Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Sonof RF Bridge nach JS Update nicht mehr ok - gelöst

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @wolkenloser Ne, weil das auch hilfreich sein kann, nur solltest Du mal noch die Überschrift mit "gelöst" erweitern ;)
  • Homematic AP, HM Thermostat, HM Steckdose (nicht IP)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    A
    @paul53 ah super vielen Dank! Hat jetzt geklappt! Token trall la la usw. Jetzt sind auch meine anderen HM Geräte vorhanden! :+1:
  • Problem mit ZigBee CC2531 Stick

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lukas8519 Ja. Siehe https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_adapters.html
  • Wie dieses Zigbee Gerät hinzufügen wen Bridge nur Wifi kann

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    274 Aufrufe
    ?
    Und dann ist es auch mal nicht da. Aslo das zweite Licht, was ja der Schalter ist, ist jetzt nicht merh sichtbar. =??? Mal ja, mal nein.
  • Anleitung zum Rooten von Vacuum Cleaner von Xiaomi

36
    10
    3 Stimmen
    36 Beiträge
    22k Aufrufe
    V
    @knallochse Also es ist der Vacuum der ersten Stunde. FW ist 3.5.8_004028 Device Info ist: rockrobo.vacuum.v1
  • Raspi Image mit ioBroker, MQTT-Broker und Volkszaehler.org

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    143 Aufrufe
    arteckA
    @mannhaupt sagte in Raspi Image mit ioBroker, MQTT-Broker und Volkszaehler.org: MQTT-Broker (Server) wozu den ... iobroker hat einen mqtt server intern..
  • Suche 5 Stück 0,1uF (Kappe?)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    154 Aufrufe
    michl75M
    @dr-bakterius said in Suche 5 Stück 0,1uF (Kappe?): Wenn es um das Entstören der Leitung geht, würde ich den Keramikkondensator nehmen. Super danke... das meinte ich damit... hab 5 Stück bestellt. Danke !
  • Wird dies erkannt? Wo kann ich nachschauen?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    406 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun said in Wird dies erkannt? Wo kann ich nachschauen?: @paul-ol sagte in Wird dies erkannt? Wo kann ich nachschauen?: Das Scheint nicht mehr gepflegt zu werden. Von welchem Adapter sprichst du? Deconz? Der lebt. Ich meine Tuya. Nur wenn man ganz viele besonderheiten hat, bekommt man das zum laufen. Ich hab nun alles getestet. Mit eine raktuellen Version von ioBroker und dem Tunya App für iOS , kann man den Tunya Adapter nicht isntallieren.
  • [gelöst] Sonoff ZBMINI (Zigbee switch) integrieren

integration sonoff zigbee
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    @marc91 im Adapter anlernen klappt auch bestens. Link quality ist bei 78. Aber sobald der ZBMINI in der Unterputzdose ist, ist die Verbindung weg
  • Fragen zu CC1352R1 TI Board

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    D
    @arteck @arteck sagte in Fragen zu CC1352R1 TI Board: @dulles 200 per USB Danke für die Info. Gibt es auch schon eine Anleitung oder InfoPage im Netz, wie die Aktualisierung durchgeführt werden muss. Danke dulles
  • Hilfe bei DC Spannung mit GND

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    642 Aufrufe
    michl75M
    @jan1 said in Hilfe bei DC Spannung mit GND: Solange ich nicht weiß wo die zwei GND auf der Platine von der Seckerleiste angeschlossen sind, ist alles nur Spekulation. Also beide GND vom Modul sind auf GND vom ESP8266 gelegt. Wo die zwei GND von der Platine hingehen, kann man nicht erkennen. Aber gehe mal davon aus, dass einer mit der Masse von Sensor direkt verbunden ist (Erkennen kann man ja nichts) Der blaue ist dieses Modul... die Werte habe ich schon geglättet ... macht trotzdem 0,0 Sinn! Bemerke aber auch, dass wenn ich im ADS1115 von Hand auf Submit gehe, also manuell Werte abschicke, dass die abgegebene Spannung anders von der höhe her verläuft. [image: 1629833191014-109.png] und das sind die Original Volt ausgaben... wie gesagt. macht 0 Sinn... Bei 2,5 V = pH 7 .... da sind die paar Millivolt gleich mal deutlicher Unterschied... So bin ich auch darauf gekommen, dass es daran liegen muss... [image: 1629833877413-110.png]
  • Taster HM-PB-6-WM55

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    524 Aufrufe
    HomoranH
    @joojanta was steht denn unten als Fehler?
  • [gelöst] ESP8266 /NodeMCU V3 nur 2 serielle Ausgänge?

41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    SlowmanS
    @klassisch Danke für deine Antwort. Habe die Antenne jetzt mal an einen anderen Standort gelegt und bisher keine Logeinträge :blush: Ich weiß nicht, was das Kabel für ein Typ ist, aber sieh tjetzt besser aus.
  • Android-PC für Touch-Screen

android vis fully browser
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    273 Aufrufe
    arteckA
    @wszene sagte in Android-PC für Touch-Screen: Kannst du mir eine Box empfehlen? leider nein hab keine im einsatz
  • Lötkolben zum Basteln an Platinen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    436 Aufrufe
    kmxakK
    Hab ne Ersa Icon Nano und bin super zufrieden. Denke die wird auch die nächsten 20 Jahre halten. :+1:
  • IOBroker auf Synology in VMM unter Ubuntu

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    528 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mueller-esch sagte in IOBroker auf Synology in VMM unter Ubuntu: Dann muss ich die Syn irgendwie anders leiser bekommen. (Thema Einhausen mit genügend Luft) Die wird dir wegsterben ... Hitzetot . Wenn es dir zu Laut ist , dann mach doch SSD Festplatten rein .
  • Keine Netztwerkverbindung nach RPi Neustart

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Wird er.
  • Neues Zigbee Gerät

ty0a01 visortech zigbee
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @zyklop , hast du schon mal neu geflasht? Es gibt eine neue zStack Version vom 08.07.2021 für den CC2652P [image: 1629561820713-62b0c522-5ff8-454f-b502-36e9946a778b-grafik.png] Bei mir läuft der 1.6 Adaper ohne Einschränkungen.
  • IoB / ESP8266+Relais - Luftwärmepumpe und andere

17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Bei ali unter Din rail box oder DIN rail case suchen. Bei Pollin oder Voelkner unterHutschienengehäuse. Schwieriger ist das Thema Anschlußklemmen. Ich nehme dafür Lochrasterplatten-Streifen (PCB protoboard, pcb matrix) und Schraubklemmen KF128 oder Fedeklemmen KF141R Aber die meisten meiner ESPs verschwinden in Aufputz-Anzweigkästen. Bei Hornbach gibt es die guten Spelsberg in verschiedenen Größen günstig im Zehnerpack. 75x75 und 85x85 habe ich in der Regel vorrätig. Damit kommt man weit. Anpassung an externe Verkabelung entweder direkt löten oder Wago 221
  • Suche Hilfe zum iob-server

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    322 Aufrufe
    Jörg HeiligJ
    @david-g Hi, Ich komme drauf aber habe die Account Info nicht mehr. Hast du evtl. die Anleitung die miz dem Server kam noch? Da standen die Account Infos drin. Danke Jörg

443

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m