Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst]Tradfri keine Verbindung y nach Gateway update

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    439 Aufrufe
    HomoranH
    @snoops sagte in Tradfri keine Verbindung zum Gateway nach Gateway update: Welchen Info Adapter? der ist bereits seit geraumer Zeit Bestandteil der Grundinstallation
  • Hilfe für Sonoff Zigbee Bridge in ioBroker

39
    2
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Und nun noch die Testversion von https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee/tarball/LatestHerdsman in den Docker und..... [image: 1625163373212-154e8595-e7dd-4687-aaa5-55535765a590-image.png]
  • Suche: Empfehlung Zigbee Lichtschalter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BroadLink RM mini 3 special edition!?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Water leak sensor

water leak
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @homoran für die HM-Station war ich einerseits immer zu geizig und wollte andererseits den Mast vermeiden. Ansonsten sehen die beiden Lösungen recht ähnlich aus, auch die gemessenen Niederschlagswerte. Die Kombination aus den beiden Prinzipien (digital und schneller ansprechend und mengenmessend dafür etwas langsamer) gefällt mir nicht schlecht. Wobei ich zugestehen muß, daß ich nicht geprüft habe, ob bei diesen heftigen Niederschlägen auch wirklich alle Wippenumschläge erfaßt werden. Die HM-MOD-EM-8 Eingänge haben sicher auch Filterzeiten, aber das Teil war halt schon aus anderen Gründen vor Ort. Die billige "Klappermühle" ist am billigen "Mowerport" befestigt. Gut erreichbar, leicht zu warten. Manchmal gibt es bei diesem Regenmengenmesser nach ein paar Stunden nach dem Regen noch einen "Nachschlag". Vielleicht durch den Wind oder Tropfen oder sowas. [image: 1625052316001-regenmengenmesser-befestigung-p1360767-6x4.jpg] Bei der Suche nach einer nichtrostenden Winkelbefestigung für den Bodenfeuchtesensor war ich traditionell ressourcenschonend. [image: 1625052347333-zigbee-regensensor-bracket-202106-6x4-p1360748.jpg]
  • IOBroker Zigbee Conbee II und Sonoff ZBMini Problem

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    657 Aufrufe
    AsgothianA
    @frank-schubert-0 Sorry, aber das Bild ist wertlos. Du Musst schon mit dem Screenshot warten bis die Karte aufgebaut ist. A.
  • cc26x2r1 mit einem Raspberry Pi Zero betreiben

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    483 Aufrufe
    AsgothianA
    @airmaxchen Wenn dir das zu viel ist würde ich einen Pi1 (ohne wlan) mit ser2net für das cc26x2r1 nutzen. Der Pi Zero hat den Nachteil das er nur 2.4 gHz WLan hat, und damit in dem Frequenzbereich funkt wo auch das Zigbee Netz liegen kann. A.
  • Aeotec HomeAssistant auf ioBroker Raspberry Pi 4

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasmota und WLAN Probleme - WICHTIGER TIPP!!!

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @meister-mopper muss man nicht erstellen. soweit ich mich erinnere, kann man mit tasmotizer erst mal löschen und dann das richtige flashen. blank.bin gibt aber auch per google...
  • Zigbee Tuya TS0201 Batterieverbrauch

zigbee tuya ts-0201 batterieverbrauch battery
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @newan hier
  • Suche Empfehlung für Mesh WiFi Hardware

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    246 Aufrufe
    B
    @cavemanatwork Aktuell rennen hier 3 Avm 6000 und eine 7590ax. Alles WiFi 6 und momentan 124 Devices im WLan Netzwerk,32 dazu im LAN. Ich kann dir nur sagen....das lüppt super. Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen willst,ist der Post über mit eine Option bzw. eine UniFi Dream Machine/Pro.
  • Tasmota auf 4ch von Ewelink 2

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    M
    @ralla66 Danke! Relays lassen sich mit "Sonoff 4ch (7)" im Webinterface und Tasten schalten. Dann lese ich mich mal weiter in "Tasmota" ein.
  • Bewegungsmelder, Türkontakt, Motionsensor und Steckdose

bewegungsmelder haustiere zigbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    422 Aufrufe
    M
    Wo ist das Problem? Soweit ich mitbekommen habe wollte er doch gar nichts mit 5 sekunden. Wenn ihm 30 sekunden reichen ist doch alles gut. Wegen dem Hund muss der Bewegungsmelder eben nach oben geschwenkt werden.
  • Kaufempfehlung Tür-/Fensterkontakte + Bewegungsmelder

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    745 Aufrufe
    holzapfelaugeH
    @tony-blue Ich mag zwar Shellys aber nach vielen Stunden im Inet haben die es nur in die Licht- und Rollladensteuerung geschafft. Ich hab Aqara Fenster-, Licht- und Bewegungssensoren und muss sagen die funktionieren super. Laufen bei mir über den Conbee2 mit dem Deconz Adapter.
  • Logitech Circle 2: Keine Integration in ioBroker mögich?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    905 Aufrufe
    K
    @haselchen Unwissenheit als Anfänger.... Entschuldigung!
  • Sonoff POW2

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    374 Aufrufe
    M
    @crunchip SetOption65 1 Treffer, das wars. Danke Korrektur, er tut es nicht. er startet mit dem wert, welcher über enegyreset3 eingeben wurde,
  • Vorlage: WS2812 RGB-Thermometer

ws2812 rgb led-thermometer
    2
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    310 Aufrufe
    ChaotC
    @joergeli Danke schön. Ich habe zwar ein ähnliches Projekt in Betrieb, aber die Idee die Skala daneben zusetzen und zu hinterleuchten ist klasse!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    11 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pico 10.1 basic Wechselrichter lässt sich nicht auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    181 Aufrufe
    P
    Irgendwie hilft das nicht wirklich weiter. Auch dort kommt die Fehlermeldung und es gibt kein Feld wo man Benutzer und Passwort eingeben kann. Mein Wechselrichter heisst PIKO 10.1 basic Müsste also der richtige sein.
  • Indoor Cam ohne Cloud aber mit Stream

indoor
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    metaxaM
    @skokarl Servus! Ich habe mir gerade bei Prime die Tapo C310 Cam geholt, sensationeller Preis. Das gute Ding meldet sich auch brav im LAN und bekommt ene IP zugewiesen. Ich möchte aber vermeiden über die App ein Konto erstellen um erst damit auf die Cam und deren Konfig zuzugreifen. Weist du ob und wie das ohne App geht? LG, mxa Edit01: Geht nicht ohne App. Gut, muss dann schauen ob ich ihr das Internet nach aussen in der Fritte sperren kann. ABER, ich bekomme kein Bild in MotionEye. Sie taucht in ME auf liefert aber kein Bld, jetzt habe einen User in der App angelegt und mich mit diesem in ME angemeldet, auch keine Chance. Welches Setting verwendest du in ME --> [image: 1624461980479-ab888fe9-58b1-4bbb-9501-29bb341c0d12-grafik.png] LG Edit02: Ein wenig Geduls, meine Einsellungen waren schon richtig. Erledigt!

574

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m