NEWS
Mehrere Wasseruhren mit MBUS Adapter?
-
Hallo zusammen,
wir haben mehrere Wasseruhren mit MBUS-Schnittstelle, welche wir gerne mit dem MBUS Adapter auslesen möchten.
Eine haben wir eingebunden - funktioniert auch einwandfrei.
Betriebssystem ist Debian unter Proxmox. Am Host ist das Gerät link text per USB dran und wird durchgereicht. Er findet dann im MBUS Adapter das Gerät und es läuft.
Jetzt dachte ich, dass ich das mit der zweiten Uhr genauso machen. Also habe ich nochmals so ein MBUS Master USB-Teil gekauft und bin genauso vorgegangen.
Leider kommen sich aber die Geräte jetzt immer in die Quere. Zeitweise laufen mal beide, dann nur eines usw...
Sind solche Probleme bekannt oder kann mir jemand einen Grund dafür sagen?
Wenn ich es mit einem IOBroker-Slave-System aufbaue (z.B. einem Raspi) und dort dran hänge, dann läuft es eigenartigerweise. Aber das wäre mir zu umständlich.
Kann ich grundsätzlich je USB-MBUS-Master-Gerät immer nur 1 Gerät abfragen oder gibts ne Möglichkeit, auch mehrere Geräte abzufragen?Vielen Dank für Eure Hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden