Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Sonnen-/ Wind- und Regensensor

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    9k Aufrufe
    HomoranH
    @andygr42 sagte in Sonnen-/ Wind- und Regensensor: Ich glaube, da verstehst Du mich völlig falsch. überhaupt nicht! ;-) @andygr42 sagte in Sonnen-/ Wind- und Regensensor: Ich brauche z.B. NULL Heizungssteuerung, weil wir quasi keine haben. ist bei mir genauso, habe trotzdem 150 HM Geräte @andygr42 sagte in Sonnen-/ Wind- und Regensensor: das Licht hat gefälligst automatisch zu funktionieren macht es bei mir mit Homematic, ok... @andygr42 sagte in Sonnen-/ Wind- und Regensensor: kam nach Hue ein ganzes Stück lang nichts, was daran heran reicht. dafür setze ich Tradfri ein. @andygr42 sagte in Sonnen-/ Wind- und Regensensor: Dann kam Nuki. Klar, mittlerweile gibt es da auch von anderen Herstellern. Das es dann aber auch DEM Hersteller kommt, auf den man gesetzt hat, ist wieder Glückssache gab es lange vorher schon von Homematic (Keymatic) @andygr42 sagte in Sonnen-/ Wind- und Regensensor: Rolladen Schalter hat auch so gut wie jeder. Nun kam Somfy io und ermöglicht die freie Wahl der Position mache ich seit 10 Jahren mit Homematic, zentimetergenau wäre übertrieben, aber gut genug.
  • Einspeisezähler - Shelly 3PM oder Alternative?

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @tr1plx Im Shelly Forum meckern sie auf jedenfall das es mit PV nicht klappen soll. Mit der Cloud saldiert er. Aber fragst du über Coap ab kommen nur die einzelnen Phasen.
  • Conbee 2 will die Lampen nicht finden :)

conbee2
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    161 Aufrufe
    S
    @bob-der-1 Die Lampen blinken jedenfalls, wenn ich sie resete… Die Lampe befindet sich ca. 30 cm. über den Raspi… An der USB 3 Buchse ist der Stick ebenfalls nicht dran 😕 Gibt es noch Ideen? Grüße Swen
  • Logitech stellt Harmony Sparte ein

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    UncleSamU
    @kusi Leider weiss ich das auch (noch) nicht. Ich wollte mich schon lange mal mit dem Thema beschäftigen, aber im Moment habe ich noch zu viele andere Adapter-Projekte - und aktuell schaue ich so wenig fern, dass ich gar keine Verwendung finden würde...
  • Suche Lautsprecher

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    xadoxX
    Ist jemand ggf. fündig geworden bei der Suche nach einem smarten Outdoor Lautsprecher? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Outdoor Lautsprecher den man ioBroker integrieren kann.
  • Datenübertragung Conbee2 zu ioBroker (reopen)

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @claus1993 Dann kann es auch das Netzwerk sein,der Adapter ansich,und und und.... Würde mal den Adapter stoppen....Objekte alle Löschen und dann Adapter starten.So legt wr alles neu an
  • Ks-501 wifi und Tasmota

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    933 Aufrufe
    M
    @greg-nrw Tuya-Covert, da werden Sie geholfen ;-) Hier eine nettes How-To: https://www.simon42.com/tuya-convert-tasmota-firmware-smart-life/
  • ZBMini mit CC2652P Zigbee Stick

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    arteckA
    @toni1963 bitte keine Externen Links nutzen.. kopiere das Billd hier rein bitte
  • Blitzwolf SHP6 15A zeigt keine Last / Spannung an

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    R
    So jetzt das 10A Template rein gestellt. Hat auch nix angezeigt. Nochmals das 16A rein kopiert - und jetzt ging es :v: Ich habe zwar keine Ahnung, wieso - aber hauptsache es geht :) DANKE
  • Zigbee Repeater - Lighify / Xiaomi Gateway verwendbar?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    446 Aufrufe
    R
    @klassisch said in Zigbee Repeater - Lighify / Xiaomi Gateway verwendbar?: Blitzwolf SHP13 Cool - danke für den Tipp - kämpfe eh gerade mit einer SHP6 (nur wlan)
  • Sensor am H-Tronic WPS 3000 plus in ioBroker überwachen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    462 Aufrufe
    Ralla66R
    @strike Suche mal im Bereich Türklingel da gibt es ähnliche Beispiele. dort der Link c`t 17/2017 ab Seite 84 Lese Lektüre GPIO als Switch
  • SNZB-04 nicht in Netzwerkkarte

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    638 Aufrufe
    K
    @carsten42 Sorry, Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe mir bisher nicht die Mühe gemacht, die Zigbee Vernetzungsalgos und Datenstrukturen zu durchdringen.
  • Suche Steckdose modifizierbar für Schwimmerschalter

