Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Suche Erfahrungsbericht Tür/Fenstersensor

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    484 Aufrufe
    hsteinmeH
    @mistax sagte in Suche Erfahrungsbericht Tür/Fenstersensor: ich bin sehr zufrieden mit meinen Aquara-Sensoren (Zigbee, Modell) Auch ich kann von den Aqara MCCGQ11LM nur Positives berichten. 20 Stück davon seit teilweise über einem Jahr problemlos im Einsatz.
  • LED 3W mit 2,4Ghz Fernbedienung

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    722 Aufrufe
    M
    @timboros 2 Möglichkeiten: MQTT oder simpleApi.
  • Zigbee Aqara Feuchtigkeitssensor Batterie ?

zigbee sensor
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    arteckA
    @malz1902 wenn ich es sehe dann mach ich es bei 30%..ansonsten wenn leer dann leer ..dann tauschen
  • Türspion Kamera

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    michl75M
    Es gibt Lösungen in "Bastelart" ... ESP8266 / ESP322 / Raspi & Co. mit so Minikameras. Ich habe eines ohne großes Vorwissen nachgebaut, gut das Bedienen des Lötkolben muss ich noch üben ... aber ok, ich habs immerhin geschafft ein Standbild zu bekommen, war aber über ESP8266 muss ich dazu sagen nicht überzeugt und wehe es bewegte sich was vor der Kamera. Zack Knips Bild und was soll ich sagen "schöne moderne Kunst" Ich hab nun eine Dome-Kamera überhalb eines Fensters außen montiert (gleich neben der Außentüre), so dass Kabel für Strom nicht so weit zu verlegen waren ... Dazu noch ein gelbes Warnschild "Achtung dieser Bereich ist Videoüberwacht ... ist meines Wissens auch Pflicht, da sonst der Postbote oder sogar der Einbrecher sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen könnte!!!!!!!!!! Das sage ich nicht zum Spaß! Und wenn Ihr die Kamera montiert, bitte nicht über eure Grundstücksgrenze - weil Nachbarn !! sonst Ihre Persönlichkeitsrechte und auch Ihr Privatleben auf der öffentlichen Straße in gefahr sehen - ich spreche aus Erfahrung!!! Ich erinnere euch.... wir leben in Deutschland, da darfst du dich nicht so einfach schützen ! @hummerman said in Türspion Kamera: W-Lan Anbindung und Batteriebetrieben (auch wenn ich die Nachteile kenne). Ich habe leider keine Möglichkeit ein Lan Kabel bis zur Tür zu ziehen, auch ist keine Steckdose in der Nähe. geht nicht lange gut .... @hummerman said in Türspion Kamera: 145° Sichtfeld und mindestens 720p Katastrophe, ich ersetze gerade alle Kameras ... eine nach dem anderen durch 1080P ... sonst Bild klein, teils unscharf und Katastrophe vor allem Nachts.... Kommt da mal ein Langfinger, kannst nicht mal die Marke der Schuhe erkennen....
  • PINE Rock64 bootet nicht mehr

170
    0 Stimmen
    170 Beiträge
    10k Aufrufe
    D
    Ich habe jetzt, weil es nicht funktioniert hat, einfach über iobroker setup custom redis deaktiviert. Jetzt läuft der iobroker wieder. Die interessante Frage dabei ist: Was hat die Dateien zerissen? Die letzte Aktion die ich gemacht habe war die VIS View zu editieren. Ich lasse jetzt erst mal redis abgeschaltet, oder sollte man redis so bald wie möglich wieder aktivieren? Dazu müsste ich es wahrscheinlich erst komplett deinstallieren und wieder installieren da ja der reinstall nicht geklappt hat, oder? Gruss Ralf
  • MAX Cube als CUNO in iobroker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @cino said in MAX Cube als CUNO in iobroker: Für die heutigen Regelungen an der Therme soll es tödlich sein, wenn eine zweite Regelung dazwischenpfuscht. Ich betreibe die Max Thermostate schon seit 8 Jahren und habe eine Ersparnis von ca. 30% gegenüber vorher. Ich regle z.B im Bad auf 25 Grad und in den Kinderzimmern morgens um 5 für eine Stunde auf voll auf und dann runter auf 17 Grad. Um 7:00 ist dann die höchste Temp im Kinderzimmer erreicht. Ab 12 dann auf 20Grad. über die Tempkurven sehe ich, dass es passt.
  • DS18B20 als Anlegefühler und möglichst klein

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    @michl75 , der sollte doch wohl klein genug sein..... [image: 1631089456997-540f64bf-314e-4c5c-adb3-35f44692c2d3-grafik.png] Den habe ich selber 2x im Einsatz für meine Zirkulation.... Beine mit Schrumpfschlauch isolieren, dann einen größeren Schlauch über das Gehäuse streifen und 1- 2mm auf dem Gehäuse stehen lassen. Passt unter jeder Schlauchschelle... Wärmeleitpaste nicht vergessen.... Wer einen 3D Drucker hat, kann sich auch einen Clip´s aus PETG Filament drucken... Noch ein Tipp. Man kann statt Alufolie auch selbstklebendes Aluband nehmen....
  • Zigbee Schalter schaltet fälschlicherweise alle Osram Plugs

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    430 Aufrufe
    H
    @dimaiv Vielen Dank! damit habe ich es hinbekommen. Man muss auch nach dem Lschen des Schalters wohl immer einen Reset des Adapter machen.
  • BlitzWolf BW-SHP15 zeigt keine Watt an

blitzwolf bw-shp13 blitzwolf bw-shp15
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    617 Aufrufe
    arteckA
    @andre-0 ist halt china günstig Teil..
  • Heizungsthermostat und Bridge

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    104 Aufrufe
    paul53P
    @rene-2 sagte: Heizungsthermostat der Marke Bosch entscheiden, brauche ich da dann auch die Bosch Bridge? Bosch schreibt Die Kommunikation zwischen Raumthermostat und dem Bosch Smart Home Controller erfolgt über ein proprietäres Funkprotokoll (868MHz). Folglich ist der Bosch Smart Home Controller erforderlich.
  • Suche Unterschrank Licht für die Küche

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    184 Aufrufe
    ChaotC
    @paul-ol Deine vorhandene Lösung scheint so schaltbar zu sein das man es mit einer smarten Steckdose einschalten kann ohne das Touchfeld zu nutzen (2. Frage bei Amazon). Dann reicht ein Zwischenstecker oder eine Unterputzlösung.
  • EMU professional 3/75 TCP einbinden

emu professional 375 tcp
    13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @glasfaser Ich SCHÄM 😩 mich ja schon ;-)
  • am Ikea Repeater anlernen weiterer Teilnehmer nicht möglich

7
    1
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    632 Aufrufe
    W
    @heinzie Du kannst alles evtl. etwas beschleunigen, indem Du den Repeater an der für ihn vorgesehenen Stelle platzierst und dann die bereits angelernten Geräte an ihrem Standort einmal stromlos machst, also z. B. Batterien raus. Dann finden sie möglicherweise den Weg über den Repeater sofort und es passt. Aber generell gilt : Zigbee-Netz regelt sich selbst, was teilweise etwas dauern kann, erst Recht, wenn neue Geräte dazu kommen. Und, es regelt sich auch im Betrieb immer wieder nach. Manueller Eingriff ist da eigentlich nie nötig, wenn alle Geräte einen Node, der als Repeater wirkt (eigentlich alle Zigbee-Geräte mit 230V) stabil sehen, der Richtung Stick näher liegt. Und geb nix auf irgendwelche Netzwerkmaps, die Dir irgendwo angezeigt werden. Wenn alles läuft, läuft es. Gruß, Jürgen
  • Display als Ersatz für Heizungsthermostate

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2 Fragen zu Google Home

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    364 Aufrufe
    M
    @david-g @david-g said in 2 Fragen zu Google Home: Die Antwort kommt dann aber nicht von Google direkt oder? Im Moment lasse ich mir manche Antworten von einem Skript generieren und gebe diese über sayit aus. Natürlich kommt die Antwort nicht von Google. Hier erzählt mir iobroker z.B. wie viel Strom ich erzeuge und verbrauche . [image: 1630613750872-6eb880ef-fc29-42f2-a5a2-f5e202f56865-image.png] @david-g said in 2 Fragen zu Google Home: Per Google das Rolladen hoch fahren geht doch auch über den iot Adapter und GHOME. Also eine Gerätesteuerung. Fände es interessant, Text in iobroker zu bekommen. Auf die gleiche Weise wie ich oben mittels sayit die Sprachausgabe mache kann ich doch dann auch eine Variable oder Datenpunkt mit einem Text befüllen oder eine Telegramm Nachricht schreiben!?
  • Zigbee Wandschalter von Bseed

zigbee schalter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    823 Aufrufe
    arteckA
    @chucky666 https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_devices.html schau selber rein..
  • Sonoff Ch4 R3 WLAN Problem

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    344 Aufrufe
    B
    @nicor Reicht wenn du den Repeater ausschaltest....Sonoff neustart.....dann Repeater neu starten. Wenn nicht,wie du gesagt hast....einmal neu.
  • Eierkocher als Alarmsystem [gelöst]

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    855 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @bananajoe sagte in Eierkocher als Alarmsystem: @amg_666 das mit den Echos mache ich auch. Es gibt sogar eine Soundbank die man einbinden kann. https://developer.amazon.com/en-US/docs/alexa/custom-skills/ask-soundlibrary.html Da kann man alle Probehören und den entsprechenden Aufruf den man bei Speak verwendet gleich herauskopieren danke für den tipp - kannte ich nicht
  • Beelink GK35 Erfahrung und Nutzung mit IObroker?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    407 Aufrufe
    J
    @pete0815 Der läuft jetzt ca. 2 Jahre und Netzteil ist 08/15, muss nur genug Strom liefern, wobei ich noch nie ein defektes Netzteil hatte.
  • Wandthermostate von HM oder Alternativen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

589

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m