Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• HM-MOD-UART mit Wemos D1 in iobroker?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    250 Aufrufe
    N
    @paul53 Danke für die Antwort. Ich bin noch relativ neu in iobroker unterwegs. Wenn ich den Fhem Adapter nutze, kann ich dann auch Kommandos zum Steuern über Iobroker an fhem schicken oder ist nur das Lesen von Werten möglich? Beste Grüße
  • CC2531 im Docker Container auf Pi 3

18
    4
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @anthony-stark Diesen Stecker kenne ich nicht. Habe einfach dünne Kabel auf die nötigen Pins gelötet
  • POE Kameras möglich???

41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @da_woody Geht nicht gegen dich (alleine), aber es werden ständig die Begriffe falsch verwendet und das verwirrt zusätzlich. Immer ist vom Router die Rede wenn Probleme mit dem WLAN gemeint sind. Ein Router hat mit WLAN gar nix zu tun! Ja, meistens werden im privaten Rahmen heute Kombigeräte mit Modem, Router, Accesspoint und Switch eingesetzt. Aber das ist kein Router! Also nicht nur. Gerade bei einer etwas komplexeren Netzwerkstruktur macht es Sinn diese Teile zu trennen - sowohl sprachlich als auch physisch. Sonst kommt nur Ballawatsch raus (wie man hier ja sehr gut sieht).
  • Tasmota auf den ATBM6431 Altobeam-Chip flashen. Geht das?

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    497 Aufrufe
    E
    @mcu Vielen Dank für diese Information, obwohl mir diese nicht gefallen hat. :blush: Schönen Sonntag noch. Gruß, Eddy
  • mit der Mi Home app verbinden?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    haselchenH
    Edit: gelöscht (hatte den Thread Titel Link übersehen und war von falschen Voraussetzungen ausgegangen)
  • GPS Daten Auslesen/Anzeigen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    768 Aufrufe
    bahnuhrB
    @kilian-z sagte in GPS Daten Auslesen/Anzeigen: @myiobroker Hallo myiobroker, ich bin gerade auch dabei den GPS Sensor mit einem fertigen Bild anzulernen aber ich bekomme nur 0,0 angezeigt. Kannst du mir vlt helfen und sagen ob ich bei RX auch gps_rx oder gps_tx einstellen muss. Danke für die Hilfe. so ist es richtig: Wemos -> GPS 5V -> VCC GND -> GND RX -> TX TX -> RX
  • PI 3 B Netzteil

raspi 3
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    294 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    @glasfaser sagte in PI 3 B Netzteil: @horst-böttcher sagte in PI 3 B Netzteil: Das Problem war das mein Pi 3b ständig verschwunden ist Verstehe ich nicht ... oben schreibts du ... du hast ein 3b gefunden ? Also das ist nicht deiner und jetzt schreibst du , "das mein Pi 3b", das er mit dem Wlan abstürzt . Ist das jetzt dein Haupt Raspberry auf dem du ioBroker nutzt , oder ein gefunder Raspsberry wo du am Bastel bist ??? Ok ich fange mal von Anfang an Ich hatte am anfang den 3b und hab ihn auch genutzt dann habe ich mir einen 4b gekauft und den 3er weggepackt nach dem jetzt die Krippo meine 4b beschlagnahmt hat musste ich ja irgendwie mein licht in der Wohnung schalten und habe den 3b wieder nutzten wollen aber das Netzteil war Defekt also zu Amazon neues gekauft da man einen pi 3b nicht mit jeden Handy lade Kabel nutzen kann (unter Strom) Da er immer noch komplett abstürzt versuche ich herauszufinden warum
  • ZME_WALLC-S und Aktionen (Direkte Verknüpfungen)

5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    322 Aufrufe
    V
    @alcalzone Vielen Dank! Dein Hinweis hat mir richtig geholfen.
  • [gelöst] Stromzähler B+G SDM630:Modbus RS 485/USB + mqtt ?

sdm630 modbus adapter
    144
    0 Stimmen
    144 Beiträge
    35k Aufrufe
    P
    @panki2 Wäre es möglich mir die EEM Meter Settings Software von Eastron per Mail zu senden ? Der link oben funktioniert nicht mehr.
  • (gelöst) ESP8266 Tasmota Wert wird nicht aktualisiert