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @pete0815 Prima, dass es läuft. Die Homematic Zwischensteckdose wäre für deinen Zweck tatsächlich unbrauchbar, der 240V Steckkontakt ist nur durchgeschleift, also nicht schaltbar. Hatte ich aus der Beschreibung anders verstanden.
  • Nuc HW, Vis only

vis nuc
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    677 Aufrufe
    D
    @homoran sagte in Nuc HW, Vis only: @dos1973 sagte in Nuc HW, Vis only: ein huaweii 10“ in der wand verbaut, kannst du das mal auf 2.4GHz festpinnen? 5GHz gehen noch schlechter durch/in Mauern @Homoran Ungeachtet dass ich inzwischen Bildschirm und NUC vor Ort habe, habe ich das Tablet heute mal in das 2.4 Ghz wlan gesteckt. Und ich muss zugeben es läuft deutlich besser… Auch das Thema Stromverbrauch was @JackDaniel erwähnt hat, also fast im Dauerbetrieb 15“ Bildschirm und den NUC hatte ich überhaupt nicht im Blick hmm, jetzt bin ich wieder unschlüssig alles umzubauen und zu wechseln. :)
  • Homematic IP-SWDM Sensor im ioBroker nicht sichtbar - gelöst

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    455 Aufrufe
    HomoranH
    @jürgenio sagte in Homematic IP-SWDM Sensor im ioBroker nicht sichtbar: gelöst. dann schreib das auch in den Threadtitel
  • Esprimo Q5030 mehr Arbeitsspeicher mit Proxmox

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    R
    @jerzimeik Bei den preisen für das 4GB Modul würde ich über die Neuanschaffung eines gleichwertig oder besser ausgestatteten 1Liter-PCs nachdenken. Für das Geld 2er Module habe ich meine Lenovos (M92p und 93p Tiny) gekauft, die die 8GB schon intus hatten. Schau mal z.B hier
  • Zigbee CC2531 und die Reichweite...

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    11k Aufrufe
    T
    @umbm said in Zigbee CC2531 und die Reichweite...: Den größten positiven Effekt hatte bei mir der Einsatz einer 1m USB-Verlängerung, damit der Stick nicht direkt am Rechner steckt. Zweiter Punkt war Platzierung möglichst weit weg von 2.4GHz-Wifi-Quellen und Router möglichst auf hohem Kanal senden lassen. (zigbee Kanal 11 deckt sich nicht mit WiFi Kanal 11). Die technischen Hintergründe dafür gibt's irgendwo hier im Forum, denn das zigbee-Reichweitenproblem wurde schon mehrfach durchdiskutiert.
  • WOOX r7060 Bewässerungsventil über cc26x2r1/zigbee

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @zokkai sagte in WOOX r7060 Bewässerungsventil über cc26x2r1/zigbee: @homoran sagte in WOOX r7060 Bewässerungsventil über cc26x2r1/zigbee: @zokkai den Thread kennst du? https://forum.iobroker.net/topic/45486/parkside-zigbee-bewässerung-an-cc25x2r1/99?_=1626359452425 @Homoran Nee..tatsächlich nicht, Danke! ;-) Der Thread ist nicht so wichtig, da geht es primär um das Lidl Parksiden Ventil. Der Wroox arbeitet bei mir im Zigbee Adapter mit nem cc26x2r1 problemlos. A.
  • Home Connect Überschreitung rate limit

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    408 Aufrufe
    arteckA
    @totti1171 mach ein issue auf GIT bitte
  • PiFace Adapter unter debian buster nicht installierbar

debian buster piface digital2 node12
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    584 Aufrufe
    R
    @greyhound Ist das her noch aktuell, oder hast du deine Anlage schon umgebaut? Meine Anlage sieht ähnlich aus... Jedoch habe ich mit dem damaligen Programmierer des node-pifacedigital kontakt aufgenommen und dieser hat mir DANKENSWERT die Datei umgeschrieben und nun funktioniert sie auch bis Node12. (leider nicht gleich bis 14, aber 12 ist schon mal nicht Node6. Jetzt habe ich nur ein Problem, ich vermute dass hier immer noch etwas nicht stimmt und suche Leute die meine Erfahrung bestätigen können bzw mit an der Lösung arbeiten können. Zum einen funktioniert die installation des node-pifacedigital nicht so reibungslos wie in der Anleitung auf github beschrieben und ist nur über einen Umweg zu schaffen und zum anderen passt bei der Zuweisung der Ein und Ausgänge etwas nicht. Drücke ich den ersten Eingang (Taste) dann schalten alle Ausgänge durch welche in meiner Konfiguration (z.B. Node-red) im Flow hinterlegt sind. Wenn ich jedoch den zweiten Eingang drücke, der eigentlich laut meinen Flow den Ausgang 2 schalten sollte, passiert garnichts... Und da wollte ich schauen ob jemand einen Raspi und ein Piface daheim hat und mit einem neu augesetzten System dies mal testen kann. Link zum GitHub: HIER ich setzte gerade nochmal einen auf da meine anderen Geräte aktuell im Master/Slave Verbund laufen und ich ausschließen möchte dass dies etwas damit zu tun hat... grüße Tobi

626

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m