Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• Homematic Thermostate immer ca 2°C zu warm

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    paul53P
    @Joshude: Hier gehts doch gar nicht um das Entfernen/Tauschen von Thermostaten? ` Nein, um die Vorlauftemperatur nur in Deiner Wohnung zu senken, wären Mischkreise mit Pumpe erforderlich, was ein unzulässiger Eingriff durch den Mieter wäre, von den Kosten mal abgesehen. Allerdings kannst Du den Vermieter auf die zu hohe Vorlauftemperatur aufmerksam machen (wird wohl nicht nur in Deiner Wohnung zu hoch sein) und ihn bitten, durch einen Heizungsmonteur die Heizkurve des Wärmeerzeuger-Reglers korrigieren zu lassen.
  • Shelly1 mit Cloudverbindung Fehlschaltung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *gelöst* Lan Netzwerk Raspberry Pi3+/ neuer Router Probleme mit Speedport

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Moin, der dumme Switch hat auch nicht geholfen. Gabe mir nun am Ende ne Fritzbox geholt, da mich mein alter Router eh etwas gestört hat. Ende vom Lied, sudo nano /etc/network/interfaces wieder zurückgeändert, angeschlossen und alles funktioniert nun so wie es soll… Vielen Dank für eure Hilfe. Frohes Neues noch!
  • Zigbee cc2530 Router kleines Gehäuse inkl. Steckernetzteil V1/V2

Verschoben
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Ich weiß, es gehört hier nicht ganz rein. Denke aber, es kann auch anderen helfen. Und zwar habe ich den genannten Regler bei AliExpress gekauft, nun ist er endlich angekommen. Leider stehe ich aber nun wie ein Ochse am Berg. Wie muss ich nun den USB Anschluss und den cc2530 anschließen? Ich hoffe mir kann einer helfen. Viele Grüße [image: 72da370fb6a3d15c918dd7445a8cf68d.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201901 ... 8cf68d.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190101/72da370fb6a3d15c918dd7445a8cf68d.jpg</link_text>" />[image: b4d0aeff07112cf8a2986ee815b6440a.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201901 ... b6440a.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190101/b4d0aeff07112cf8a2986ee815b6440a.jpg</link_text>" /> Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk~~~~
  • LemonBeat wer hat mehr Infos?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    307 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ei650W Funkrauchmelder Ei-Electronics - Frequenz?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    817 Aufrufe
    apollon77A
    Die haben auch ein Schnittstellenmodul was potentialfreie Kontakte bietet. Das hab ich im einsatz Gesendet vom Handy …
  • HMIP-SPI Präsenzmelder

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @IoBreaker: Die Küchenbeleuchtung soll sich einschalten sobald man den Raum betritt und so lange anbleiben biss man ihn wieder verlässt. Falls das licht mal an bleiben soll, ohne dass sich jemand in der Küche befindet, möchte ich die Präsenzerkennung über einen homematic taster (Taster oben="licht ein" + "Übergehen ein" und Taster unten="Licht aus" + "Übergehen aus". Das folgende Skript zum Übergehen funktioniert schon mal. ` wird hier nicht trotzdem kurz das Licht ausgeschaltet wenn der Melder keine Bewegung mehr erkennt und dann direkt wieder eingeschaltet bei Bewegung, nur mit den 3ms Verzögerung ? Schau Dir mal oben in meinem Blockly das Timeout an, das sollte diesen Effekt verhindern, dafür musst Du dann aber Deine Haken bei Verzögerung raus nehmen und das Timout und stop einbauen.
  • Raspi rebooten

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @Homoran: @pfuhsy: Ich denke ich hab so 2-3 min gewartet, was normalerweise ca. 1min. dauert. ` Es gibt Installationen bei denen der Shutdown ca. 10 Minuten dauert - warum auch immer. Irgendwo hatte jemand dagegen sogar einen Workaround gepostet. Gruß Rainer `
  • IoBroker in virtualisierter Umgebung

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    nukleuzN
    Hallo zusammen, wirklich vielen Dank für den Beitrag. Habe zu Weihnachten einen nuc6cayh geschenkt bekommen und ums Verrecken kein Debian direkt installiert bekommen. Proxmox liess sich wunderbar installieren. VM mit Debian und ioBroker ist aufgesetzt - jetzt geht es weiter mit Umzug vom Raspberry. Der Beitrag hat mir überhaupt erst mal die Möglichkeit aufgezeigt mit VM zu arbeiten. Bisher läuft es wunderbar! :D FAT THX. nukleuz
  • [Frage] Funkrolladenschalter - Welche?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    siggi85S
    Dann werden wir wohl direkt verkabeln. Dann nen Shelly2 in die Unterputzdose und fertig. Habe mir das anscheinend zu einfach vorgestellt. :roll: Achja, mein Elektriker des Vertrauens ist mein Schwager, daher mach ich mir hier keine Sorgen. ;)
  • Shelly 1

