Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• ESP32 CAM und ioBroker - möglichst VIS

esp32 cam iobroker vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    587 Aufrufe
    crunchipC
    @HomeSweetHome https://forum.iobroker.net/post/299050
  • Kaufempfehlung Ventilator ioBroker

ventilator iobroker cloudlos
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinniW
    @smarthome2020 Läuft schon, aber bei 50% kommt ein unangenehmes Brummen, also ich würde es nicht so machen. Auf Stufe 1 ist das viel weniger.20200407_151603_448x252.mp4
  • Stick statt Hue Bridge

conbee
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    8k Aufrufe
    Marvin SchmidtM
    Kann ich Hue Entertainment am PC mit dieser Lösung verwenden? Hintergrund ist, dass ich mir 2 Playbars bestellt habe und diese gerne als "Ambilight" Ersatz an meinen Monitoren verwenden möchte.
  • Sonoff Basic - Eltako nur bei jedem zweiten Tastendruck

sonoff basic eltako
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    214 Aufrufe
    J
    @M-A-X Das mit einem Sonoff zu machen ist eh nicht die beste Lösung, da Du so niemals den realen Stand des Eltako angezeigt bekommst. Schmeiß den Eltako raus und nimm ein Shelly dafür.
  • (gelöst) Homematic IP Fensterkontakt in Homekit

homematic ip fensterkontakt homekit
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    697 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Heizungsthermostate Tado

tado
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Best practice: RGB LED Streifen zur indirekten Beleuchtung

led streifen
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Nochmal besten Dank für eure Erläuterungen. Ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigt. Ich sehe klar den Vorteil von 12 bzw. 24 Volt gegenüber 5 Volt. Gedanken mache ich mir nur noch darum, dass ich zwar im Moment nicht wüsste wofür ich individuell ansteuerbare LEDs bräuchte, so eine Installation aber doch ein paar Jahre halten soll. Und mit etwas Planung (was beim Neubau ja möglich ist) dürfte es sich auch mit den WS2812b realisieren lassen. Ich bräuchte maximal 10 Meter. Und auch bei den WS2812b kann ich ja von beiden Seiten an den Strip anschließen (und ggf. auch noch zwischendrin). Es müsste dann dafür nur ein Stromkabel neben dem Strip herlaufen. Besten Dank für eure Hilfe!
  • Sonoff T1 tx Serie Tasmota [gelöst mit Etersky WF-CS01]

Verschoben sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    546 Aufrufe
    H
    @SuperElmi Grundsätzlich gibt es schon ein gutes Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=7zHFB9iBSro Fraglich ist für mich nur, ob es mit der neuen TX Serie genau so funktioniert.
  • Xiaomi Fensterkontakte

xiaomi türkontakt
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @lobomau Da ich weiterhin auf den 1 . Wert warte kanm ich noch nichts sagen.
  • Türklingel ESPCam / MQTT

iobroker espcam mqtt arduino
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    403 Aufrufe
    Curtis777C
    @Wal said in Türklingel ESPCam / MQTT: PubSubClient.h bin leider nicht auf die Lösung gestossen die ich erhofft habe. Ich habe bereits durch zweitägiges Googlen alles versucht habe aber leider nicht wirklich was gefunden. einzig das hier: link text aber ich habe mir den Sketch eher zerschossen als es mich weiter brachte.... Kannst du mir vielleicht einen Denkanstoss geben ?
  • Aqara Magic Cube

magic cube zigbee
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    seit ich den zigbee adapter auf 1.0.4 aktualisiert habe, ist kein verbindubgsabbruch (9 tage) zum cube passiert.
  • Kostal modbus an iobroker > Verbindung bricht ab.

iobroker kostal modbus
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    382 Aufrufe
    G
    Als Info: Ich habe das HoldingRegister genutzt. Eingangsregister kommt die Fehlermeldung: modbus.1 2020-04-04 10:07:54.000 info (29205) Disconnected from slave 192.168.178.7 modbus.1 2020-04-04 10:07:53.999 warn (29205) Poll error count: 11 code: {"errorCode":132,"exceptionCode":1,"message":"ILLEGAL FUNCTION"} modbus.1 2020-04-04 10:07:53.963 info (29205) Connected to slave 192.168.178.7
  • Fuhr Tür Motorschloß oder E-Tür-Summer ?

knx türsummer iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    334 Aufrufe
    H
    @smartysmart Der Unterschied ist Verriegelung bei Fuhr zu verschlossen beim Summer. Was ist, vor allem für die Versicherung, ausreichend?
  • Welches Analog Telefon (Ohne Fritzbox)

analog telefon api gigaset
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    615 Aufrufe
    HomoranH
    @adlerauge1980 sagte in Welches Analog Telefon (Ohne Fritzbox): dass es auch eine Fritzbox Version mit Dect gibt Alle Fritzboxen können DECT sonst wären es ja keine Telefonanlagen
  • Blitzwolf SHP6 kaputt?

blitzwolf
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    580 Aufrufe
    C
    @smarthome2020 said in Blitzwolf SHP6 kaputt?: @chrbo80 Wie hast du sie geflasht? Schau mal, ob die Steckdose dir ein WLAN-Netz auswirft. Ich hatte das die Tage auch wieder. Habe meine Gosund eingesteckt, kurzen Aufleuchten der LEDs und dann war sie wieder aus. Ließ sich nicht schalten. Unter den verfügbaren WLAn-Netzwerken war dann ein Tasmota xxxxx . Musste sie neu konfigurieren und es ging wieder. das wars. Warum auch immer... DANKE!
  • Xiaomi Saugroboter

xiaomi vacuum
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    381 Aufrufe
    B
    @kaschperle83 Schau dir mal die Videos an,ist eine Reihe. Sehr gute Test und Bewertungkriterien https://m.youtube.com/watch?v=DPyhFVKlxKE#menu
  • Tuya / Jinvoo unterputz Wandschalter

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    23k Aufrufe
    V
    Hallo. Habe den Schalter auch. Möchte aber nicht an dem kleinen Chip rumlöten... Gibt es eine andere Methode. Das Ding ist doch von Tuya. Kann man es nicht mittels Raspi und tuya-covert OTA flashen?
  • USB Kabel für Stromversorgung eines PI 3B

Verschoben vis own project
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @stimezo Weil das Konstrukt fast fertig ist. Durch das Apple Netzteil brauche ich nur 1 Stromkabel. Der Spiegel kommt ins Badezimmer.
  • Display für kleine Informationen

iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    526 Aufrufe
    X
    falls es noch etwas kleiner sein darf: https://www.smarthome-tricks.de/esp8266/esp8266-oled-display-fuer-iobroker-ueber-mqtt/ wenn man nicht löten und stecken will,gibt auch ferige Entwicklerbords mal bei ebay "esp8266 oled" eingeben.
  • [gelöst] Sonoff 4CH Pro R2 mit externem Schalter

sonoff iobroker mqtt publish
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    950 Aufrufe
    K
    @xbow42 Oh okay, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte du wolltest mit einem externen Taster/Schalter alle Lampen einschalten. Das Lauflicht entsteht dann oft durch einen Taster bei dem der switchmode noch nicht richtig gesetzt wird. Wenn man z.B. einen Taster verwendet aber der switchmode noch auf "0" steht, dann wird im moment des betätigens jedes licht eingeschaltet und durch das öffnen des Tasters wieder ausgeschaltet. Das Lauflicht selber, entsteht dadurch das jedes Relay mit der Verzögerung die bei "sleep" angegeben ist eingeschaltet/ausgeschaltet wird. Also Relay1,sleep,Relay2,sleep,Relay3... etc.

854

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m