Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.7k Beiträge

NEWS

• Ubiquiti Unifi Protect Kameras in Yahka einbinden

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Ich konnte den Fehler bzgl Videostream finden. Bzgl. Videostream. Mein Siri Homepod steht im Internal LAN, mein iobroker im Smarthome LAN. FFMPEG von Yahka nimmt den Stream der Kameras und schickt diesen an den Homepod. Und genau das wurde von meiner Firewall blockiert. Habe jetzt dem Iobroker erlaubt sich zum Homepod über TCP zu verbinden und voila - Stream ging sofort. Herzlichen Dank an Alle die versucht haben mir zu helfen. Schlussendlich ein Firewall Problem.
  • [gelöst] Hilfe beim Einbinden vom neuen Sonoff SNZB 02LD

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @asgothian Danke fürs Feedback (und die Aktualisierung der Anleitung), ich dachte mittlerweile wirklich ich bin zu blöd fürs lesen.
  • HDD Informationen von PC im LAN in ioBroker bereitstellen

pc hdd pc metrics pc send http
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    617 Aufrufe
    R
    @mcm1957 Beides macht mich sehr traurig.
  • Growatt SPH 8000 Modbus auslesen, Newbie in ioBroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    61 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WIZ Lampe via signify einbinden

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    403 Aufrufe
    B
    @armilar ich habs geschafft und traue mich fast nicht zu sagen woran es scheiterte: da ist ein Button in der APP:" Setup starten" .. den muss man eben auch noch drücken... JETZT GEHTS!! Danke Dir!!
  • wie Z2M richtig konfigurieren?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    392 Aufrufe
    HomoranH
    @maniackill ich hab den Part mal abgetrennt bitte ggf. den provisorischen Threadtitel anpassen
  • [erledigt] MQTT und Hoymiles MS-A2

10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    782 Aufrufe
    mcm1957M
    @msc said in [erledigt] MQTT und Hoymiles MS-A2: DANKE mal für die Rückmeldung. Der einzige Adapter der hier einen Port blockieren könnte wär m.E. der hoymiles-ms. Allerdings hattest du den zu Beginn noch gar nicht installiert :-) @mcm1957 Hast Du Testaufgaben für deinen Adapter im MS-A2-Doppelpack? Ja sicher. Ich komm aber frühestens Sonntag dazu was weiter zu machen. Generell würd ich zu diesem Thema in den Testthread wechseln: https://forum.iobroker.net/topic/81667/test-adapter-hoymiles-ms-v0-1-1 Was mich primär interessieren würde wär: läuft der Adapter mit einem Akku Doppelpack oder crashed da was? welche States legt er an? Erscheint der zweite Akku als zweites Devise oder ... Ich hab derzeit keine Ahnung ob jeder Akku für sich eine MQTT Verbindung aubaut oder nur der Master Daten sendet. Grob würde es mir schon reichen ob du beim Doppelpack alle Daten siesht die du erwartetst oder was dir ggF fehlt. Bitte bei Screenshot der Objekte/States deine Seriennumemr verdecken. Alter iv bei einem Object Dump die mitt einem Editor ausxxxxen. Wüßte zwar im Moment nicht was ich / man mit der Seriennumemr anstellen kann aber sicher ist sicher. Wenn was fehlt, würde ich dann die gesendeten MQTT Pakete brauchen. Der Adapter loggt im DEBUG (od. ggF SILLY) Mode alles was da reinkommt. Aber wenn dir mal nichts fehlt kannst du dir die Arbeit derzeit auch sparen. DANKE jedenfalls fürs Angebot.
  • Midea Portasplit IR Codes Abfangen und weiterleiten

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    7k Aufrufe
    K2DP2K JaK
    @wagner-m mit was sind die denn aufgezeichnet worden? bzw. wie sende ich die per tasmota?
  • Onvif Adapter - Aufnahme starten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Bewegungssensor Problem beim Pairing

10
    4
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    520 Aufrufe
    AsgothianA
    @snopy_16 sagte in Zigbee Bewegungssensor Problem beim Pairing: @haselchen von github soll man aber nicht unbedingt installieren. Nicht das dann andere Sachen Probleme machen:face_with_rolling_eyes: Da musst du wählen: entweder du wartest, bis die nutzung der neuesten Bibliothek im Stable angekommen ist, oder du installierst von github und nutzt die Version die diese eingebunden hat. ETA im stable ist 2-4 Monate A.
  • Liebherr Kühlschrank => WLAN => ioBroker?

liebherr wlan smartdevicebox smartdevice
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @homoran das sehe ich genauso. meine Beiden Schränke kommen auch auf 52/36€ im Jahr. [image: 1753334872067-img_1185.jpeg] Hier noch die Möglichkeit Liebherr über Blockly auszulesen (war die Basis für den Link oben) https://forum.iobroker.net/topic/80517/liebherr-smart-device-einbinden-so-geht-s?_=1753334507956
  • WARP Adapter verliert Verbindung zur WB

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    310 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @steffe-s Bei einem Adapter, der seit 3 Jahren brach liegt würde ich meine Hoffungen nicht allzuhoch hängen. Aber die genauen Fehlermeldungen (als TEXT, nicht als Screenshot) wären schon mal ein erster Schritt.
  • Template für Shelly Pro 3EM

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    mcm1957M
    @ceng Warum nimmst du nicht einfach den Shelly Adapter um den Pro 3EM in ioBroker einzubinden?
  • Tuya Objekte fehlerhaft

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    417 Aufrufe
    S
    @shg2022 Hallo. Ich habe die selbe Wärmepumpe. Mir kommen die Objekte auch merkwürdig vor. Beispielsweise habe ich wintemp ohne Kommastellen. Die Outtemp zeit in Iobroker -22. In der TuyaAPP zeigt er jedoch die Korrekte Auslasstemperatur. Hst du nach all der Zeit eine Lösung gefunden? Danke und Grüße Stephan
  • Philips Hue Bridge link button reagiert nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    724 Aufrufe
    wendy2702W
    Vielleicht hilft das: https://forum.iobroker.net/post/1232111
  • nspanel Anwendungsbereiche

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    arteckA
    [image: 1751897729587-3f29aefb-1fcf-4c09-9f05-b8f33cccb935-grafik.png] so hab dann auch mal einz.. Frau ist begeistert.. von Blumenbewässern bis zur Rasenrobeter starten, Lichsteuerung und und und.. alles per Piktogram. läuft
  • [gelöst]Zigbee Lampen state statt brightness

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    230 Aufrufe
    P
    Es hat funktioniert! Ich habe eine neue Gruppe im iot Adapter erstellt mit dem Lampen "Licht dimmen" und nun kann ich die Lampen ein- und ausschalten, sodass auch der "State" angesprochen wird und ich kann mit dem Befehl: Licht dimmen 50% die Stärke steuern.
  • Fritz-DECT-Adapter

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @wcag22 sagte in Fritz-DECT-Adapter: Issue: Dazu bräuchte ich einen account bei Github? Richtig? Oder wie geht das? Habe ich noch nie gemacht :( Ja, der wird benötigt. Ist aber kein grosses Ding. Kurz registrieren , fertig. Und wie Du hier ja liest und siehst, Github ist Anlaufstelle für Hilfe und Lösungen.
  • Zigbee Windmesser

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    DuffyD
    @stenmic Ahh, ok. VG Duffy
  • 0 Stimmen
    15 Beiträge
    958 Aufrufe
    RayjunxR
    @samson71 Klaro. Danke!