Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• Somfy Rolladen Funkmodul

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Die Anleitung ist für fhem und der Stick nicht nutzbar in ioBroker (kein Adapter vorhanden). Alternativ könntest du auf fhem zurückgreifen und dan mit dem fhem Adapter das ganze von iobroker aus steuern Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Welche günstigen WiFi-Steckdosen für ioBroker kaufen?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    sissiwupS
    Schau mal in die letzte c´t. Da sind die Teile von OBI beschrieben. Sollen ca. 10 Euro kosten.
  • Linux reboot nach kernel panic

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    316 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker im Container

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    417 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hardware für IoBroker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    766 Aufrufe
    DutchmanD
    Stroomverbrauch für nen Pi ist ziemlich zu verwarlosen. https://developer-blog.net/raspberry-pi … verbrauch/ Dein OMV Server verbraucht sicherlich bereits das x fache nur da er sowieso läuft logisch da ioBroker drauf zu setzen Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Homematic IP Wettersensor – plus Parameter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    588 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Touch 2 Gang fehler in Tasmota?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    425 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neumann 4-fach CUL ?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    884 Aufrufe
    P
    Hallo, hat irgendjemand zu diesem Thema Neuigkeiten? Ich habe den Neumann CUL aber möchte mittlerweile lieber ioBroker als FHEM nutzen :)
  • Sonoff Geräte mit alter Firmware

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    Danke für eure Antworten. Ich werde also dann doch die Variante sonoff mit Tasmota weiter verfolgen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Fensterkontakte einbinden aber wie?

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    K
    [/Teil-OT: Bridges] Danke für die Hinweise. Habe jetzt mal mehr dazu gelesen. Die Sonoff RF-Bridge ist wohl auf 24 bit limitiert und kann nicht so viele Protokolle wie RFLink. Mein RFLInk funktioniert ist aber räumlich an das ioBroker-Gerät gebunden. Sonoff-RF-Bridge baut deutlich kleiner und ist besser zu verstecken, Gehäuse etc. Preislich etwa gleich mit RFLink. Werde jetzt mal eine Sonoff Bridge bei Banggood kaufen und schauen was die kann und ob sie meine Geräte abdeckt. Dann werde ich schauen wie ich die in ioBroker einbinde, vielleicht geht ja der ioBroker Adapter oder gar simpleApi. Einsatzmöglichkeiten wären dann funkschwache Gebiete und ein 100km entfernter Standort der per VPN-defacto Standleitung angebunden ist. Denke, da bringt mich wieder etwas weiter, also nochmals herzlichen Dank! Beim DeConz bin ich noch unschlüssig. Habe ein Ikea GW und bekomme evtl. noch ein Xiaomi GW. Mal sehen, welche Reichweite und welche Vorteile / Nachteile Zigbee wirklich hat. Meine bisherigen Gateways sind vom Internet und somit von der Cloud ausgeschlossen. Mit de Xiaomi GW und ioBroker soll das auch gehen, mit dem Staubsauger geht das auch.
  • HM-OCCU Aktoren anlernen funktioniert nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    819 Aufrufe
    D
    Okay, dann werde ich heute Abend den CUL-Stick ein binden und meine Aktoren mit diesem einrichten. Vielen Dank nochmal für deine Infos.
  • [gelöst] iobroker / ccu2 / easywave 868,3 MHz

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    839 Aufrufe
    D
    Ich konnte jetzt herausfinden, dass easywave wohl nicht von cul unterstützt wird. Ich werde jetzt nach anderen Lösungen suchen.
  • USB Boot hängt bei 4 Beeren

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Also 2 von meinen 3 PI booten vom USB Stick und das ging relativ Problemlos nach einer der Zahlreichen Anleitungen im Netz. Welche genau weiß ich aktuell nicht da ich meinen Rechner nicht an habe und nicht weiß ob ich ein Lesezeichen gesetzt habe. Meine aber die war mehr oder weniger wie diese: https://raspberry.tips/raspberrypi-tuto … estplatte/ Hast du die Anleitung bis zum Ende durch gespielt? Hast du mal einen anderen Stick versucht?
  • Neubau mit Knx - Welche Hardware?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ets inside könnte ich mir für 99€ holen. Ich glaube die konfig-files sollen auch kompatibel sein… Aber hat das schon jemand getestet? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • WiFi Steckdose

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MicM
    Hier wird das Thema behandelt: viewtopic.php?f=20&t=9644&p=147968#p147968 Ich werde allerdings meine mit Tasmota flashen, hab mir gerade die Sachen dafür bestellt. http://forum.creationx.de/index.php?attachment/1271-flash-der-omoton-steckdose-mit-der-tasmota-firmware-pdf/
  • Mijia Temperature und Humidity Sensor einbingen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Danke Grüße Ingo
  • [Sonoff] Außen- und Aufputzsteckdose EJLink WP-1-EU mit Tasmota und ioBroker benutzen

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    na dann lötkolben frei.. 1518_unbenannt.jpg
  • MegaD-328 Kit zu Verkaufen

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    Добрый день Алекс! Продаёте ли Вы ещё MegaD-328 ? Возможно также MegaD-2561 ? С уважением Владимир
  • [Alternative] Funkhandsender

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi Pix, ich habe auch bereits die Homematic Funkhandsender in Betrieb. Jedoch möchte ich nun die "globigen unschönen" Teile gegen etwas anderes austauschen. Verknüpfung und Programme habe ich ja bereits erfolgreich implementiert. Somit stellt sich kein Problem dar. Die Frage mit der Direktverknüpfung hat sich ja jetzt erledigt….Danke hierfür. Frage: ob jemand diese (https://de.gearbest.com/smart-home-cont … id=1433363) Handsender (Sonoff)mit dem (bereits mit Tasmota geflasht) Sonoff RF Bridge 433 Mhz in Betrieb hat und auch mit dem Sonoff Adapter so laufen…... Nach meinen Forschungen zu urteilen sollte es gehen, jedoch interessiert mich ob es jemand so hat Es gibt nämlich Aussagen das es mit dem Tasmota Flash mit Sonoff Adapter gehen soll, andere wiederum sagen das es über MQTT gehen soll....??? Deshalb wäre es toll wenn ich einen User hier antreffen könnte der es am Laufen hat
  • Raspberry stop regelmäßig

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    HomoranH
    ich tippe (mal wieder) auf ein wildgewordenes Skript. @kaschperle83: Also er hat Strom und das war es auch schon. Weder der Iobroker geht noch ein Konsolen Zugriff ist noch möglich ` Dann steht er nämlich nicht, sondern seine Load ist unterirdisch hoch, so dass er nicht einmal eine SSH Sitzung öffnet. Gruß Rainer

595

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m