NEWS
Aqara Opple (6 Tasten) - "Taste halten" geht nicht immer
-
Hallo,
ich habe einen neuen Aqara Opple 6-Tasten Schalter, eingebunden über den deconz-Adapter per Conbee II. Allerdings erhalte ich kein "Taste Gehalten" event für die oberste Reihe.
Das Anlernen hat problemlos funktioniert und die Events kommen auch schön rein - bis auf die HOLD-Events der obersten Taste.
Ein einfacher klick auf alle Taste produziert **02 Events (erste Reihe 1002, 2002, zweite Reihe 3002, 4002, dritte Reihe 5002, 6002).Wenn ich allerdings die Taste halte, dann kommt bei der obersten Taste wieder nur das 1002 / 2002 event rein.
Bei den beiden anderen Reihen kommt jeweils der **01 (hold) und **03 (release) event.Kennt jemand hier das Problem und weiss evtl. eine Lösung?
Beste Grüße
-
Hallo,
ich habe einen neuen Aqara Opple 6-Tasten Schalter, eingebunden über den deconz-Adapter per Conbee II. Allerdings erhalte ich kein "Taste Gehalten" event für die oberste Reihe.
Das Anlernen hat problemlos funktioniert und die Events kommen auch schön rein - bis auf die HOLD-Events der obersten Taste.
Ein einfacher klick auf alle Taste produziert **02 Events (erste Reihe 1002, 2002, zweite Reihe 3002, 4002, dritte Reihe 5002, 6002).Wenn ich allerdings die Taste halte, dann kommt bei der obersten Taste wieder nur das 1002 / 2002 event rein.
Bei den beiden anderen Reihen kommt jeweils der **01 (hold) und **03 (release) event.Kennt jemand hier das Problem und weiss evtl. eine Lösung?
Beste Grüße
@derdominik na ja wenn deconz das falsch liefert interpretiert der adpter es genauso falsch
-
@derdominik na ja wenn deconz das falsch liefert interpretiert der adpter es genauso falsch
@arteck Da hast du Recht, daher ist es nicht unbedingt ein iobroker-deconz-Adapter issue sondern ein Aqara-Deconz Problem.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden