Weiter zum Inhalt

Hardware

5.6k Themen 87.9k Beiträge

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• [gelöst ]Alternative zu Homematic Außen-Bewegungsmelder gesucht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ah ok das kannte ich auch noch nicht, ok dann kann man es sich überlegen. Wie gesagt, laufen die Teile auch sehr gut mit dem ZigBee Adapter und somit ohne Gateway nutzbar. Ich muss sagen, optisch gefallen mir die Xiaomi aber weit aus besser und sind auch noch kleiner und unauffälliger: https://de.gearbest.com/smart-light-bulb/pp_257677.html Danke für den Link!
  • [gelöst] Heizungsthermostat fürs Bad

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    Wer billig kauft kauft 2 mal. Überleg dir gut ob es bei dem einen bleibt. Habe bei mir im Bad homematic und keinerlei Probleme auch mit der feuchtigkeit dort bislang alles gut. Würde auch auf den gpio ein modul drauf passen. Dann könnte alles auf einem pi laufen. Für zigbee sollte es doch auch thermostate geben. Gruß aus OWL Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • [Gelöst] Comet DECT übernimmt nur änderungen nach Knopfdruck ?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Kälte sturtz erkennt Comet dect selbständig und das sofort also auch dieses ist kein Problem.
  • Lassen sich Xiaomi Rauchmelder vernetzen ?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    736 Aufrufe
    arteckA
    theoretisch ja.. aber.. du müstest dich dann auf das System 99% verlassen können..
  • BluetoothLE Thermostat von EQ3

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    491 Aufrufe
    DutchmanD
    Na kommt mir nicht bekannt vor außer die allgemeine Möglichkeiten per mqtt Server in ioBroker Sent from my iPhone using Tapatalk
  • CCU2 durch RPI3+RPI-RF-MOD Funkmodulplatine ersetzen

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Du magst eine ccu auch auf dem nicht betreiben Acer nur mit einem langen Gateway und damit kein HM-IP Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [Gelöst] CCU2 (piVCCU) nach Update nicht mehr erreichbar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    379 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Siemens IOT2000

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    528 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wlan Verbindung Sonoff Pow mit Tasmota

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Oder man liest einfach was auf der Seite des Händlers dazu steht und macht das. Die gehen eben nicht von alleine ins WLAN, wie denn auch ohne Deine WLAN Kennung. Eigentlich sollte der AP starten, was er in der Regel auch macht und das steht aber auch alles schön erklärt dort wo Du sie gekauft hast.
  • HM Thermostat, CCU2 oder IP-AP nötig?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    679 Aufrufe
    modmaxM
    Als Nachtrag: Ganz richtig ist es nicht, daß sich die HM-IP-Teile nicht in den ioBroker einbinden lassen. Hat man Alexa am Laufen und auch den Homematix-IP-Skill, dann müßten sich die Geräte als Smarthome-Geräte im alexa2-Adapter wiederfinden … und dann kann man die auch über den ioBroker steuern. Wie zuverlässig das klappt und wie lange das noch geht ist allerdings eine andere Geschichte; denn dann hängt es von der Amazon-Anbindungd und Latenzen ab. Würde also bei einer bestehenden Installation gehen; aber wenn man es neu aufsetzt, würde ich von der Variante abraten ... da wäre mir der direkte Zugriff ioBroker<->CCU lieber. Die Frage ob CCU2 oder CCU3 .. oder gar Raspi mit Funkmodul ist dann eine Frage des Geldbeutels und der Vorlieben. MfG Markus
  • Gpio Port Belegung bei ELV RPI-RF-MOD Funk Modul

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Hab es es für mich gelöst. Hatte ganz vergessen, das man ja die GPIO Ports deaktivieren kann. somit werden sie auch ihre Einstellungen nicht mehr verändert. Aber sollte dennoch jemand die Einstellungen der Ports bei aufgestecktem Funkmodul kennen, so würde es mich doch interessieren. Greets Zlupo
  • Einfacher Schalter an ESPEasy?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Hi ! Die Invers Logik wars. Nun funktioniert der Schalter wie er soll. Danke ! 8-)
  • Dejavue einer häufig gestellten Frage nach Hardware

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    885 Aufrufe
    StabilostickS
    @Joschi: Kann ich darauf ein fertiges ioBroker Image verwenden, oder muss ich eine Linux+ioBroker Neuinstallation machen? Gruß Joschi ` Installiere ein aktuelles Debian Stretch darauf. Die ioBroker-Installation selbst ist gut dokumentiert. Debian z.B. von hier. https://cdimage.debian.org/cdimage/unof … 64/iso-cd/ Eine Desktop-UI ist nicht notwendig, außer Du willst sie haben.
  • Rolladentaster „Bubendorff“ 868 Mhz?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    887 Aufrufe
    N
    Hallo Chris, auch wenn Dein Post schon ein Jahr alt ist … hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich hab bei mir das gleiche Problem ... Grüße, Norbert
  • Beste Plattform ?

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Kann ich bestätigen: [image: 8645_2018-09-19_15_18_00.png] Teilweise noch größere Differenzen..
  • ZigBee Reichweite erhöhen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/w … oordinator Siehe auf Seite unten bei Router.
  • S7 CPU and Alexa

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    390 Aufrufe
    TimmerxT
    Hi, my solution is a seperate Alexamarker. I have a switch at the wall (as Pusher) so you can push the butten to switch the light on and at the neyt push the light is off. The S7 CPU knows also is the light on or off. If you now creat a separte Marker only for Alexa you can control the light on or off. If the light is off you can switch it with Alexa "Alexa, switch the light on" on, if the light is on and you say "Alexa, switch the light on" nothing happens. If you switch the light with the wallswitch on so you can say "Alexa, switch the light off" and the light goes off. [image: 3892_licht_kind1.png] Alexa [image: 3892_alexa_baustein.png]
  • [Problem] Düwi ZW ZS 3500 Relais öffnet nach einer Sekunde wieder

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Sonoff Verbindungsproblem

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    19k Aufrufe
    A
    So, nach mehreren Tagen Tests kann ich bestätigen , dass es nun funktioniert. Ich denke es lag am Atom. Danke nochmal an Chaot und Jan1!
  • Alternative zu Fibaro FIBEFGS-222

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    326 Aufrufe
    S
    Eine Alternative wäre der Dimmer (2). Wo kein Relais ist, kann nichts kleben. Ich persönlich nutze die Dinger nur zum Schalten, da mir das geklackere der Relais auf den Senkel geht :-) Gruß Christian

461

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m