Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• Tablet an die Wand - Klett-Streifen?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Habe eine dünne Kunststoff-Platte an die Wand geschraubt und darauf diese hier: https://www.amazon.de/Dual-Lock-Klett-P … HHQ90XFY4Z Hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf gut lösen. Gruß Christian
  • Raspi von SSD oder USB laufen lassen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    974 Aufrufe
    Rene.HomeR
    Hallo, ich habe ich gestern nochmals hingesetzt und alles auf 0 gedreht und von vorn begonnen. Nun funktioniert es auch und das ganze ohne SD Card. Allerdings habe ich das Problem das der PI nicht mehr Neustartet und es beim starten mal vorkommen kann das er nicht hoch fährt (sieht man dann an der LED der SSD). Wie bin ich nun vorgegangen? Zuerst habe ich die SDD wieder in die ICY Box mit dem SATA zu USB Adapter gebaut (wie in der Anleitung die in einem der vorherigen Post enthalten waren). Dann habe ich mir ein aktuelles Raspberry OS geholt (ohne IOBroker installation) und habe das auf die SSD kopiert incl. der Dateien "ssh" und die Datei mit der Konfiguration des WLAN. dann das ganze an den PI geklöppelt und das System gestartet. Für mich völlig unerwartet lief es sofort hoch und ich konnte mich per SSH anmelden. Völlig unerwartet in soweit da sich mir sicher war es so schon einmal versucht zu haben….. Die Installation des IOBrocker funktionierte auch Fehlerfrei.... dabei hatte ich auch schon Probleme. Die waren dann so das ich entweder den IOBroker starten aber nicht erreichen konnte oder ich konnte ihn erreichen aber die Adapter waren nicht verwendbar oder die Installation hatte Fehlermeldungen. Na ich bin froh das es nun funktioniert hat und bin nun dabei meine alte Home-Steuerung wieder in Gang zu bringen..... Vielen Dank für die Unterstützung an alle.....
  • Garten LED-Leuchte Smart schalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    220 Aufrufe
    MicM
    Da würde ich die Leuchte bzw. Steuerung tauschen, denn Steuerung per Infrarot macht auf Dauer keinen Spaß, und gerade im Außenbereich wohl noch weniger. Also ersetzen durch simplen smarten "Strom an/aus Schalter"…
  • OrangePI Plus 2

Verschoben
    37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    K
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Da haben sich die Lötkünste wieder mal bewährt.
  • Thermostat in iorboker integrieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    324 Aufrufe
    R
    Angebot wurde entfernt.
  • 433MHz China-Sensoren - Bericht

Verschoben
    3
    14
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hat jemand von Euch nochmal etwas "China-Hardware" nachgelegt und kann seine Erfahrungen hier preisgeben?
  • Helligkeitssensor

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    > Ja, Bastelanleitungen zu "nur Varianten mit Lithium Ionen Batterie gefunden, welche dann mit Solarpanel geladen wird" Dann lass das Solarpanel doch einfach weg und tausche die Batterien/Akkus wenn sie leer sind. ;)
  • Huawei Mediapad T3 als Wandtablet

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ich gehe mal davon aus, dass du dein Tablet in Standby schaltest (und damit auch sperrst). Hast du auch schonmal probiert, nur das Display abzudunkeln aber das Tablet nicht zu sperren? Da gibt es Apps, die das Display bis zum "Nichts mehr sehen" abdunkeln, aber nicht sperren. Z. B. Screenfilter. Enrico
  • Reolink Argus 2

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker und 433MHz Komponenten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Das Teil von Broadlink müsste eigentlich auch gehen - das hat auch 433mhz - hätte noch den Vorteil damit auch den Fernseher steuern zu können.
  • Rock Pi 4

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    681 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ab 26.11\. Homematic bei Lidl

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    646 Aufrufe
    DutchmanD
    Die preise sind aber vergleichbar, manche Geräte sogar teurer, als direkt bei ELV bestellt mit 3% Rabat Dan lasse ich diese Dinger lieber mit nem Bogen links liegen. Klinkt mehr als eine Marketing Strategie um die Geräte im algemeinen "Otto normal Verbraucher" kring bekannter zu machen. Sent from my iPhone using Tapatalk
  • HM-LC-Sw1PBU-FM; Taster und Aktor einzeln nutzen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hallo, stehe aktuell auch vor dem Problem … soweit ich bis jetzt gelesen habe gibt es eine alternative Firmware habe hier was gefunden https://wiki.fhem.de/wiki/HM-LC-Sw1PBU- … e_Firmware Hat hier zufällig wer Erfahrung damit? Will nicht unbedingt meinen Schalter schrotten oder dann drauf kommen das es mit ioBroker doch nicht geht. Danke! lg, Thorsten
  • USB-Drucker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    312 Aufrufe
    DutchmanD
    Ja geht gibt es Unix Module für ist aber bissl ioBroker offtopic ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Hardware-Anzeige für iobroker-Infos?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    Moin, hmmm, bei mir funktioniert er, suche mal nach Funk-Display zu Anzeige von Werten Grüße Ingo
  • Neuer Sonoff Basic?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Stimmt, da gibt es ja zahlreiche Bastelanleitungen. Sorry, manchmal bin ich dann doch blond ;-)
  • Sonoff Garagentor - anderes Verhalten bei Adapter reboot

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    687 Aufrufe
    R
    Heute war nochmal testen angesagt und in der Garage hatte ich das Verhalten auch ohne Adapter restart. Das Relais schaltete immer munter ein/aus … Grund war der WLAN Powerline Adapter für die Garage - der war gleich neben dem Sonoff - jetzt ist er 2 Meter weiter weg und es läuft ... Anscheinend zu viel Wlan Empfang 8-)
  • Kompatible (ioBroker) Gartentorantribe, Klingelsprechanlagen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    650 Aufrufe
    umbmU
    Als Antrieb für das Gartentor kannst du eigentlich alle nutzen, die neben dem üblichen Funkempfänger einen separaten Eingang für einen Taster haben. Wenn dort ein Impuls kommt, reagiert der Antrieb genau wie durch den Funkempfänger. Dann kann man an diesen Taster-Eingang ein beliebiges Funk- oder WLAN-Modul mit potentialfreiem Relais anbinden, das dann durch iobroker gesteuert werden kann. Da gibt es diverse Möglichkeiten auf Basis ESP8266 (z.B. ModeMCU) über WLAN.
  • Tinkerboard und ioBroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    261 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [FRAGE] Übersicht ZigBee Gateways bzw. Kaufempfehlung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Hi, Gibt es vielleicht sonst noch Empfehlungen, speziell für die Teile die es bei Amazon recht günstig gibt (Heiman, Tradfri, etc…)? bzw. was wären die Vor- bzw. Nachteile von Conbee vs Rasbee? Danke Marcus.

748

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m