Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• Außentemperatursensor mit Luftfeuchtigkeit

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    789 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CC2530 nach Neuinstallion

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    513 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche USV macht Sinn

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThomasLPZT
    Danke für die Info! NUT war das richtige Stichwort. Meine Kenntnisse diesbezüglich waren schon etwas angestaubt;-) VG ThomasLPZ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Dimmer für LED Lampe

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iphone reparieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    902 Aufrufe
    S
    @akamia: Jo, habe zwei Kinder. :lol: Diverse Sx von Samsung und iphones. Bei den iphones aber nur bis 6 Plus. Da konnte ich das Glas ohne Display wechseln. Kostet nur 20 EUR. Bei den iPads 2 und 3 war es auch einfach. Nur das Glas. Aber jetzt hat es unser iPadPro 12.9 erwischt. Hier kann nur das Display mit Glas als Ganzes ersetzt werden. Ist verklebt. 110 EUR kostet der Spaß. Ist gerade aus China unterwegs. Schau Dir die verschiedenen Youtube-Videos an. Die helfen gut und zeigen Dir auch die Grenzen des Machbaren. ` Ok, also ist es kein größeres Problem das Display zu tauschen. Woher hast Du deine Ersatzteile? Ich hab ein Reparaturset auf https://www.screen-shop.net/iPhone-Disp … aratur-Box gefunden. Da kostet es für mein 6s Plus aber 75 Euro inklusive Werkzeug und Zubehör.
  • Welcher Temperatursensor an sonoff?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tcjT
    Danke Habe gerade dazu auch folgendes gefunden: https://www.heise.de/make/artikel/Inter … 41125.html
  • HTU21

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Der HTU ist eigentlich ein prima Sensor (vor allem wenn man den Preis bedenkt). Leider scheinen die Sensoren stark zu streuen. Ich habe bisher ca. 150 Stück verbaut. Die meisten haben aus dem Stand gute bis hervorragende Werte und lassen sich gut kalibrieren. Ca. 20 Stück zeigen eine starke Abweichung ähnlich Deiner Beobachtung. Wenn sie soweit weg liegen, sind sie Schrott. Das lässt sich nicht über eine Kalibrierung ausgleichen. Ich werfe solche Sensoren in die Tonne :roll: Viele Grüße Christian
  • Lenovo ThinCentre

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    585 Aufrufe
    M
    Ich habe ein DELL 790 sff mit i7, der soll im IDLE 20W nehmen. Das ist natürlich schon bedeutend mehr als ein Raspberry. Ich überlege auf Pine Rock 64 umzsteigen, nicht wegen den Stromverbrauch, sondern weil ich ein ultra-krasses Platzproblem habe…
  • CC2531 oder Xiaomi Gateway ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    a200A
    @Centrox: Ein Nachteil hat das Gehäuse allerdings es belegt den Platz daneben auch, das war mir beim bestellen nicht bewusst. ` Ein USB-Verlängerungskabel (M-W) ist die Lösung! Bei meinem Kauf bei B3ta war eins dabei. Das hat den Vorteil, dass der "Stick" unabhängig von deinem Raspi platziert werden kann. Muss mal schauen, dass ich mir ein Gehäuse dazu ausdrucke.
  • Batterieverbrauch Xiaomi Aquara Thermostat

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    811 Aufrufe
    M
    Noch eine weitere Erkenntnis. Er sendet keine Daten mehr, da der Zigbee Adapter ihn ständig wieder komplett löscht. Ich muss ihn immer wieder neu Anlernen. Wieso löscht der Adapter ihn?
  • Orange Pi plus2 update nicht möglich

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    764 Aufrufe
    arteckA
    das komische an der Sache ist .. ich bekomme von der SD auch nichts gebootet (ausser unserer Image das läuft vom emmc und sd) muss ich die emmc platt machen damit das neue armbian bootet ??
  • NUC geht in den Standby