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @gma1234: Hallo, habe bei mir auch einige Eltako Schaltungen zuhause die ich aber ungern komplett durch einen Shelly ersetzen möchte. Ich möchte den Relaisausgang sozusagen als Taster vor den Eltako schalten und mit dem Eingang am Shelly den Ausgang des Eltako überwachen. Gibt das die Software für den Shelly her oder funktioniert das so nicht. Ich hpffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ` Falls es bei dir noch von Nöten ist, hier mal ein Video wie du es ganz einfach erldigen kannst. Bedenke aber das du falls du kein Elektriker bist es lieber durch einen Elektriker prüfen lassen solltest bevor du es in Betrieb nimmst. https://www.youtube.com/watch?v=6umR5Kn … kX&index=4
  • Iobroker auf Intel Atom/nuk vs. pi3b+

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Habe so eine ähnliche Kiste am Start (Beelink BT 3) und funktioniert bestens. Hab 12 Adapter laufen und ca. 30 HM Devices. Das einzige was nicht funktionierte war Bluetooth (keine Treiber für Debian), hab da einfach eine Stick reingesteckt und nun gehts. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • [Empfehlung] Home Automation Setup

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    391 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly1 wechselschaltung?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Auch nochmal danke an: lesiflo Das mit den Tastern hatte ich bereits einfach gelöst da ich im Flur EG, Treppenaufgang und Flur OG eh Relais im SIcherungskasten verbaut hatte und diese somit durch die Shellys austauschen konnte. Und auch danke an: thexbrain und Jan1 Der Schaltplan ist klasse und es wäre für mich wesentlich einfacher gewesen, wenn ich den schon heute mittag gehabt hätte. :D Ich muss mal ein Großes LOB los werden, wie schnell und freundlich und vor allem kompetent hier geantwortet wird. Danke vielmals.
  • Problem bei Proxmox Installation (Gigabyte Mini PC)

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Danke Eric, aber die Hinweise die du mir geschickt hast habe ich schon durchgemacht. Habe den Fehler aber jetzt dann doch im Proxmox Forum gefunden und eine unschöne Lösung dafür gefunden. Anscheinend lässt sich Proxmox nicht auf dem J4105 ohne weiteres installieren. Wahrscheinlich ist das bei allen neueren Intel Prozessoren ohne Legacy Mode der Fall?! Wenn ich das Image aus dem Link unten nehme startet der Installer und ich kann endlich loslegen mit installieren. Antwort von einem User dort: Had this issue with a J4105 Gemini Lake part. Perhaps it's the same as the X55's J5005 Gemini Lake part? http://rob.com/porteus/ProxmoxH2.iso is a 642Meg Proxmox VE 5.3 install image that works on the Gemini Lake and Coffee Lake systems I own in uEFI mode. It boots and runs normally, but installs the standard broken grub2. By a few hacks you can sneak in a working grub loader. Quelle bzw Lösung meines Problems in folgendem Post. Einfach von oben nach unten das Prozedere durchgehen: https://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=170&t=32943 Post von n2qcn » Sun Dec 09, 2018 3:25 pm
  • Smartes Türschluss für die Haustür Einfamilienhaus

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Also ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus und hab das so gelöst. Nello für die Haustür und Nuki für die Wohnungstür, beides in iobroker eingebunden. Wenn ich jetzt vom Handy über Tasker einen Befehl zu ioBroker sende wird erst die Haustür geöffnet und 5 Sek (die zeit die man ca. bis zu meiner Tür braucht) die Wohnungstür. Da ich aber zu faul war immer das Handy aus der Tasche zu holen hab ich das ganze auf meine WearOS uhr erweitert, drücke ich nun einen Button auf der Uhr kann das Handy in der Tasche bleiben. Gruss
  • Goliath Türsprechanlage

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    NegaleinN
    @Allodo: Die ist ganz gut, habe ich auch zu gewechselt. Funktioniert einwandfrei mit Fritz!Fon zusammen :) ` Dann werd ich morgen mal schaun, ob ich die inkl. Montage bekomme. Fritz ist egal. Dieses Teil hab ich nicht. :mrgreen:
  • Empfehlung smarte Heizkörperthermostate

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    E
    Hi, Mal eine Frage an die Homematic Thermostat Experten: Ich hab jetzt mittlerweile 7 der HM-CC-RT-DN im Einsatz, bin aber mit der Temperaturregelung ziemlich unzufrieden. Die Thermostate regeln die Temperatur immer ca. 2°C zu hoch. Das kuriose dabei ist, dass die Ventile teilweise weiter aufgehen, obwohl die Temperatur deutlich höher als die Soll Temperatur ist. Hier eine Übersicht: [image: 9600_bildschirmfoto_vom_2018-12-25_21-47-41.png] gelb: IST Temperatur grün: SOLL blau: Ventilöffnung ist das normal? bzw. kann ich das irgendwie korrigieren? Danke Marcus.
  • Sonoff RF Bridge

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ventus W.031 Sensor

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge