diskrete Ausgänge" gelöscht. Bestätigt wird unter Objekte "true". Wenn ich "false" eingebe, erscheint beim modbus-Adapter das gelbe Dreieck "Gerät nicht verbunden".
  • Mehrere Wasseruhren mit MBUS Adapter?

1
    0 Votes
    1 Posts
    180 Views
    No one has replied
  • Web-IO Digital 12xIn, 12xOut per MQTT einbinden

75
    3
    0 Votes
    75 Posts
    3k Views
    H
    @martinp said in Web-IO Digital 12xIn, 12xOut per MQTT einbinden: @marc-berg Gibt es kein Forum, welches sich mit dieser Hardware beschäftigt? Ich hatte mal beruflich vor vielen Jahren mit Hardware von denen zu tun. Ist schon DEUTLICH teurer, als das was man von Shelly gewohnt ist ... wird deshalb in der Smart-Home-Community nicht sehr weit verbreitet sein ... https://www.reichelt.de/web-io-4-0-digital-12xdigi-in-12xdigi-out-web-io-57730-p208766.html Bei DEM Preis würde ich ggfs. auch einfach eine Support-Anfrage nach Wuppertal zum Hersteller schicken ;-) Das habe ich jetzt mal gemacht. Bin gespannt was die mir antworten. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe auf jeden Fall einiges gelernt, auch wenn es immernoch nicht funktioniert.
  • Rolladenlevel Wert fehlerhaft CCU Homematic / IoBroker

49
    2
    0 Votes
    49 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @kenny-miller sagte in Rolladenlevel Wert fehlerhaft CCU Homematic / IoBroker: Sobald ich aber den Schalter betätige springt der Wert auf 0 oder 100% sind die rollläden kalibriert? wie greift "der Schalter" in das System ein?
  • HMIP Hüllschutz Vollschutz mit iobroker und yahka Adapter

7
    0 Votes
    7 Posts
    585 Views
    Marcel 1M
    @cehweh Lösung gefunden?
  • Sonos Einbinden

42
    1
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    E
    @Jey-Cee Weil das immer wieder geschrieben wird, ich weiß das nicht. Habe mich eben gerade dazu entschieden mein Sonos in mein VLAN110 zu ändern. Habe ein Player gemacht und siehe da es geht. Jetzt IOBroker und Sonos im gleichen VLAN110 @ciddi89 sagte in Sonos Einbinden: @kekz naja ist nicht wirklich das gleiche Problem, daher wäre ein neues Thema angebrachter. So einfach ist das mit der Dream Machine und Sonos in VLans nicht. Ich hab es irgendwann mal hinbekommen hat aber manchmal noch so seine Macken das per AirPlay nicht richtig übergeben wird und so. Auf jeden Fall musste ich damals extra Firewall Regel in der DMP angeben und per ssh noch zusätzliche Proxy regeln glaub ich. Aber musst mal googlen da gibst genug Themen drüber und viele haben die einfach wieder ins andere vlan gezogen weil es nicht richtig lief. Mdns und igmp snooping sind aktiviert?
  • [gelöst] Zigbee-Adapter findet usb nicht

zigbee cc26x2r1
    1
    1
    1 Votes
    1 Posts
    180 Views
    No one has replied
  • Neu hier und Fragen zur Hardware

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    525 Views
    B
    @samson71 Habe den I7 nun bestellt, Reserven sind immer gut. Dann werde ich mich mal damit beschäftigen zwecks aufsetzen des Systems.
  • ioBroker als Modbus-Slave gibt nicht die aktuellen Werte aus

1
    0 Votes
    1 Posts
    115 Views
    No one has replied
  • Deye SUN-8K - Probleme richtige Modbus-Register zu finden

2
    0 Votes
    2 Posts
    592 Views
    Issr4kI
    @mjas schau mal hier https://forum.iobroker.net/topic/64642/deye-hybrid-wechselrichter/20?_=1688418021331
  • IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa

25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    A
    @ilovegym said in IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa: du musst bei Amazon in deinem Konto auf OTP umstellen, dann gehts. Perfekt und schon läuft es
  • (gelöst) Hoymiles DTU Pro und modbus

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    213 Views
    P
    @perladd Hallo Leute, ich habe das Thema unter Installation noch einmal neu aufgegriffen
  • Shelly BLU Motion direkt mit RPI ohne Gateway betreiben

1
    0 Votes
    1 Posts
    338 Views
    No one has replied
  • Im IOt sind alle Geräte ausgegraut

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    100 Views
    arteckA
    @jerwante das ist normal..du musst eine ebene tiefer..auf das Gerät
  • Knx Adapter ets6.1 Import funktioniert nicht

1
    0 Votes
    1 Posts
    87 Views
    No one has replied
  • Enocean Adapter schmirt ab bei Eltako FAFT 60 einlernen

enocean eltako faft60
    11
    0 Votes
    11 Posts
    688 Views
    drsnuggles1982D
    @jey-cee Leider hat mein Sensor den Geist aufgegeben und sendet nun gar nichts mehr. Wenn ich einen neuen habe schaue ich noch mal
  • Geräte hinzufügen

Unsolved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    284 Views
    Meister MopperM
    @austrogaucho sagte in Geräte hinzufügen: hat wer nen Tip? Ja!
  • Fehlermeldung bei MBus Verbindung

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    215 Views
    No one has replied
  • Everblu

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    248 Views
    Alexander ApelA
    @ralla66 ja klar alles gemacht, es gibt einen Codeteil der nach der Frequenz sucht und all das funktioniert auch wunderbar. Nur wie gesagt halt nicht der Part indem er den Zähler kontinuierlich auslesen soll.

395

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m