Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• Aufputzdose Sonoff Touch

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    380 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WeMos D1 - Deep Sleep - nerviges pfeifen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    445 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unifi Hardware, Fragen zur Cam G3, AC AP, Switch, Router

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ok, denke ich fang mit dem USG an, dann wäre das soweit vorbereitet. 2 AC AP Pro brauch ich, damit ich das Haus inkl. Garten versorgen kann, die jeweils 2 Wlans aufziehen. Meine IPV6 ist statisch, also werde ich wohl weiter mit dem Portmapper arbeiten müssen. Zum Glasfaser, ich habe den Medienconverter getauscht, der macht eigentlich aus dem Glasfaser ein Ethernet. die Fritte ist so eingerichtet, dass die Über Lan 1 mit dem Vlan xxx ins Netz kommt. Denke das sollte mit der USG dann genauso gehen. Naja, muss ich mal testen. Mit dem Nuc wart ich noch diese Woche, vielleicht kommt noch was günstigeres, ansonsten solls der wohl werden. Beim einrichten versuch ich mich mal an ESXI, sonst hat virtual Box oder was es noch so gibt.
  • Pi geht schlafen ohne etwas eingestellt zu haben

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    429 Aufrufe
    C
    Die SD kann es eigentlich nicht sein, da keine verbaut ist. Ich hab eine mSATA über einen USB Adapter als Laufwerk angeschlossen. FU** Genau das könnte es sein. Wenn der PI natürlich den USB abschaltet killt er sich dann ja selber. Und da gibt es doch irgendwo eine Einstellung… Manchmal hilft es einfach mal drüber zu reden ;) ;) Gruß Peer Update: Ich meinte allerdings das Setting "max_usb_current=1" Zumindest testen werde ich das mal. Wobei... Die Maus wurde ja auch problemlos mit Strom versorgt....
  • Sonoff Basic an einer LED Leiste geht nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    553 Aufrufe
    A
    ich hatte es verstanden, dass er diese Reihenfolge probiert hat: Steckdosenleiste -> Sonoff -> Netzteil der LED -> LED was natürlich so nicht geht: Steckdosenleiste -> Netzteil der LED -> Sonoff -> LED
  • Razberry auf banana pi bzw asus tinkerboard

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    300 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Roomba ESP8266 Controller für ioBroker

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    821 Aufrufe
    TomTT
    Ganz einfach :lol: Gebraucht wird nur ein ESP8266 12E oder ähnlich und ein kleiner DC/DC Wandler, der aus dem RoombaAkku die erforderliche ESP Spannung macht. Alles wird im Roomba unter dem Deckel eingebaut. Ich glaub das machen die anderen auch so? Ja, knapp 80€ ist frech, wir schaffen das mit 4 € für den ESP und 4-5 € für den DC/DC Wandler Grüße Tom
  • Keymatic macht knackende Geräusche

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    438 Aufrufe
    E
    Ich habe heute eine neue Keymatic bekommen. Diese funktioniert einwandfrei und macht auch keine komischen Geräusche. Nun bin ich auch zufrieden damit :)
  • Key Matrix

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    532 Aufrufe
    J
    @TomT: Moin :D schau mal hier : viewtopic.php?f=34&t=7756 Ist zwar für den ESP8266, aber als Grundlage kannst du damit starten. Damit das ganze nicht verzögert während der Eingabe der einzelnen Tasten würde ich mir die Tastenkombination im ESP zwischenspeichern und erst senden, wenn alles eingegeben ist. SetBulk nennt sich das Kommando…. Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter bei der Umsetzung Grüße Tom ` WOW genau das habe ich gesucht danke den kann ich das heute fertig machen und bin mehr als Glücklich… den nur noch die VIs anpassen und schon ist es schick..
  • [Gelöst] Prob: mSATA am Pi erweitern

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    401 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, geschlossen wird hier nichts. Bitte einfach den Titel in Eröffnungs Beitrag um ein```` [Gelöst] Danke
  • RASPBERRY PI 3 MODEL B+

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    945 Aufrufe
    kmxakK
    Ach jo genau SATA aber irgendwas war mit dem SATA meine ich.
  • 19“ Pc oder Server für ioBroker

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Momentan bin ich meine Konfiguration ein bisschen weiter zum ersten testen werde ich wohl erstmal in ein altes 19“ Gehäuse ein kleines Board mit i3 Prozessor setzten ( laut mehrer Tests 10-15watt Idle und vollst maximal 90watt) Arbeitsspeicher ssd und Netzteil hab ich noch hier. Denke das ist erstma nen guter Einstieg und wenn es dann doch mehr werden soll oder muss werde ich mich nach noch etwas potenterer Hardware umsehen. Danke erstmal für eure vielen Vorschläge und Ideen. Wenn es was neues gibt bin ich aber gerne für mehr Infos oder Beispielen dankbar. Finde das Thema einfach inteeessant.
  • [Frage] Kaufempfelung gesucht: Heizungsthermostate für ioBroker

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    22k Aufrufe
    T
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Thermostaten die ich über Iobroker steuern kann. Allerdings funktioniert die Temperaturerfassung und Regelung in meiner Wago Steuerung. Ich suche nun ein Thermostat dem ich nur den "Stellwert" z.b. 0-100% zusenden kann,ohne ein passendes Raumthermostat. Wenn möglich sollte man die Temperatur auch direkt am Thermostat einstellen können.
  • Alternative zu HM Fernbedienung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    522 Aufrufe
    T
    Denke mal das hier hat sich erledigt, wenn ich die Bridge zum laufen bekomme. viewtopic.php?f=20&t=12505
  • Z-wave 4fach batterietaster

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    446 Aufrufe
    R
    ok, hab halt noch 2 so schalter hier rumliegen, dacht ich könnte sie noch für was gebrauchen, aber gut wenns nicht geht kann man nix machen, danke trozdem, :D :D
  • Sonoff Tasmota -> WIFI_CONFIG_TOOL ändern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Gebe doch nur mal SaveData ein, wenn dort schon auf 1 steht, ist alles OK, denn so wird eh jede Änderung über die Konsole dauerhaft gespeichert. Es gibt aber auch Leute die aus diversen Gründen immer auf ein SaveData 0 umstellen und das auch des öfteren in diversen Beiträgen empfehlen. Das kann nützlich sein, muss aber nicht. Deshalb steht das bei mir auch immer auf 1. Wenn man das möchte, muss man eben vor jeder Änderung, die dauerhaft gespeichert werden soll diese Funktion erst wieder anschalten. Somit würde es auch reichen, wenn Du nur die WifiConfig 4 sendest, falls all Deine Sonoffs auf SaveData 1 stehen, was übrigens die default Einstellung ist. Google mal nach Tasmota Befehle, da ist eigentlich alles aufgeführt was geht und das ist recht viel :)
  • Stromzähler

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Für Wired M-Bus gibt es jetzt auch einen Adapter: viewtopic.php?f=36&t=12534
  • Gaszähler frage

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    apollon77A
    Für "wired" M-Bus gibts jetzt einen Adapter: viewtopic.php?f=36&t=12534
  • "Dummes" Leuchtmittel "Smart" machen.

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @Homoran: @el-lutschi: Ist das wirklich so? ` Ja! http://Www.linuxatemyram.com Gruß Rainer ` Sehr interessant. Vielen Dank für die Info! Dann habe ich wirklich noch genug RAM frei.
  • Temperatursensor gesucht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Danke, das schau ich mir mal an.

833

32.4k

Benutzer

81.5k