Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• "Einfach" Intertechno-Aktoren schalten

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    BluemoonB
    Moin Moin in die nano intertechno.conf nano /etc/homegear/families/intertechno.conf folgendes einfügen bzw ändern [CUL] id = CUL433 default = true deviceType = cul device = /dev/ttyUSB0 #/dev/serial/by-path/platform-3f980000.usb-usb-0:1.5:1.0-port0 baudrate = 38400 denn device eintag musst du ggf anpassen oder auf /dev/serial ändern service homegear restart mit homegear -r fs 16 in die Intertechno config gehen mit z.b. pc CUL433 1 0x031D pc Gerät anlegen CUL433 siehe intertechno.conf 1 für intertechno 0x031D deine Funksteckdose Binär in hex umgerechnet dein Gerät hinzufügen Im Iobroker den Adapter "HomeMatic RPC" hinzufügen Einstellungen: IP anpassen, auf Haupteinstellungen und Zusätzliche Einstellungen. Adapter Adresse auf "0.0.0.0" belassen Deamon "Homegear" Protokoll "BIN-RPC" danach sollten die in Homegear angelegten Steckdosen automatisch Auftauchen. Gruß Bluemoon
  • Welches Board für HM-MOD-RPI-PCB außer RPi?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schuko80S
    Ich würde die CCU auf dem Pi lassen und IOBroker auf ein neues Gerät umziehen, dann hast du immer noch ein IOBroker System und bist flexibel beim aufstellen
  • Raspberry GPIO Eingang Taster Problem, RPI-Monitor

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    TomTT
    @e-i-k-e: Welche Möglichkeiten gibt es, den Eingang gegen solche Störeinflüsse unempfindlich zu machen? ` Ist eigentlich ganz einfach auch schon im oben verlinkten Wikipedia Artikel beschrieben…. Ansonsten hilft auch das hier : http://lmgtfy.com/?q=taster+entprellen Bei 10K und 5V fließen 500µA (0,5mA), da wird ein 10nF Kondensator locker reichen Grüße Tom
  • Kontakte Aqara Wassersensor

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    509 Aufrufe
    WebrangerW
    Dazu müsste man mal rein gucken ob auf den kontaktschrauben keine Kabel gelötet sind. Nicht das die abreist beim los drehen.
  • Neues Amazon Fire HD 10 als Wandtablet geeignet?

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    A
    Hi, hab chrome und den amazon silk browser und fully kiosk getestet, geht mit keinem? Im YAHKA Adapter kann ich den stream aber sehen und auch wenn ich manuell die HTTP URL auf dem Tablet öffne, sehe ich ein Bild
  • Einbindung von Elgato Eve in den ioBroker

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    520 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit elv homematic modul und verbindung mit WebUI (Gelöst)

Verschoben
    87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    Schon geschehen. Danke nochmal und euch auch einen schönen abend. Mfg Daniel
  • Nodemcu mit Tasmota als Rf Bridge

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    310 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Fensterkontakt

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    kleb doch mal an die Seite des Magneten so ein 2 seitiges Klebebeand und dreh den um 90° so dass die weisse Seite zu dir Zeigt
  • Homematic auf Intel Nuc möglich?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ja, das habe ich gelesen. Man benötigt dann LAN-Gateways.
  • Wer verwendet als Hardware den Odroid U3?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Stimmt wir haben ja schon 2018 :)
  • Fritzbox oder WLAN Access Point

Verschoben
    49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Ich habe die 5.12 geflasht. Im Wohnzimmer hatte der Basic auch unter der 5.14 schon ganz anders reagiert als in der Gartenhütte. Mit der 5.12 scheint der WLAN Empfang nun deutlich besser zu sein. Der Basic reagiert über die WebUI prompt und auch das Programm, welches ich in Blockly erstellt hatte, arbeitet nun perfekt. Werde dann in Zukunft immer gleich die 5.12 flashen und dann sollte ich meine Ruhe haben. Danke, Gruß Stoni
  • Raspberry Hardware defekt?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    514 Aufrufe
    D
    So, hab ne ganz andere SD Karte genommen und mit einem neuen Image läuft der Raspy nun doch. Anscheinend hat die SD Karte einen weg bekommen. Hab versucht mit Diskinternals Linux Recovery die SD Karte auszulesen und die übrigen Daten zu retten aber wirklich weiter komme ich dabei nicht. Unter Knoppix kann ich die SD Karte nich einbinden. Jemand eine Idee?? Tobias
  • Asus Tinker Board wird heiss nach "halt Befehl

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche Powerbank ohne Mindeststromabnahme für Arduino Aktor

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Moin, ich habe eine "LogiLink Mobile Power Bank" , mit der geht das. Sie schaltet auch bei kleinen Strömen nicht ab. 2200mAh, Typ PA0064. Zudem recht preiswert. Grüße Ingo
  • Rock64 aber welches Betriebssystem

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Vielen Dank für die Infos, Ich werde jetzt mal ein Image testen. Es wäre super, wenn es da nochmal eine neues Image geben würde. Kann ich dann eine Info erhalten, ist so was möglich? Schöne Grüße kaffeeonkel
  • Lösung Flashmode für Sonoff Basic RF

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 6EUR Wifi Steckdose im Amazon Angebot

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    …. oder Leiste einfach reinstecken und für den Moment per Hand halten. So habe ich es gemacht. Bei dem Stecker sind die Löcher auch sehr gut zugängig.
  • Welches Gerät für den akustischen Alarm?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    765 Aufrufe
    S
    Hehe danke für die Tipps :)
  • Kaufberatung 433MHz

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Zum BJ Zeugs, das ich nicht kenne, gibt es einen Beitrag für eine indirekte Einbindung in FHEM https://forum.fhem.de/index.php?topic=70353.0 Dann gibt es eine Umfrage für einen Adapterrequest für ioBroker mit wenigen Interessenten https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/28 Wahrscheinlich zu teuer. Anleitung zu den Umfragen / Requests: https://github.com/ioBroker/AdapterRequ … o-use-this Für mich war beim Einstieg in die HM ein gutes Forum extrem wichtig. Wie sieht es da beim buschfree aus?

656

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m