Weiter zum Inhalt

Hardware

5.6k Themen 87.9k Beiträge

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung

überwachung bewegungsmelder kamera
    197
    0 Stimmen
    197 Beiträge
    22k Aufrufe
    wendy2702W
    @smarthome2020 sagte in Kamera + Bewegungsmelder kombinieren für Gartenüberwachung: @el_malto Hab noch keine bestellt. Muss ich mal in Angriff nehmen. Ich hab ja ehrlich gesagt schiss :D Schiss.... wieso? Wir sind doch bei dir ;-)
  • SD-Klon auf NUC in XLC-Container

nuc proxmox iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    455 Aufrufe
    machs-smart.deM
    @BBTown alles klar, vielen Dank.
  • Shelly 2.5 Relais einzeln schalten

shelly 2.5 shelly relais
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    Ich habe einfach Taster verwendet, das kann der Shelly auch. Die Dinger sind wirklich gut und günstig.
  • Wie den Aquara Wasser Leak Sensor einbinden?

aquara sensor zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    626 Aufrufe
    T
    Danke, habe es selbst eben rausgefunden Manchmal sollte man vielleicht doch mal die Anleitung lesen.
  • Sonoff 4CH Pro Rev2

sonoff 4ch pro r2 sonoff mqtt tasmota iobroker
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @RalfEngelberth Dann stimmt bei einer Einstellung etwas nicht. Sonoff Instanz auschalten. Mqtt mal auf den Sonoff Port 1883 im Adapter von MQTT und Im Sonoff. Passwort mal auf 123 stellen wieder im Adapter und Sonoff das man da einen Fehler minimiert. Raspberry Neustarten.....warten....mal.5min Wenn das nichr geht,danm stimmt was nicht im Sonoff an der Firmware.Endweder diese nochmal flashen oder eine Bersion vorher. Was icj meinte,wenn dee Sonoff Adapter geht stimmt das Verbinden bei diesem Protokoll. Meine das ist im Sonoff Adapter COAP ....MQTT Muss dann auch gehen wenn es aktiviert ist umd Passwort/Port stimmen und beiden NICHT aktiv ist sondern nur 1.
  • Suche Unterputz Klingel für Gemauerten Pfosten

klingel smart kamera
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Gosund SP111: falsches Wlan PW?

gosund sp111 tasmota sonoff
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @Einstein67 said in Gosund SP111: falsches Wlan PW?: 4x die Taste drücken startet den AP Modus. Danke auch für diese Info. Die speichere ich für den Fall der Fälle :-)
  • Sonoff TH16 m/Tasmota kein Login

tasmot sonoff th16
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    162 Aufrufe
    B
    @zgadgeter Neu flashen.... Seit tas.8.0 kann das passieren. Erst minimal dann die de.bin
  • Batteriebetriebene Comming Home Funktion

comming home batteriebetrieben 6volt 5volt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aufputz Schalter im Keller smart machen?

beleuchtung bewegungserkennung
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @chrbo80 gibt es auch von Berker habe ich gerade gesehen
  • LED Strip Anbindung

zigbee led strip controller hardware
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @e-s Mach in beschreibbar und es geht auch über den DP, gerade getestet ;-)
  • Synology 1618+ - USB Geräte: 433MHz; 868MHz (MAX-CUL); BT

synology 433mhz 868mhz maxcul bluetooth
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    877 Aufrufe
    K
    @Flipper92 sagte in Synology 1618+ - USB Geräte: 433MHz; 868MHz (MAX-CUL); BT: Für den RFLink fehlt mir dann eigentlich nur noch der Arduino Mega. Aber aktuell sind alle Bastelprojekte bei mir erstmal gestoppt. Nur der Vollständigkeit halber und falls noch nicht bekannt: Man kann Bastelzeit gegen Geld tauschen: Es gibt Bausätze mit bezahlbarem Lötservice
  • Zigbee - Linkind Smart LED 4.2W - Probleme

zigbee adapter zigbee2mqtt zigbee
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    arteckA
    @Altbau ne wird die nicht, da steht doch ein fettes ? oder.... https://forum.iobroker.net/topic/28602/zigbee-neue-unbekannte-geräte-ab-1-0-0/212
  • Unterputz Wlan Shalter like Shelly jedoch mit VDE

shelly vde
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    15k Aufrufe
    K
    @Stoffel sagte in Unterputz Wlan Shalter like Shelly jedoch mit VDE: aber ich finde das Konzept interessant. Dass es nicht über eine zentrale geht sondern von Aktor zu Aktor. Das ist aber nicht neu. Andere und etabliertere Technologien machen das auch und bieten zusätzlich die Anbindung an eine Zentrale. Homematic hat mit 868 MHz Funk die größere Reichweite. Kombination von verkabeltem System und Funk möglich Eltako (traditioneller Elektrikerausstatter) Bietet ebenfalls klassische Schaltschrankinstallation, RS485 Bus-System und enocean Funksysteme ebenfalls mit dieser (eher notgedrungenen) Mesh-Funktion. Ählicher Preis und sogar noch darunter. Großes Programm hohe Reputation bei Elektrikern - zu Recht wie ich meine. Die Eltako-Produkte, de ich habe sind durchdacht, modern und solide. Es gibt noch andere Firmen mit enocean und einen ioBroker-Adapter - sogar als Kickstarter Entwicklung Zigbee setzt ebenfalls auf dieses Meshkonzept. Notgedrungen, weil bei 2.4GHz einfach nötig. Aber da gibt es deutlich mehr Hersteller und Angebote. Und die Möglichkeit zum Anschluß an Zentralen selbst bei dem Urgestein KNX (oder Pionier) gibt es mittlerweile Funk und Anbindung an Zentralen - und eine Anzahl reputierter Anbieter Nur bei einem Neubau würde ich möglichst wenig funken und möglichst viel verdrahten Bus oder klassischer Stern mit zentralem Schaltschrank sind zwei Konzepte. Die Entscheidung ist schon schwierig genug.
  • Überwachung und Not-Aus-Schaltung für den Herd und Ofen.

shelly herd ofen not-aus
    19
    1 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    @dondaik Sehr gut, werde das auch nicht so machen! Danke! Hatte ja super Tipps!
  • GPIO PWM

gpio pwm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Danke für auf die Sprünge helfen! Funktioniert jetzt.
  • automatisches Fliegengitter

türantrieb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    246 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • e-Paper ESP8266 mit Waveshare E-Ink 4,2"

e-paper esp8266 anzeige hardware
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Merowinger said in e-Paper ESP8266 mit Waveshare E-Ink 4,2": Eigentlich möchte ich was ganz einfaches Dann würde ich dir esphome emfpehlen. Das e-paper waveshare display wird out-of-the-box unterstützt. Dann noch mqtt dazu und du kannst dein Display vom broker aus (und lokal, z.B. die aktuelle Uhrzeit) mit Informationen betanken. Bildchen gehen auch [image: waveshare_epaper-full.jpg]
  • Medion SmartHome Hardware

medion heizkörperthermostat fensterkontakt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @FredF Vielen Dank, werde ich gelegentlich mal ausprobieren. Ulrich
  • Sonoff Basic - Umbau zum Garagentoröffner - nix geht mehr

sonoff basic garagentor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    R
    So der Fehler lag im Detail - die Lötbrücke war das Problem. Also immer sauber arbeiten :D

580

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m