Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• [FRAGE] Übersicht ZigBee Gateways bzw. Kaufempfehlung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Hi, Gibt es vielleicht sonst noch Empfehlungen, speziell für die Teile die es bei Amazon recht günstig gibt (Heiman, Tradfri, etc…)? bzw. was wären die Vor- bzw. Nachteile von Conbee vs Rasbee? Danke Marcus.
  • Sonoff Basic - Tasmota - Dimmer - Dauerhaft einstellen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    709 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fcmila Wi-Fi Smart Bulb in ioBroker einbinden

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Sorry for late response. I get into the device a little bit after writing here, and afterwards forgot to answer. I ended up inserting a programming connector near the socket. I have my own firmware based on https://github.com/SuperHouse/esp-open-rtos, utilizing webocket or mqtt to control the lamp. In the pictures below I also desoldered the ESP module. So you can also see the pin mapping if it is interesting for you. RGB LED controller IC SM16726 Pin3 OMODE = HI - Internal constant current drive mode Pin14 SET = HI - Without current gain adjustment ESP: IO4 = CLK - Connected to SM16726 RGB controller IO5 = CW - Connected to SLM211A PWM controller IO12 = WW - Not distrbuted on LED board IO14 = DAT - Connected to SM16726 RGB controller PLEASE DO THIS MODIFICATION ONLY WHEN YOU KNOW WHAT YOU ARE DOING!!! THE MAINS VOLTAGE IN DEVICE IS HIGHLY DANGEROUS! [image: 7482_p1060249.jpg] [image: 7482_p1060247.jpg] [image: 7482_p1060255.jpg] [image: 7482_p1060257.jpg] [image: 7482_p1060254.jpg]
  • Schalter/Taster für IO Broker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    surfer09S
    @haiperf: Nicht unbedingt (bin nicht sicher, ob es das Xiaomi Gateway oder ein anderes wäre, aber ein Gateway braucht man). Läuft dein iobroker auf einem Raspi? Dann könntest du auch den CC2531 Stick nehmen und mit dem zigbee Adapter laufen lassen. Mehr Infos dazu finden sich hier im Forum. ` Ich hab meinen IO–Broker als VM (Windows 10) am laufen auf meinem QNAP Nas. Ich könnte wahrscheinlich ein USB Gerät durchschleifen zur VM, aber ob das wirklich funktioniert?! Müsste man vielleicht mal testen. Auf die Lösung würde ich mich dann noch einlassen.
  • Rolladen - Heizungsteuerung / Licht / Sensoren und Kamera incl. Klingel

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    973 Aufrufe
    X
    Hi zusammen, kann mir keiner eine Empfehlung geben ob ich mir selber eine CHARLY (selbstbau CCU3) bauen soll oder lieber eine originale CCU3 kaufen soll? Ein Eigenbau kann doch alles bis auf das AIO CREATOR NEO Lizenz / Cloudmatic ding oder?
  • Alarmschaltung visualisieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    578 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry defekt nach Fritzbox Reset

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @ahnungslos: Wie kann ich das prüfen? ` Du kannst entwerder in der FB einstellen, dass einem Gerät immer die gleiche IP verpasst wird, oder du kannst DHCP auf dem Raspberry abschalten und ihm eine statische Adresse geben. Die sollte dann aber außerhalb des DHCP Bereichs der FB liegen. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … n_optional
  • Cc2531 am rock64

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    So, nach einer durchkämpften Nacht läuft es nun. Das Problem ist hierbei das fertige Image ARMBIAN 5.61.180927 nightly Debian GNU/Linux 9 (stretch) 4.17.0-rc6-rk3328 Der Befehl ls -l /dev/serial/by-id funktioniert hier nicht, da es den Ordner "serial" nicht gibt. Der Stick wird zwar erkannt (lsusb) aber ist wohl nicht richtig installiert. Ich habe nun das System auf einer neuen SD Karte aufgesetzt mit: Armbian_5.59_Rock64_Debian_stretch_default_4.4.155 Habe node, nodejs, npm, js-controller und iobroker installiert, danach das Backup von ioBroker zurück gespielt und den kompletten "ioBroker" Ordner der vorherigen Version auf nightly zurück kopiert und siehe da, es funktioniert. Einstellungen von ioBroker wurden alle übernommen und das System läuft jetzt auf dem Debian stretch Problemlos. Vielen Dank an eure Hilfe - vor allem an Jörg, der mir sehr viele Tipps gegeben hat.
  • Hilfe: WIFI Dimmer von ex-store