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @ralla66 Hat jetzt geklappt! Danke für die Hilfestellung!
  • Aldes InspirAir Home Premium - Modbus RTU

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    519 Aufrufe
    A
    @ck_coke Ich habe meine Config hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/post/650719
  • ioBroker auf Qnap mit Bluetooth

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Problem mit Broadlink RM4 Pro (RM3 Mini läuft)

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    386 Aufrufe
    Pedder007P
    @ralla66 Hi und danke! Ich hatte allerdings das auch bereits schon probiert :-) Als Verzweiflungstat habe ich den RM4 gerade aber tatsächlich nochmals komplett neu eingerichtet und danach in den Adapter auch nochmals die IP-Adresse und die ID Zuordung eingetragen, ... und nun gehts :-) (ich nehme mal an, dass bei der Einrichtung irgendwas schief gegangen ist, da man ja für alle Änderungen an den Grundeinstellungen immer die BL-Cloud benötigt, den Zugriff würgt aber mein PiHole ab .... ;-) ) Danke Dir trotzdem! PS. IR- und RF-Anlernen klappt auch bereits :-)
  • Proxmox auf Intel Nuc11

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    521 Aufrufe
    K
    @dos1973 mit Hilfe der Kollegen im Forum läuft nun Proxmox einwandfrei. Gelöst haben wir das Problem in folgendem Tread: Iobroker auf intel Nuc
  • Gute Rauchwarnmelder zur Iobroker-Anbindung gesucht

rauchmelder rauchwarnmelder fibaro iobroker
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    BBTownB
    @homoran sagte in Gute Rauchwarnmelder zur Iobroker-Anbindung gesucht: Die Dinger hängen bei mir schon eine Ewigkeit ohne Probleme Kann ich nur bestätigen. Auch bei mir sind 6 HomeMatic-Rauchmelder in 2 Gruppen seit Jahren ohne Probleme im Einsatz. "gehört" habe ich diese lediglich mal wenn diese sich zwecks Batteriewechsel melden und Alarm gab es bei mir auch nur einmal als ich meinte den Holzkohlegrill bei offener Terassentür anzufeuern und der Wind in Richtung Terassentür stand :sunglasses:
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    216 Aufrufe
    sigi234S
    @marty56 sagte in Homematic Heizungsregler HM-CC-RT-DN LOWBAT Workarround: Bemerke gerade, dass ich meine eigenen Posts nicht löschen kann Das geht nicht. Kann nur ein Mod oder Admin.
  • Regensensor HMiP-SRD

hmip-srd homematic ip
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    463 Aufrufe
    htreckslerH
    @haselchen OK, klingt logisch, konnte ich bei mir jedoch noch nicht beobachten. Ganz im Gegenteil. ich bin immer wieder überrascht wie schnell das Teil reagiert.
  • Beste preiswerte Webcam

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    394 Aufrufe
    R
    Yi Cam gibts in verschiedenen Ausführungen und lassen sich mi Yi Hack, einfach mal auf Github suchen, mit gemoddeter Firmware versehen. So lassen sich bspw. die Yi Cloud deaktivieren oder Mqtt Anbindung aktiviern, was die Steuerung über den ioBroker möglich macht. Das verlinkte Modell gibts manchmal schon für 17 €.
  • Probleme mit Zigbee und CC2531

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    362 Aufrufe
    AsgothianA
    @caroman sagte in Probleme mit Zigbee und CC2531: @thomas-braun Dann sieht es aber so aus, als wäre ich zu Unrecht gerügt worden. Daher will ich es in Zukunft besser machen .... Du kannst deine Postings anpassen, oder ein Moderator. Es war nicht als Rüge sondern als Hinweis gedacht. Das kurze Log ende war auch so noch gerade lesbar. Bei grösseren logs wird das aber schnell unlesbar. A.
  • Shelly 2.5 Blaues Symbol im Webinterface

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @pete0815 sagte in Shelly 2.5 Blaues Symbol im Webinterface: Einen Shelly neu einzurichten und dies über seine Weboberfläche zu tun um die Cloudverbindung zu aktivieren, funktioniert nicht. jetzt hab ich dich! :D ok, schon ewig keinen shelly mehr mit 192.168.33.1 eingebunden, da bei mir add device schon lange keine probleme macht. außer, daß es manchmal sehr lange dauert, bis sich das teil dann auch meldet als discovered.

640

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m