Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Geräte werden nicht angezeigt

fritzdect
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    458 Aufrufe
    HomoranH
    @lukas8519 sagte in Geräte werden nicht angezeigt: mit dem Fritzdect Adapter. Diesen habe ich installiert und habe mich angemeldet den kenne ich nicht. Aber für die möglichen Helfenden wären wohl die Einstellungen interessant
  • Innentemperatur über Zigbee

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    332 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun fast auf der Zielgerade.. jetzt. hänge ich noch bei der deconz Adresse und dem Port den ich eingeben muss. habe jetzt die Adresse vom IObroker also die übliche 192........ eingeben und den Lokalen Port der im Docker steht. zumindest komme ich so auf die phoscon App Webseite um nach Lichter etc zu suchen..
  • Blue Connect Go

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    328 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fibaro Dimmer2 dimmt nicht mehr

zwave fibaro
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    223 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @kraxelhuber Ggf. musst du die Kalibrierung wiederholen. Sollte es einen Konfigurations-Datenpunkt für geben.
  • Arduino Nano Reset nach Raspi Hochlauf

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bluetooth Reichweite erhöhen

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    @pgbroker Esp32
  • RGBW-Controller GL-C-007P

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Zigbee Proxmox lxc wird gefunden - keine Verbindung

zigbee proxmox lxc vm
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    483 Aufrufe
    RotzaffR
    @rotzaff @crunchip @Xenon Hi zusammen, ich danke Euch fürs lesen. Das Thema kann wohl geschlossen werden. @Thomas-Braun : ich frage mich das schon lange, wer mir diesen Wurm ins Ohr gesetzt hat :) Wohl hat er nach dem Backup oder Systemupdate von Proxmox mein Stick rausgeworfen. In der lxc file war aber noch alles beim alten (auch bei allen anderen snapshots). Ich habe einfach um doppelt zu checken, die lxc file wegkopiert und die mounting Daten rausgelöscht. Anschließen die Schritte nach Anleitung, die ich in und auswendig kenne, da ich schon mehrere Probleme mit dem ZigbeeStick hatte, nochmals durchgeführt und die Daten eingetragen. Tadaaaaaaaa - es wurde Licht. [image: 1628959498058-2021-08-14_18h44_40.png] -- resolved --
  • Müller Tint Deconz EchoDot

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    586 Aufrufe
    R
    Ich habe jetzt alles gelesen und probiert und eben tauchen die vier Lampen doch tatsächlich in Alexa auf. Werde dann nachhher zuhause gleich mal den "Sprachtest" machen, aber ich denke es sieht sehr gut aus. Danke für Eure Unterstützung.
  • Umbau von Smart Buttons in Schalter/Taster

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @dicken sagte in Umbau von Smart Buttons in Schalter/Taster: @bob-der-1 Hey, ja das hatte ich auch schon überlegt, allerdings habe ich keine tiefen Unterputzdosen, der Shelly wird da nicht reinpassen. Dann Hammer&Meißel!
  • Hilfe bei Zigbee Gledopto GL-C-007-2ID

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    309 Aufrufe
    arteckA
    @pustatal nein brauchst kein script.. ddas macht der adapter intern colortemp wertebereich 150-350
  • M-Bus

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue play lightbar mit deconz / phoscon gateway

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    295 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff mini - Wechselschaltung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @noxx Ja. Das geht auch. Gibt es den auch nur mit zigbee?
  • Rolladenschalter erneuern mit HM IP

rolladen
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    623 Aufrufe
    HomoranH
    @sigi234 sagte in Rolladenschalter erneuern mit HM IP: Eigentlich geht es jetzt nur mehr welches Aufbaugehäuse ich nehmen soll. für gira 55 hab ich es verlinkt
  • IKEA Shortcut Button verbindet sich direkt mit den Lampen...

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @asgothian sagte in IKEA Shortcut Button verbindet sich direkt mit den Lampen...: Nachtrag - ich kann da Im Moment nicht ran, kann mir das aber in Zukunft noch einmal anschauen und für willige Tester eine Version bauen die alle “versteckten” Gruppen listet und ggf. Sogar löscht. Das wäre sehr interessant, ich hatte das Problem mal mit einem Aquara Doppeltaster und einem Ikea schalter...
  • Suche Dimmer für 230v led 250watt

Verschoben dimmer
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Woox R7060 Bewässerung über Conbee2

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @bumm wenn das Gateway eine API hat kann man es mit ioBroker nutzten.
  • Strom Zwischenzähler gesucht

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    RolfMR
    @dr-bakterius ok, alles klar, mit dem Querschnitt hast du recht ist schwer zu widersprechen!
  • Aqara Opple (6 Tasten) - "Taste halten" geht nicht immer

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    D
    @arteck Da hast du Recht, daher ist es nicht unbedingt ein iobroker-deconz-Adapter issue sondern ein Aqara-Deconz Problem.

632

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m