NEWS
Keine Netztwerkverbindung nach RPi Neustart
-
Hallo zusammen,
Ich bin totaler Anfänger und habe ein Problem:Ich hatte ioBroker soweit am laufen. Dann haben ich ihn von Strom und LAN Kabel getrennt, um den Pi in ein gedrucktes Gehäuse einzusetzen.
Dann habe ich der Raspberry Pi wieder angeschlossen.
Seit dem wird keine Netzwerkverbindung mehr aufgebaut. Am LAN Port leuchtet nur die orange LED aber die grüne blinkt nicht.
Ich komme also weder mit Putty noch über die LAN Verbindung auf den Pi.
In der FritzBox Oberfläche wird er als nicht verbunden angezeigt.Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich habe alles schon mehrfach neu gestartet in den ich den Raspberry von Strom getrennt habe...Gruß Lukas
-
@lukas8519 sagte in Keine Netztwerkverbindung nach RPi Neustart:
Ich habe alles schon mehrfach neu gestartet in den ich den Raspberry von Strom getrennt habe...
Vermutlich das Ding total abgeschossen.
NIE den Pi hart vom Strom nehmen, IMMER vorher sauber herunterfahren.Der boot screen zeigt?
Vermutlich ist es für dich aber einfacher die Kiste neuzuinstallieren. -
@thomas-braun hallo Thomas,
wie gesagt ich bin blutiger Anfänger. Meinst du mit "boot screen zeigt"?Ich komme ja auch mit PUTTY nicht auf den Pi?
ich hatte mal eine ganze Zeit einen Raspberry Pi an meinem 3D Drucker, dieser wurde jedes mal mit dem Drucker über eine Wlan Steckdose vom Strom getrennt... diesem Pi hat das i.wie nichts gemacht...
gruß
-
Wenn du nen Monitor anschliesst ob du siehst das er bootet
-
@lukas8519
Das Ding mal an einen Monitor/TV anschließen und schauen wie weit die Kiste bootet. Aber wie gesagt: Wird vermutlich einfacher sein da alles flugs neuzuinstallieren. Backup einspielen, fertig. -
@thomas-braun Backup?
-
@lukas8519
Kein Backup, kein Mitleid. Sorry. -
@thomas-braun ich habe leider kein passendes HDMI Kabel für den Pi 4 da... kann also leider nicht drauf schauen .....
...wie gesagt ich bin ganz neu in der Materie.. kannst du mit sagen: