Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• Sieger Heizungssteuerung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    803 Aufrufe
    S
    Hallo, ist schon etwas älter, aber ich habe an meiner Sieger mit es73 ein KM50 Modul hängen. Es ist aber so, das man die Heizung nicht steuern kann. man kann lediglich Monitordaten auslesen. Aus der Ferne Ein/Ausschalten. Temperturen abändern. Ist leider nicht möglich. Es ist auch nicht möglich die es73 mit einer RC30 zu ersetzen. Hab's probiert, funktionierte nicht :( lg
  • [Gelöst] Tinker Board # Startet nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    So, antworte mir selbst. Mit dem Image von https://www.asus.com/uk/Single-Board-Co … _Download/ geht es.
  • Rock64 eMMC

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @MagicSven: Ich hatte selbiges Problem nachdem ich auch wegen dem zigbee Adapter auf armbian gewechselt habe. ` Hattest du auch das Problem, dass die emmc am PC nur noch als 16GB Karte erkannt wurde? Ich hab den rock64 inzwischen seit einigen Wochen mit einer SSD am laufen und bin damit vollauf zufrieden. Die emmc ist inzwischen auf dem Weg in die Staaten (kann also nichts mehr testen), Pine will sich die anschauen und ggf eine Neue schicken. Erklären konnten die das auch nicht. Na warten wir es ab. Eigentlich gefällt mir der Betrieb an der SSD besser.
  • [gelöst] sonoff pow mindeslast

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    T
    danke röstkartoffel! dann bestell ich schon mal. :D
  • Außenkamera WLan - welche geeignet

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Abstand Platine? Feuer?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    ChaotC
    Kann ich machen, wird aber nichts bringen. Die sind hier sogar besser zu sehen: https://creationx.blog/der-neue-shelly- … source-v3/ Die einzigen Leiterbahnen die mit Bauteilen zu erkennen sind sind die Ausgangsseitigen. Und da sind die Abstände ok. Ich vermute eher wenn ein Shelly sich auflöst liegt das am sehr großzügigen Einsatz von Cyanacrylat. Bei mir ist die Platine regelrecht bedampft.
  • Zugriff auf Admin / Reaktion langsamer - seit Wechsel von SD auf USB

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] CC2531 - Geräte updaten

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @kruegertee: Selbstverständlich würde das gehen, wenn Mercedes ein wirtschaftliches Interesse daran hätte und technologisch mit VW zusammen arbeiten würde. Das ist ja nun wirklich nichts exotisches und kommt ständig bei Unternehmen vor, dass man technologisch kooperiert. ` du Träumer…. währe da nicht das geliebte GELD.. möglich ist ALLES .. was in wirklichkeit funktioneirt steht auf nem anderen Blatt... die Updates sind aber so ne Sache.. solange du keine changelogs hast kannst du die Geräte updaten bis du schwarz wirst.. wenn niergendwo steht was geändert wurde.. birngt dir ein Update nix.. meine Meinung darüberhinaus werden die Hersteller ein Teufel tun und uns die Firmware zur verfügung stellen (hab noch nie eine Update als File gesehen von einer Hue Bulb, du ??).. wohl gehüttetes Geheimnis .. könnte die Konkurenz mitbekommen... ergo nope keine Updates
  • Rockpi als Hardware für ioBroker

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    455 Aufrufe
    HomoranH
    @Creator: Dazu wäre auch der Stromverbrauch interessant. ` https://forum.armbian.com/topic/8719-ro … ment-66953 Gruß Rainer
  • Kamera für iobroker Empfelung

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    11k Aufrufe
    M
    Hallo ich bin neu auf dem Gebiet IoBroker und bin hier fleißig am mitlesen. Ich habe einen Hikvision NVR 7616 E2. Dort habe ich 3 Kameras angeschlossen. Ich würde gerne eine Oberfläche in VIS erstellen wo ich alle meine SmartHome Geräte steuern kann und die 3 Kameras sehe. Wer kann mir Hilfe leisten bzw. Weiß wie ich das Kamerabild wieder geben kann?
  • Broadlink Anlernen Probleme??

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    D
    ich habe die Vermutung das es an den RM PRO Plus liegt, da ich zuhause den RM PRO habe. kann das jemand bestätigen?
  • [erledigt] Sonoff schaltet nur per GPIO

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    E
    Ha, warum bin ich selbst nicht drauf gekommen? Sicherung aus und an. Schon war der sonoff wieder zu sehen <emoji seq="1f604">😄</emoji> Danke! Ps: ist hinterm Schalter verbaut, ich hatte nur keine Lust den schon wieder abzubauen <emoji seq="1f609">😉</emoji>
  • Welche Hardware?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Bewegung -> Aqara human body movement and illuminance sensor RTCGQ11LM Temp -> Aqara temperature, humidity and pressure sensor WSDCGQ11LM Fenster -> Aqara door & window contact sensor MCCGQ11LM @deta: @krissi: Bewegungsmelder und Tempsensoren von Xiaomi -> über zigbee Adapter ` Welche benutzt du da? Es gibt ja verschiedene so wie ich es gesehen habe. `
  • Tausch von Aktoren/Sensoren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo Habe das gleiche Problem Ich musst leider einen HM-LC-Sw2-PB-FM (wel es ihn nicht mehr gibt) durch einen HM-LC-Sw2-FM tauschen. Ich dachte erst ch gehe in IBroker auf die "raw" Seite und ersetze überall diese ID. Trotz speichern übernimmt Ibroker aber nicht di neuen Adressen. Kann ist tatsächlich einfach alles auf Dateiebene ändern? Der Aktortyp stimmt doch dann auch nicht mehr… Gruss Ralf
  • Beleuchtung (Hue?) Fragen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    763 Aufrufe
    S
    Aber die Yeelights merken sich den Einschaltzustand ja auch nicht, die hatte ich vorher im Einsatz und bin jetzt aber von denen weg komplett zu Zigbee Geräten (Kombination aus HUE und Tradfri). Grund hierfür war allerdings neben Energie- und IP-Adressen sparen hauptsächlich persönliche Vorlieben - die Farben und Helligkeiten der Yeelight waren richtig gut, möchte aber so wenig verschiedenen Techniken wie möglich nutzen.
  • LED Zustand von Geräten an ioBroker

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    725 Aufrufe
    H
    Hallo, bei meinem Sonoff s20 leuchtet die LED bei "true" grün und blau konstant Kann mir jemand sagen warum das blau mit leuchtet ? Danke im Voraus für eure Unterstützung
  • Stromzähler Iskra MT 175 auslesen - ioBroker Einbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    Da der Zähler per Volkszähler auslesbar (vielleicht ohne Kennwort eingeschränkt!) kann dieser mit einem Lesekopf von da ausgelesen werden! http://wiki.volkszaehler.org/hardware/c … meco_mt175 Weitere Infos dazu (Smartmeter-Adapter) findest du hier: viewtopic.php?f=23&t=5047 Da wird dir auch geholfen! :D Enrico
  • Sonoff Dual Markisensteuerung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    599 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Waveshare eink display

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    489 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    'Ja wenn du das Gateway hast kannst du dazupacken. Ich meine es gibt aber eine max Begrenzung pro Gateway. Nur wie viele das Maximum sind kann ich nicht sagen. Das Gateway ist im normalen Betrieb mit dem jeweiligen Server verbunden welcher in der App ausgewählt wurde. Du kannst die WLAN Verbindung nach dem anlernen der Sensoren per Router verbieten. Somit bleibt die App nutzlos.

688

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m