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    892 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rolladensteuerung per Sonoff RF Bridge

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    J
    Die gibts nur direkt bei Shelly im Shop (alles andere ist eh der gleiche Shop). Lieferzeit im Moment um die 2 Wochen.
  • Homematic Non-IP oder IP, CCU2 CC3 oder sogar Rasberrymatic

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Hast du zum Thema Raspberrymatic mal im Homematic Forum gefragt? Da ist der Entwickler aktiver als hier glaube ich. Auf die schnelle im HM Forum gefunden: https://hub.docker.com/r/litti/dccu2-x86_64/ https://github.com/litti/dccu2
  • Helligkeit herausfinden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Ich habe einen BH1750 am ESP8266 (WemosD1mini) zu hängen. Nebenbei noch einen Luftdrucksensor. Das Ganze hab ich in einem Wetterschutzgehäuse (TFA Dostmann bei amazon z.B.) für einen Wettersensor verbaut. Der BH1750 klebt obendrauf und sendet seit ein paar Monaten problemlos. Enrico
  • IoBroker kompatible Deckenleuchte mit RGB und Bluetooth Audio

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    598 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rolladensteuerung

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    T
    Moin zusammen, ich greife mal auf den Beitrag zurück. Ich habe demnächst 3 von 7 Fenstern bereits mit einem Motor ausgestattet. (Nur Kippschalter keine Steuerung) Was könnt ihr mir zwecks Einbindung empfehlen? Shelly 2? Und könnt ihr mir Motoren für die fehlenden Jalousien empfehlen? Danke und Gruß
  • Shelly Rauchmelder

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChaotC
    Das sind ein paar gute Ideen. Aber automatische Löschung durch CO2 solltest du streichen. Ich habe das sehr negative Erfahrungen mit automatischen Löschsystem mit Halon gemacht. Wenn nicht 1000% geklärt ist das da wirklich keiner mehr drin ist bringst du den um.
  • Raumtemperatursensoren gesucht

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Der Vibrationssensor wird ab der aktuellen Version 0.8.0a im Adapter zigbee unterstützt.
  • Wifi Steckdosen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo, sollte gehen! Hab Sie aber noch nicht.. Da mir das Flashmodul noch fehlt.. Kommt die Tage und dann kommt Tasmato drauf.
  • GS-WDS07 & zweiflügelige Fenster

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tcjT
    Die Sensoren sind angekommen Und der Tamper Kontakt meldet beim öffnen und schließen das gleiche Signal.
  • Schalterlösung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Hab gerade das Video gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=I64c6vuOwL8 Die Lösung gefällt mir gut, weil ich dann weniger Kabel in die Verrohrung bekomme. Weil da ist jetzt schon kein Platz. Aber mal schauen ob das auch mit dem Schelly funktioniert.
  • Kaufempfehlung IP Kamera

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Ich habe die ieGeek im Einsatz. Aber: eingebunden habe ich sie über Motion, also war es für mich ausreichend eine „dumme“ Camera zu haben die einfach nur einen rtsp Stream liefert. Habe bei der Camera z.b. Das Problem, dass sie die feste ip nicht speichert. Is halt ein billiges China Teil. Die anderen Cams kenne ich nicht. Für Motion braucht dein System ausreichend Ressourcen. Könnte mit einem Raspberry zB knapp werden. Gruß Walkinlarge Gesendet von iPhone mit Tapatalk

456

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m