Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• S7 CPU and Alexa

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    356 Aufrufe
    TimmerxT
    Hi, my solution is a seperate Alexamarker. I have a switch at the wall (as Pusher) so you can push the butten to switch the light on and at the neyt push the light is off. The S7 CPU knows also is the light on or off. If you now creat a separte Marker only for Alexa you can control the light on or off. If the light is off you can switch it with Alexa "Alexa, switch the light on" on, if the light is on and you say "Alexa, switch the light on" nothing happens. If you switch the light with the wallswitch on so you can say "Alexa, switch the light off" and the light goes off. [image: 3892_licht_kind1.png] Alexa [image: 3892_alexa_baustein.png]
  • [Problem] Düwi ZW ZS 3500 Relais öffnet nach einer Sekunde wieder

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Sonoff Verbindungsproblem

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    19k Aufrufe
    A
    So, nach mehreren Tagen Tests kann ich bestätigen , dass es nun funktioniert. Ich denke es lag am Atom. Danke nochmal an Chaot und Jan1!
  • Alternative zu Fibaro FIBEFGS-222

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    309 Aufrufe
    S
    Eine Alternative wäre der Dimmer (2). Wo kein Relais ist, kann nichts kleben. Ich persönlich nutze die Dinger nur zum Schalten, da mir das geklackere der Relais auf den Senkel geht :-) Gruß Christian
  • Xiaomi Fenstersensor LED Quittung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 5/12V 2Kanal ESP8266 Wifi Relais Remote Control

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Also ich hab mir mal mit nem ESP-01 sowas selbst gebaut. Konnte damit dann 2 Relais schalten. Das HLK-PM01 und alles davor kannst du dir wegdenken und die LEDs an den Relais sind optional. Bauteile halten sich also sehr in Grenzen und läuft schon lange bei mir ohne Fehler :) Per MQTT momentan, lief aber davor auch mal per HTTP Request. Ist ja dann nur noch reine Software-Sache Edit: Und zu dem verlinkten Board… Scheint ja per eigener App steuerbar zu sein. Die Befehle, die von der App gesendet werden kannst du ja einfach mal sniffen mit Wireshark oder direkt mit der FritzBox selber (falls du eine hast) Oder die serielle Schnittstelle mal abgreifen und versuchen parallel mitzulesen. 6995_bildschirmfoto_2018-05-13_um_23.38.34.png
  • Flash Probleme: Sonoff und Ftdi

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Also am besten mal mit einem anderen FTDI versuchen.
  • Wemos D1 mini an IoBroker

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    PlasmachefP
    wie einfach :shock: … und es klappt!!!! :D Hervorragend ... recht herzlichen Dank für die Info, genau die hat mir gefehlt. Super DANKE!!!
  • Fire HD 8-Tablet mit Ladestation als iobroker Visualisierung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Wie soll da jemand jetzt Erfahrungen mit haben? Stimmt :) Aber vielleicht gibt es ja schon generelle Erfahrungen mit Fire Tablet's
  • [gelöst] RFLink und PIR Bewegungsmelder

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    415 Aufrufe
    B
    Kurze Rückmeldung von mir: https://www.amazon.de/gp/product/B00L31 … UTF8&psc=1 Dieser PIR funktioniert bei mir ohne Probleme, auch in Kombination mit den Tür-und Fensterkontakten.
  • Paulmann zigbee rgbw-led controller integrierbar?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Den kann man flashen, rate ich aber ab, da die original FW sehr gut läuft und so direkt auch im IOBroker. Einziges Manko ist die China Cloud, die wiederum bei mir noch nicht einmal ein Problem gemacht hatte. Link ist nicht nötig, alles was Du wissen musst, ist das die Dinger am günstigsten bei Aliexpress angeboten werden ;)
  • Homematic

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @meicker: Ich würde die CCU gerne fest mit LAN einbinden. Kann die CCU2 LAN ? oder nur die CCU3 ? Ich habe alle Controller fest mit Netzwerkkabel verbunden. ` Die CCU2 hängt selbstverständlich im heimischen Netz - wie willst die sonst administrieren außer über den Browser (WebUI). > Was ist denn mit der Cloud gemeint ? Die von Homematic oder die IObroker Cloud ? HomeMatic-<u>IP</u> geht alleine (ohne CCUx) nur in der Cloud. D.h. kein I-Net kein HomeMatic-IP (hoffe, daß ich das jetzt richtig ausgedrückt/verstanden habe). Und "Cloud" heißt, daß die Daten alle zu eq3 übertragen von von dort abgerufen werden im Gegensatz zur herkömmlichen HomeMatic, wo das die lokale CCU erledigt. Nachteil der lokalen Lösung: Zugriff von außerhalb nur mit entsprechender Konfiguration.
  • [info]Works Landriod (S) Error und Status Codes

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    314 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] WemoD1 + DHT22 +simpleAPI Adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    ja , ich komme so auf 2 moante. Gruss Maik
  • Hardware - Frage an die IT-Fachmänner

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @Segway: @holgerwolf: Hier ein Bild vom Dashboard ` Welchen Adapter benutzt du um die Daten auszulesen vom Nuc? Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Das Bild ist vom Proxmox Webinterface. Aber man kan auch die Daten über den Proxmox Adapter einlesen. Sieht dann so aus: [image: 531_vis-proxmox.jpeg]
  • Klingelsignal an IoBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuko80S
    Schau doch mal nach einem Z-wäre Universalsensor, evtl. läßt sich der vom Klingeltrafo mit Strom versorgen.
  • [gelöst] Sonoff S20 geht nicht in Flash-Modus

Verschoben
    28
    3
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Der Port darf natürlich auch nicht anderweitig belegt sein, gut erkannt.
  • Xiaomi Yeelight Smart LED Ceiling Light in ioBroker integrieren

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @derBonsaii: Das Non plus ultra wäre dann noch, das ganze mit dem Kalender koppeln zu können für Personen, welche Schichtarbeiten. Dass z.B. der Wecker jeweils mit der Scene Sonnenaufgang z.B. 2h vor Arbeitsbeginn angeht :mrgreen: ` Das hat in meinen Augen aber null in einem Adapter für den ioBroker zu suchen… Sowas programmiert man sich ja mit Hilfe der Adapter selbst im ioBroker... Gruss Daniel
  • DMZ für IP Kamera und IP Türstation

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Hallo mayer, ein sehr aufschlussreicher Beitrag! Wie würde die Konfiguration aussehen, wenn ich meine Surveillance-Station auf der Synology (die gleichzeitig als Datenserver läuft) entsprechend abschotten möchte? Würde ich das über den zweiten Port der Synology machen und dahinter den mikrotek einbinden, oder geht das direkt auf der Syonolgy ohne zusätzliche Harware? Gruß Ulrich
  • [Frage] Rock64 - GPIOS ansteuern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    210 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

616

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen