Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Tasmota meldet sich nur am Repeater an nich an der Fritzbox

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @stefande sagte in Tasmota meldet sich nur am Repeater an nich an der Fritzbox: @heinzie Hast du mal im Tasmota mit folgenden Optionen gespielt? SetOption56 Wi-Fi network scan to select strongest signal on restart (network has to be visible) 0 = disable (default) 1 = enable SetOption57 Wi-Fi network re-scan every 44 minutes with alternate to +10dB stronger signal if detected (only visible networks) 0 = disable (default) 1 = enable Danke, damit scheint es jetzt wirklich zu laufen.
  • Zigbee: unterputz Relais mit 16a?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    713 Aufrufe
    K
    @disaster123 Laut Kundenrezensionen läuft das Relais mit zigbee2mqtt aber nicht mit Deconz.
  • Flashen der Gosund SP112 mit USB V 3.4 - etwas verfeinert

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gewitterwarner in iobroker integrieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    668 Aufrufe
    ChaotC
    @thomasjt Das wird ganz normal angeschlossen. Also nach dieser Anleitung: https://tasmota.github.io/docs/AS3935/ Über den Sonoff Adapter kommen dann die Datenpunkte schon richtig an und müssen nur noch verarbeitet werden. Die Normale Tasmota Firmware enthält den Sensor nicht. Also entweder selber kompilieren oder die "sensors.bin" verwenden.
  • Rollotron (Gurtwickler)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    878 Aufrufe
    J
    @jan1 Bei mir sind schon vom Vorbesitzer über zwei Etagen 5 DuoFern Gurtwickler von Rademacher installiert. Ich habe auch etwas gesucht, bis ich eine, für mich, schöne Lösung gefunden habe. Da bei mir auch viele zusammengewürfelte Systeme laufen, wollte ich nicht schon wieder eine propritäre Bridge von einem Hersteller kaufen. Von Rademacher kann man bestimmt auch die Bridge "Homepilot" im ioBroker installieren und steuern aber ich habe mich dann für einen anderen Weg entschieden. Für FHEM gibt es eine sehr gute Anbindung der DuoFern Geräte über USB-Stick. https://wiki.fhem.de/wiki/Rademacher_DuoFern Über FHEM habe ich auch Zugriff auf interne Größen, die es beim Shelly wohl so nicht gibt. [image: 1621698445671-bildschirmfoto-2021-05-22-um-17.33.52.png] Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich war sehr überrascht und begeistert wie gut die Integration in FHEM auf Anhieb funktioniert hat :-) Natürlich habe ich die volle Kontrolle auch vom ioBroker auf FHEM. Noch als Ergänzung: Alle Instanzen (ioBroker, FHEM, Homematic und Phoscon) laufen auf einem Raspberry 3B bisher sehr stabil :grin:
  • Mi 4S TV 55 Zoll: Auto Power on? SmartHome integration?

xiaomi tv mi4s auto power on poweron wakeon
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    falls noch interesant, hier ist das beschrieben wie es geht, bei mir geht es jetzt über WAKE ON LAN und POWER ON: https://www.reddit.com/r/googlehome/comments/e5pqmc/google_home_cant_turn_my_android_tv_xiaomi_4s_on/
  • Aqara Sensoren integrieren

aqara hue zigbee adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @maddino viel Erfolg. Frei dem Motto Viel hilft Viel. Hatte ich noch 3 weitere Dosen bestellt um das Netz zu stützen: [image: 1621695879871-5f90b42f-079b-42b9-b5e6-1cf54a79a018-grafik.png] Die waren nochmal knapp einen Euro günstiger je Dose also dann 8,10€ inkl. Versand. Habe die jedoch noch nicht verbaut (richtige Kanalwahl hat schon geholfen) und die haben wohl keine Leistungsmessung. Wenn die Zusatzfunktion für Dich aber eher weniger genutzt wird evtl. eine Alternative. Zu den SH13: Wenn Du etwas Strom sparen möchtest. Im geschalteten Zustand brauchen sie 0,6W im ausgeschalteten Zustand 0,2W. Wenn Du also nichts einstecken möchtest/eingesteckt hast kann man 0,4W Dauerleistung einsparen durch Abschaltung ... :)
  • RGB CCT Controller

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    222 Aufrufe
    HomoranH
    @consoleman sagte in RGB CCT Controller: 5 in 1 RGBCCT Strip 5-Kanal Artnet?
  • Sonoff D für höhere Leistung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    441 Aufrufe
    F
    Ja, ich denke auch daß das dann die Lösung sein wird. Momentan sind die nicht gedimmt und hängen alle an einem Bewegungsmelder.
  • [gelöst] Homematic Funkmodul für Proxmox Raspberrymatic

funkmodul homematicip proxmox raspberrymatic
    89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    18k Aufrufe
    A
    @homoran Alles klaro weiß ich dann bescheid. @ALL Dann möchte ich mich von allen nochmal bedanken für die nette und schnelle Hilfen.
  • Verständnisfrage: Shelly 1 bei 230V potentialfrei?

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    24k Aufrufe
    padrinoP
    @vocaris Also bei 0/1 liegt immer das an, was dort direkt rein kommt. Die 230V von L/N nur dann, wenn Du eine Brücke von L zu 1 machst... Dein Vorhaben sollte also kein Problem sein, bzw. technisch möglich (wenn auch von Shelly "untersagt").
  • Broadlink2.0 RM4+ RF Code

broadlink2 rm4p
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lampen auf- und abdimmen per Bewegungsmelder

zigbee bewegungsmelder dimmen faden fading
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @homoran Danke erstmal für die erste Einschätzung. Dann folgt jetzt noch ein Thread, bei dem Du herzlich eingeladen bist :)
  • Conbee II: Xiaomi Mijia Smart Licht Sensor Zigbee 3.0

xiaomi conbee
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @haselchen Danke, hört sich super an. Dann bin ich ja beruhigt.
  • Wlan Steckdose, automatische Abschaltung, evlt. ioBroker

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @wusa ist halt immer eine frage des aufwandes und des nutzens...
  • Ist das gut? Smart Wifi Wlan ZigBee Schalter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    142 Aufrufe
    AsgothianA
    @paul-ol sagte in Ist das gut? Smart Wifi Wlan ZigBee Schalter: Hallo liebe Community, ich bin auf das hier gestoßen. Ist das Gut? Kann man das einfach zwishcen die Deckenlampe einbauen und dann die Lampe darüber steuern? Hat das schon jemand? Kann man nachschauen, ob das mit ioBroker funktioniert? Ich würde das sonst testen. =) Ist das gut: Keine Ahnung. Allerdings ist die Art der Frage nicht gut. Insbesondere: Amazon Links zu Posten an Stelle von vernünftigen Beschreibungen / Bildern und dann zu erwarten das die Leute sich das anschauen um da eine Antwort zu geben ist an sich schon nicht gut. Normalerweise würde ich darauf nicht anspringen - allerdings ist das der 4. oder 5. Post von @Paul-OL innerhalb weniger Stunden mit Amazon Links zu irgendwelchen Geräten mit der Frage "Ist das nutzbar" in der einen oder anderen Form. Vielleicht bin ich mit dem falschen Fuss heute morgen aufgestanden, aber ich erwarte bei solchen Fragen eigentlich schon zumindest eine grobe Beschreibung um was für ein Gerät es sich handelt und nicht nur einen Link auf eine Verkaufsplattform. A. P.S. ich gehe aktuell davon aus das genau dieses Gerät NICHT out of the Box mit dem ioBroker gehen wird. Ich erinnere nicht es bei zigbee2mqtt.io gelistet gesehen zu haben.
  • Suche Zigbee dreh Schalter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    124 Aufrufe
    AsgothianA
    @paul-ol Du kannst auch hier mal blättern. Auch unvollständig / "übervollständig", da nicht auf den Zigbee Adapter zugeschnitten. A.
  • Bedienknopf für die Dusche

zigbee aquara applemusic airplay
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Hallo, ich hab folgende zwei Anleitungen gefunden. Diese hier und diese hier. Damit müsste ich doch der HomePod Mini in Badezimmer über ioBroker sagen können, dass er die PlayList "Dusche" abspielen soll, oder? Ich hab bei den Kurzbefehlen "etwas" nachgebaut. Aber anscheinend hat sich in den letzten zwei Jahren viel verändert. So, dass neue Befehle und diese auch in deutsch sind, alles durcheinander bringen. Jetzt wird auch auf meinem Handy die DuschPlayList abgespielt. Aber für heute reicht es mir. Ich gehe erstmal schlafen. Dennoch glaube ich, dass diese Art der Verbindung, vielen helfen würde. Appel HomeKit mit ioBroker zusammen. =)
  • Mija Hub funktioniert nicht mehr

mija
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kermi Wärmepumpe und Lüftung per Modbus auslesen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marcus FaberM
    @marcus-faber Hier meine Nachricht von Kermi, falls noch jemand die Info benötigt: Guten Tag Herr, den x-40 Regler können Sie nicht in ein Smart Home System über Mod-Bus Schnittstelle einbinden. Den Regler können Sie über ein Netzwerkkabel an Ihren Router anschließen und wie in der Regler Anleitung beschrieben online bedienen. Üblicherweise wird auf Smart Home Oberfläche ein Button erstellt und dort die x-40-Regle Einwahl hinterlegen.

471

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m