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    680 Aufrufe
    N
    Hat sich erledigt. Hab jetzt Debian Pur am laufen und alles läuft wesentlich besser.
  • [gelöst]Raspberry Pi zu heiß durch XEOMA Videoserver?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @pix: Lüfter ist da und eingebaut. Wenn ich Zeit habe, poste ich Details + Fotos. Der neue Lüfter ist viiiiiiel leiser. :D ` @pix Wie hat sich denn die Sache weterentwickelt? Immer noch zufrieden mit Xeoma und dem Setup? Wieviele Kameras und welche Lizenz?
  • NodeMcu und Reedkontakt

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Der Reed als "Wecker" macht nicht viel sinn, da kannst Du auch durchlaufen lassen. Eine Möglichkeit wäre z.B. einen ATTiny zu nehmen und ihn Messen/Zählen zu lassen, der hält im Akkubetrieb "ewig". Der esp wird timmergesteuert z.B. 1 mal pro Stunde geweckt holt sich die Daten vom Tiny, sendet sie an den IOBroker und geht dann wieder schlafen. Viele Grüße Christian
  • ESP8266 SMT Module - ESP-12E Login Passwort vergessen?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    493 Aufrufe
    S
    Hallo Fränki, das ist kein Problem, Du musst nur erst den gesamten Speicher überschreiben. Wie das geht wird hier erklärt: http://www.pratikpanda.com/completely-f … sh-memory/ Viele Grüße Christian
  • Raspimatic + ELV-Funkmodul + Jeelink - Gute Idee?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    950 Aufrufe
    G
    Danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt ein Jeelink bestellt und werde es dann demnächst ausprobieren. Es gibt ja auch den Jeelink Adapter. Was ist derzeit die sinnvollere Variante, den Jeelink direkt im IOBroker oder am Raspimatic (CUxd) anschließen? Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile bei den zwei Möglichkeiten? Gruß Jochen
  • Heizungssteuerung umbauen aber wie

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    666 Aufrufe
    S
    Um das Anzubinden müsstest Du den Poti in der Steuerung lahmlegen und einen digitalen verwenden. Steuerung dann via Arduino oder ESP8266 etc. und Kommunikation via simpleAPI oder MQTT. Der könnte dann mittels eines Relais auch den Sonnoff erstzen. Viele Grüße Christian
  • Erste Schritte - Steuerung Bluetooth Thermostat.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    das mit der Reichweite ist mir klar. würde jedoch gerne erstmal mit den BT Thermostaten etwas experimenteieren wollen. Dafür sollte die Reichweite ausreichend sein
  • Alternative für Fritz Dect 301

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChaotC
    Ich habe jetzt an dem ersten installiertem Thermostat die Batterien bei 40%. Dazu muss ich sagen das dieser Thermostat 5 mal täglich die Temperaturen ändert und zusätzlich per Dash Button einen Boost machen kann. Der Thermostat rennt jetzt seit etwas über einem Jahr. Für hohen Batterieverbrauch sin aber auch eher die 301 berühmt. Aber mir ist eingefallen das es mit der 6.5x Firmware doch nicht funktioniert hat. Das war erst ab 5.6x der Fall und ab der 5.8x funktioniert auch die Gruppenbildung. Somit sollte zuerst die Firmware der Box geklärt werden.
  • Über ioBroker schaltbare Steckdosenleiste

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    VardaaranV
    @andre: Ich habe bisher nichts weiter gefunden/ ausprobiert. Habe mir stattdessen nen rflink angeschafft und für 9,95 Euro ein 3er Set 433 MHz Steckdosen gegönnt. Die sind so schmal dass sie nebeneinander in eine dreier steckdosenleiste passen. :) MfG, André Gesendet von Unterwegs… ` Schade. :( Für meinen Einsatzzweck komme ich dadurch leider zu hoch bzw. dann passt das Ganze nicht mehr unter den Schrank…

750

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m