Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Milight WL-Box1

milight
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @carsten04 Hallo, Ist das noch Stand der Dinge? Versuche schon ein paar Tage meine Lampen in den Iobroker zu bekommen.. Waren die einigen günstigen 12v die ich gefunden hatte.. Mit ner anderen Bridge würde das noch gehen? [image: 1624432352772-03e6ac43-0b5f-436d-81f4-abb9f8262b3d-resized.jpeg] IMG_2516.MP4
  • Hilfe bei Ausgangsspannung zu ESP8266 von TP4056

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    michl75M
    So nach einer Nacht mit vielen Überlegungen... da ich kein "Elektrotechniker" bin mich nun dazu entschlossen, meine EPS's über 5m langem USB Kabel zu versorgen (erstmal). Ist zwar doof, da ich meine kleinen "Schaltschränke" im Garten nun mit einer USB Steckdose erweitern muss, wo eh schon kein Platz vorhanden ist, aber naja... besser als alles abzufackeln :face_palm: Doof halt nur, weil wieder Kabel mehr ist und das auch noch iwie "verlegt" werden muss mit Leerrohr usw und das draussen - auch nicht prikelnd. Die Idee war halt, einfach und günstig ESP mit Laderegler, Akku und Solar - damit unabhängig ... aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man es bleiben lassen - hab ich mal wieder an mir selbst gemerkt.... Sollte doch einer die Lust und Laune verspüren mir was zu erklären und sagen was ich wirklich brauche für so ein Projekt und worauf ich bei Watt, mA und dem ganzen achten muss und auch was für Teile man wirklich benötigt - ich "höre" gerne zu... Vielen Dank aber für die Infos bisher :) Viele Grüße
  • ZigBee Erweiterung

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    576 Aufrufe
    M
    @asgothian sagte in ZigBee Erweiterung: ein einfaches System mit ser2net und nix weiter, oder eine extern verfügbare USB->Ethernet Umsetzung zu nutzen, oder Eine Lösung basierend auf einer ESP32 + Zigbee Stick zu nutzen Hi, oh! Meiner Einschätzung nach war ein Master/Slave System nicht sooo aufwendig. Ich hab mir aber nun mal die ser2net-Lösung angesehen, dafür gibt es auch ein gutes HowTo. Ich schau mal, was ich machen kann, vielleicht auch einer der anderen Lösungen . Danke für den Input!! Viele Grüße Michael
  • Blitzwolf SHP13 - Aktualisierungsintervall Stromverbrauch

zigbee blitzwolf bw-shp13 energiemessung
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @asgothian nein. Ich schalte über den geräteschalter den kamin an und über die last fängts dann an über den echo zu knistern.
  • Einbindung CC2652RB (slaesh) in ioBroker unter Docker

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @asgothian Kein Problem Nochmal Danke
  • Temperatorsensoren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    417 Aufrufe
    K
    Shelly ist WLAN und WLAN taugt noch immer nicht wirklich für richtigen Batteriebetrieb. Entweder die HM-Bausätze oder in Zigbee investieren. Da braucht man erst einen Koordinator (ca. 50EUR) und dann hat man neben HM eine neue kostengünstigere Welt eröffnet. Man kann die xiami dort betreiben oder auch "Tuya ZigBee Smart Home Temperature And Humidity Sensor " aliexpress 4000843004202 Aber aufpassen: die gibt es auch in Bluetooth. sehen genauso aus, sind aber Bluetooth. Also unbedingt auf Zigbee achten genau die nehmen, die haben bei mir funktioniert. Beim Stichwort "Tuya" immer vorsichtig sein und ggf. vorher nachfragen. Tuya hat einen eigenwilligen Kompatibilitätsbegriff.
  • Keine Verbindung zur Rademacher Bridge

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    L
    @berno63 Genau so war es. Danke für den Tipp
  • China Rohrmotor Rollo Zgmissmart

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    L
    Habe den Motor jetzt in die Tuya App bekommen aber leider kann ich ihn nur über diese steuern. Er taucht zwar auch über den Tuya Adapter im Iobroker auf, lässt sich aber hiermit nicht steuern.
  • Aktuell bester Zigbee Coordinator?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    580 Aufrufe
    Bjoern77B
    @arteck Vielen Dank
  • 0 Stimmen
    54 Beiträge
    4k Aufrufe
    Basti97B
    @mädelhaus Da sollte man nicht sparen. Lieber mehr ausgeben und dann dafür für die Zukunft gesichert.
  • Nur Wasser zählen - Einfacher Wasserzähler

wasserzähler
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    357 Aufrufe
    michl75M
    @ahnungsbefreit so habe mir nun ein paar Videos angeschaut auf YT... das da und noch paar andere. Es sieht aus, als wäre das ja nicht soooo schwer... habe eben bei Amaz bestellt und werde das mal genauso testen mit zwei Fühler ... brauch es welche, da mein HM Doppel-Temp-Fühler zum zweiten mal den geist aufgegeben hat... Vielen Dank für deine Info !!
  • Zigbee TuYa TS011F_wall_outlet Problem

