Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst] HB-RF-USB-2, Homematic IP verschwunden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    924 Aufrufe
    R
    @robbsen FYI vermutlich selber beantwortet. Scheint wohl was mit der letzten Linux Version zu tun zu haben. Neu Install von Version 18.04 hilft. Werde das die Tage hier mal austesten und berichten. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=81&t=67933&start=10 Geräte sind zwar noch nicht steuerbar tauchen aber zumindest wieder auf.... VG
  • Funkmodul Wärmemengenzähler auslesen

funkmodul wärmemengenzähler iobroker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bernd 0B
    @mathiasj Hallo, ich würde gerne einen Diehl Hydus via wireless mbus auslesen. Leider bin ich ein Neuling was iOBroker u.ä. betrifft und würde mich freuen, wenn mir jemand damit helfen könnte.
  • Zigbee Tuya ZM-35 ZH-Q

pir zigbee tuya zm-35 zh-q
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    643 Aufrufe
    ?
    @jey-cee hmm hab jetzt nochmal den Adapter komplett gelöscht und neu installiert -> anschließend wird das Objekt auch richtig angelegt, na dann läuft ja jetzt alles wie es soll. Vielen Dank für deine Hilfe.
  • Bild von Haustür per Telegramm schicken

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    613 Aufrufe
    M
    @frank-aus-essen ich danke dir. Probiere erstmal reolink aus. Es ist immer gut eine alternative zu kennen :)
  • Wetterstation Froggit / Unterschiede

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @sborg DANKE für deine Rückmeldung
  • ioBroker und Velux Rolläden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    119 Aufrufe
    arteckA
    @kuddel alles was du wissen willst steht hier im Forum.. such nach klf200..oder velux..
  • Shelly Fehlermeldung F Temperatur

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem Auslesen PV-Wechselrichter mit Parser und Regex

problem parser regex
    27
    5
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @namrenner sagte in Problem Auslesen PV-Wechselrichter mit Parser und Regex: habe den Code selber gefunden: ([\d.-]+)?.{17}GridPower sorry, dein vorletzter Post ist wohl an mir vorübergegangen. Ja, so ist es richtig, du musst außer digits und Punkt auch noch das - zulassen.
  • Unplausible Aktion beim NodeMCU V3 ESP8266

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    323 Aufrufe
    J
    @bambam89 Wie ich schon oben geschrieben habe, darfst Du nicht alle GPIOs nutzen. Sonst bootet das Teil nicht. GPIO0: muss beim Booten HIGH sein GPIO1: muss beim Booten HIGH sein GPIO2: muss beim Booten HIGH sein GPIO15: muss beim Booten LOW sein Wenn Du an diesen Pins die Relaisplatine angeschlossen hast, bootet der ESP8266 nicht. Nutze andere GPIOs. GPIO3, 16, 17 sind bei Dir ja noch ungenutzt.
  • Suche Deckenleuchte ähnlich Adirane mit RGB "Zone"

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    737 Aufrufe
    M
    @homoran vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe in der Frage dies mit "RGB Zone" betitelt. Ich möchte an einem Deckenauslass ein LED Panel (dimmbar; CCT) inkl. einer zusätzlichen RGB Zone (eckig, rund, je nach Lampenform halt). Diese zwei Bereiche sollen unabhängig voneinander per smarte Steuerung (ioBroker) geschalten werden können. Mein Elektriker hat nur leider alles konventionell mit Kreuzschaltung realisiert und ich muss dann schauen wie ich dies auf Taster umbauen kann aber das ist dann ein anderes Thema.
  • Alarmanlage - lautsprecher/warnlicht?

xiaomi alarm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    188 Aufrufe
    Marko1974M
    @dominic-reber Wie hast Du das jetzt letztendlich gelöst. Also ich kann wenn ich den Alarm über die App anstelle im ioBroker einen Wert auslesen 6332 oder so ...und beim abschalten ist er wieder 0. Weiss nur nicht über welchen Aktor ich den sende.
  • Neuer Schalter wird nicht erkannt, aber schaltet alle Geräte

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    64 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Use Case Feuchtigkeitsmessung im Rohbau

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    278 Aufrufe
    B
    @iobrokerin Die sollen dir das sagen....am Tag X mal für y Min. Den Idealen Zeitpunkt kannst du eh nicht so messen....da müsstest du Innen und aussen jeweils Temp.,relative Luftfeuchte,Luftdruck wissen.....Restfeuchte Estrich,Kerntemp. Usw..... Wichtiger als der Zeitpunkt wann du lüftest ist das wie.....also Fenster voll auf
  • Zigbee ZM-RT201 PIR Motion Sensor wird nicht erkannt

zigbee cc26x2r1 pir proxmox zigbee adapter
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Hallo nochmal gibt es eventuell noch eine Idee warum die anderen Datenpunkt außer link_quality nicht funktionieren? Z.b. occupancy sonst bringt mir das alles nichts. Ich kann nicht mit link_quality triggern wäre nicht richtig und der Wert ändert sich auch immer. So würde z.B. mein Blockly aussehen wenn hier true oder false ausgegeben wäre: [image: 1622749090725-c1d86d9e-9ef9-4201-997f-0eefa775f626-image.png]
  • [Anleitung] Für IR-Woofer P.H

pcb tasmota ir-woofer
    51
    4
    1 Stimmen
    51 Beiträge
    10k Aufrufe
    H
    @eve11 Ja Bei mir steht er immoment nackig herumg funktioniert natürlich aber schön ist es nicht xD
  • XIAOMI purifier 3C ohne Hub mit iob verbinden?

Verschoben Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    245 Aufrufe
    haselchenH
    @mf2105 Ich weiss nicht was Du mit HUB meinst, aber Du müsstest ihn mit der Xiaomi Home App verbinden und dann gehts für Dich hier weiter: https://forum.iobroker.net/topic/39388/vorlage-xiaomi-airpurifier-3h-u-a-inkl-token-auslesen/2?page=1 Keine Bange, da geht es nicht nur um den 3H, da werden soweit alle gängigen Xiaomi Purifier behandelt.
  • Video-Türsprechanlage und Fingerprint

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    359 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Intel NUC Proxmox - Eigener USB3.0 NIC für ioBroker?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    TJJochenT
    @paul53 Ja, das bestätigt leider auch mein Einschätzung, das es an der Leistung des Amazon FireHD10 liegen kann. Über den Windows Browser eines per LAN Kabel verbundenen PC's geht's ja dann recht zügig. Dann werde ich erst gar nicht lange mit zusätzlichen NIC's am NUC rum experimentieren. Danke. Schöne Grüße Jochen
  • Elsner P03/3-Modbus Wetterstationen einbinden???

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    784 Aufrufe
    M
    @glasfaser Hallo, also ich habe es jetzt mehrere Tage mit dem CAS Scanner versucht komme aber mit dem Tool nicht zurecht. Habe nun von elsner die exe zum auslesen herunter geladen und zumindest hier mal eine einen ASCII Wert erhalten. Mehr Infos bekommt man da aber nicht. [image: 1622408696102-9e4dc9b3-25b5-4d17-9b3a-55756e613f78-ascii-wetter.jpg] Ich probiere es momentan noch mit dem Modbus Adapter aber da stochere ich eigentlich nur im dunkeln herum.

297

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m