Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• RGB Led Strips steuern

led strip led streifen blueetooth infrarot
    2
    0 Votes
    2 Posts
    273 Views
    Issr4kI
    @erlk den Bluetooth bzw. Infrarot Controller entfernen und z.B. Shelly RGBW2 nutzen
  • Solvis SC-3 per TCP Modbus

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    345 Views
    No one has replied
  • KDK3-80AM-41 Stromzähler

4
    0 Votes
    4 Posts
    671 Views
    HomoranH
    @glasfaser sagte in KDK3-80AM-41 Stromzähler: Habe mal nach deinem gegoogelt ... :+1: ich hatte gehofft solche Informationen vom TE zu bekommen @glasfaser sagte in KDK3-80AM-41 Stromzähler: hat nur Impulsausgang dann könnte es ja mit shelly gehen.
  • Ahoy DTU / Iobroker Datenpunkt Aktuelle Erzeugung (Gelöst)

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    Walter.O.W
    @glasfaser sagte in Ahoy DTU / Iobroker Datenpunkt Aktuelle Erzeugung: @walter-o CH0 ist die insgesamt Leistung beider Panele , wie sieht es mit den zwei einzelnen Panels in den Datenpunkten CH1 und CH2 aus mit den Werten So, ich gehe jetzt mal davon aus das alles an einem Wackelkontakt im Ahoy gehäuse liegt. Die Platinen hatten sich gelöst, ich habe das Gehäuse jetzt mal entfernt und nun werden die Daten Ordentlich angezeigt. Ich danke euch für eure Hilfe:+1:
  • Modbus HEX in IOBroker Modbus Adpater

Unsolved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    DolomitiD
    @paul53 Stimmt. Wird bei den Modbus-Testprogrammen immer nur mitangezeigt und dann bei MB-TCP abgeschnitten. Die Seite kannte ich noch nicht. Direkt mal Lesezeichen gesetzt.
  • (gelöst) Frage zu Shelly und IP Ranges

shelly ip-range
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    399 Views
    da_WoodyD
    @amg_666 hättest du das einstellungspic gleich gepostet, wäre die lösung schnell da gewesen. shelly hat schon vor jehren auf unicast umgestellt. das hab ich gefühlt schon 100x gepostet. IP vom broker, save. der port wird automatisch angehängt...
  • IO Hardware

input output hygrosens
    1
    0 Votes
    1 Posts
    102 Views
    No one has replied
  • Datenpunkte beim Import direkt manipulieren

13
    0 Votes
    13 Posts
    677 Views
    S
    Ich danke Euch. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, in die normale Doku zu sehen
  • Yahka, Hue, Gruppen

3
    0 Votes
    3 Posts
    267 Views
    S
    @sammy-r Da hab ich dann doch noch eine Frage: Die Innr-Birnen sind bei mir in die Deckenfassung geschraubt, sind also im Regelfall via Wandschalter ausgeschaltet und damit gar nicht erreichbar. Homekit zeigt diese immer als AN an. Mit dem ioBroker nun als AUSgeschaltet - beim Einschalten oder Regeln der Helligkeit springt der Status brav wieder zurück. Schön wäre natürlich, wenn diese gleich als nicht erreichbar angezeigt werden würden - falls das geht. Ich habe da diverse Infos gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es für die Apple-Home-App eine Lösung gibt. Ich habe die 'Custom Characteristics' 'active' und 'reachable' probiert, die funktionieren aber nicht. Mache ich da etwas an der Stelle falsch? Kennt jemand eine andere Möglichkeit.
  • Temp. von Temperaturfühler auf Sperrbildschirm anzeigen?

10
    0 Votes
    10 Posts
    863 Views
    G
    @homoran wüsste ich das hätte ich hier nicht gefragt.
  • Weishaupt WWP über Modbus abfragen

42
    0 Votes
    42 Posts
    17k Views
    wendy2702W
    @felidsche Sorry. Ich habe keine Weishaupt WP.
  • Domovea TJA670

3
    0 Votes
    3 Posts
    149 Views
    J
    @homoran ein KNX visualisierungsserver mit IP Schnittstelle
  • [Gelöst] Shelly Plus Plug S - MQTT startet nicht

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    625 Views
    O
    @glasfaser schon die erste Korrektur hat es gebracht. Ich dachte der Shellyplug rebootet noch, da war er schon im Iobroker zu sehen. Das war handfeste Hilfe - und echt schnell. Ich Danke Dir sehr. Jetzt muss ich herausbekommen, was ich am Besten mit diesem Plug machen kann. Und wie ich die Daten, die er liefert ansehen und darstellen kann. Gibt es eine Lese-Empfehlung welchen Adapter im IObroker ich mir genauer ansehen sollte? :-) servus Robby
  • Keba kecontact- Wallbox Adapter

4
    0 Votes
    4 Posts
    228 Views
    Stefan FaltS
    @stefan-falt Anscheinend nicht .... Danke für die Info.
  • X-Sense Thermometer einbinden

x-sense temperatursensor adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    338 Views
    No one has replied
  • Homematic CCU3 Adapter

12
    8
    0 Votes
    12 Posts
    543 Views
    HomoranH
    @tmischek sagte in Homematic CCU3 Adapter: das ganze läuft auf einer synologi, das ist doch wieder nur die halbe Wahrheit. da läuft doch sicher Docker. bitte gib uns alle Informationen! callback adresse? alle ports durchgeführt? und was bei so einer komplexen Installation alles sonst noch zu beachten ist.
  • AEG Waschmaschine Auto-Off funktion deaktivieren

3
    0 Votes
    3 Posts
    236 Views
    ?
    @bananajoe Hey. Nein, bei Pause bleibt sie an. Muss ich mal testen. Danke
  • Adapter für Ecoflow Einbindung

212
    0 Votes
    212 Posts
    66k Views
    J
    @michael-wahlers Moin. ich würde hier gerne ansetzen... In Labs gibt es den Parameter "Priorisiertes Laden über Solarenergie". Wenn der gesetzt wird wird, Lädt er über AC nur, wenn der SOC unter 20% ist. damit wäre es möglich, die Ecoflow nach dem Entladen nicht weiter als 20% zu laden... Unbekannter Delta2 Set Befehl: {"params":{"pvChangeSet":1},"from":"iOS","lang":"de-de","id":"xxxxxxxx","moduleSn":"xxxxxxxxx","moduleType":1,"operateType":"pvChangePrio","version":"1.0"} Leider ist der Parameter in dem Script nicht unter den Writeables für die D2 hinterlegt. EDIT: Habs im Script hinzugefügt: { id: 0, name: 'pvChangePrio_D2', ValueName: 'pvChangeSet', Typ: 'D2', MT: 1,}, nun ist der Parameter Writeable. Ich werde es mal testen.
  • Mehrere Saugroboter per IoBroker

3
    0 Votes
    3 Posts
    216 Views
    mcm1957M
    @fuxsism Und den Abschnitt "second bot" im README hast du beachtet? https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum#second-robot
  • Mbus Adapter - Slave - Zähler Landis+Gyr E450 / E570 - Error

4
    0 Votes
    4 Posts
    452 Views
    paul53P
    @mariva sagte: Hier geht es um den Stromzähler Dann wird ein M-Bus Master benötigt, entweder von den Wasserwerken oder ein eigener.

622

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m