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @babl so alles gut, nachdem der linkstatus nun hochgeschossen ist, klappt es auch mit dem schalten. Brauchte aber lange bis der Linkstatus angehoben wurde. Also Post erledigt, danke euch für die Hilfe.
  • Froggit DP30 Temp. Funksensor mit 3m wasserdichter Sonde

7
    2 Stimmen
    7 Beiträge
    917 Aufrufe
    metaxaM
    @sborg danke für deine Rückmeldung und deine Idee zur Umsetzung! Mir ist das aber zuviel Aufwand für einen Freeze, da bleibe ich lieber bei der etwas unhübschen HM Variante mit Kabel unter der Dichtung.
  • Batteriewächter

batteriewächter tasmota
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hinweis dazu, der Shelly UNI ist nicht kalibriert. bei mir hat er einen Meßfehler von 0,9 Volt. Ein Offset am Gerät ist nicht möglich. Also multipliziere ich bei jeder Abfrage im Broker mit 1,035. Nicht schön, aber machbar
  • Die richtige Planung

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    387 Aufrufe
    Samson71S
    @schlupp sagte in Die richtige Planung: Zum Thema Netzwerk Hintergrund der Kabel ist die Option der Anbindung diverser Netzwerkgeräte wie TV-Receiver, Raspberrys, TV, Laptop, Netzwerklautsprecher etc. Genau aus diesem Grund mein Hinweis auf mind. 1 Cat7-Doppel. Selbst das wird sicherlich nicht reichen. Zumindest im Wohnzimmer würde ich mind. 2 Doppel oder gleich nen Switch einplanen. Kleines Beispiel: Wir haben letztes Jahr unser Wohnzimmer komplett renoviert. Der neue Fernseher hängt vor einem separaten Trockenwandvorbau, den ich gesetzt habe um die ganze Technik, bzw. teilweise die Geräte incl. Switch dahinter bzw. darin unterzubringen. Bei uns war/ist übrigens an der Stelle ein Cat7-Doppel vorhanden. Ich brauchte aber Netzwerk-Anschlüsse für TV, VU+ Receiver, AV-Receiver, Ambilight-PI, Nvidia Shield TV, WLAN-AP und Homematic-LAN-Gateway. Da sind so Spielereien wie ein FireTV Cube/Stick, Netzwerklautsprecher oder HTPC noch gar nicht dabei. Letzteres brauche ich auch nicht, da das alles von der Synology aus dem Keller kommt. Ein 8er Switch wäre aber so oder so bereits komplett voll gewesen. Daher habe ich in besagten Trockenwandvorbau gleich einen 16er POE-Switch integriert. Damit waren dann wenigstens Stromanschlüsse teilweise einsparbar. Da hätten wir also den oben schon erwähnten (zusätzlichen) Switch. Dank homogener Unifi-Infrastruktur im Haus und genügend Reserve am Switch habe ich dass Cat7-Doppel benutzt um den 16er-Switch mit dem großen Switch im Keller per Link-Aggregation zu verbinden.
  • Tuya ZigBee 3 Gang 12 Szene Schalter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    arteckA
    @kafibo der sendet eine Message.da kannst du nix selber steuern.... vielleicht kast du den falchen gekauft ?
  • Zwei Deconz-Adapter in ioBroker verwenden?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    542 Aufrufe
    Dominic ReberD
    @haselchen Nein, hab verschiedenes versucht. Die Aqara Sensoren scheinen am liebsten direkt mit de. Stick zu verbinden und bleiben dann auch nur mit dem verbunden. Hab jetzz einen zweiten Deconz Adapter und das löuft absolut perfekt mit 2 Instanzen in IoBroker. Coole Sache
  • Intex Poolbeleuchtung Taster überbrücken

4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    366 Aufrufe
    Stratos GkrekidisS
    @ricofri schau mal hier nach vorstellung-meines-intex-poollampen-umbau
  • SD Karte abgeraucht... was nun?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @hans_999 Jo ich habe Swap komplett ausgeschaltet . und komme mit 4GB RAM super hin.
  • Zigbee device erkannt aber ohne Funktion

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Gleiche Problem hier. Nachdem ich den Converter aus https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/7741 eingefügt habe, bekomme ich die Lux aber keine Temperatur und keine Feuchtigkeit.

360

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m