Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Gelöst: Modkam Bodenfeuchtigkeitssensor V3

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    544 Aufrufe
    H
    Dimaiv hat mir den Tip gegeben dass ich auf den Zigbee Adapter 1.5.5 aktualisiere. Nach dem neu anlernen funktioniert es.
  • Hilfe Sonoff RF Bridge WebInterface Passwort vergessen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @jens-g sagte in Hilfe Sonoff RF Bridge WebInterface Passwort vergessen: @mickym Hat funktioniert, vielen Dank für diese hilfreiche Anleitung Wünsche dir noch schönen Sonntag Freut mich. :+1: Danke für die Rückmeldung und ebenfalls noch einen schönen Sonntag. :)
  • 1von4 Yeelight wird in iobroker nicht erkannt. Lansteuerung

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    195 Aufrufe
    Sebastien LagabbeS
    @thomas-braun Danke schon mal. Habe sogar was gefunden auf github und es scheint ja mehrere mit dem Problem zu geben. Leider noch nix konkretes. Für alle die es ab hier auch interessiert, hier der Link zum issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.yeelight-2/issues/83
  • Steckdose/Stromzähler für Großabnehmer (Wärmepumpe)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    240 Aufrufe
    A
    @slowman Perfekt 🤩 danke
  • Aeotec Doorbell 6

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche mit Inst.-Netzteil betreibbaren Zigbee LED-Strip

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    119 Aufrufe
    K
    Die Geometrie bzw. die Restriktionen Deiner Einbausituation habe ich nicht ganz verstanden. Hast Du mal die LED-Strip Möglichkeiten von ikea angeschaut? Bei Ikea suchen nach tradfri beleuchtungs-set Die Dinger an 230V anschließen und dann auch nicht mehr abschalten. Zigbee mag das nicht, weil die dauerversorgten Teile auch noch als repeater/router für andere Zigbee Komponenten arbeiten. Die kannst Du dann mit dem ikea Gateway und den tradfri Adapter oder mit einem modernen universellen Zigbee-"Stick" und dem Zigbee-Adapter nutzen. Ich mache mittlerweile letzteres, wil ich da auch andere Bewegungsmelder und Schalter einbinden kann.
  • zigbee Geräte lassen sich nicht steuern

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @brati Danke für die Rückmeldung! Prima, daß es wieder funktioniert!
  • Telekom HmIP-RFUSB-TK anlernen nicht möglich!

homematic ip proxmox raspberrymatic
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    514 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erfahrung mit einem TCS TRE1-EB Einbau Ruf Relais

klingelsystem
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    guenni71G
    @sluma Hallo, Ich vermute du willst mit dem Relais etwas ansteuern, wenn es klingelt. Ich habe TCS Anlagen beruflich schon oft eingebaut und auch Störungen behoben aber das Relais noch nicht. Ich habe mal kurz online in der Bed. Anl. gelesen, muss man ja scheinbar nur anschließen und nicht programmieren, durch den TRE Kontakt kommt bestimmt das Signal zum Schalten. Kontrolliere doch noch mal den TRE Kontakt ist ja bei jeder Türstation anders wenn du nicht weiter kommst ruf doch mal die Hotline an von TCS an man kommt da gut durch habe ich auch schon gebraucht. Gruß Günther
  • Klingel Smart Machen.. Welche Möglichkeit?!

klingel
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @guesswho Wieder zurück gebaut - die 3V Knopfzelle war zu schnell LEER
  • Samsung Tab S Wandtablet Einbrenneffekt erkennbar

display einbrennen oled
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    777 Aufrufe
    hg6806H
    @jey-cee sagte in Samsung Tab S Wandtablet Einbrenneffekt erkennbar: LG löst das bei ihren OLED TVs in dem sie die Helligkeit bei 80% begrenzen. Und dann wird regelmäßig ein Regenerationsprogramm durchlaufen. Der Leuchtkraftverlust der einzelnen OLEDs wird dann dadurch ausgeglichen das die Helligkeit angepasst wird. Keine Ahnung wie genau sie erfassen wie Hell die einzelnen OLEDs sind, aber mein TV wird jetzt dann 4 Jahre alt und bisher sehe ich kein Einbrand. Bei einem Tablet macht man sich eben nicht die Mühe. Klar sieht man bei einem TV keine Einbrenneffekte, man hat ja selten ein Standbild. Höchstens das Logo kann sich irgendwann etwas einbrenne, aber hier gibt es glaube ich auch Mittelchen. @jey-cee sagte in Samsung Tab S Wandtablet Einbrenneffekt erkennbar: Dann gehst du her und invertierst das Bild und lässt das regelmäßig bei 100% für ein Paar Minuten anzeigen. Wichtig ist hier den Einbrand und wie er sich verändert zu beobachten, damit du den Vorgang anpassen kannst. Genau das hatte ich ja oben vorgeschlagen als eine Art Adapter. Man müsste den "Main-View" analysieren (weiß+blau ist am Heftigsten) und wie lange es angeschaltet war. Und genau diese Dauer dann invertiert z.B. nachts einschalten.
  • Wandthermostate 55mm?

wandthermostat
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @tcj sagte in Wandthermostate 55mm?: Ich beschäftige mich gerade mal 2h ernsthaft mit Homematic (IP), weil es mir eigentlich zu teuer war war es mir damals (natürlich kein IP) auch, aber das System mit dem IMHO besten Preis-Leistungsverhältnis. Ich musste immer schmunzeln, wenn dann billigere Varianten ins Spiel gebracht wurden und sich gewundert wurde, dass der von HM bekannte Funktionsumfang nicht vorhanden war. Inzwischen gibt es allerdings auch einiges "gar nicht so schlechtes". Trotzdem bleibe ich weiterhin bei HM, weil der Support und die Qualität (bis auf wenige Ausreisser) IMHO immer noch ziemlich das beste ist, von der Vielfalt der Aktoren/Sensoren mal ganz abgesehen
  • barebone , nuc , oder so als ersatz für den pi-4

nuc raspberry pi 4 iobroker
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    718 Aufrufe
    R
    @rebel85 Schau doch mal nach gebrauchten 1-Liter PC´s wie dem M92/3p Tiny, HP-elite desk oder ähnlichem. Das ist zumindest meine Lösung des Problems. Proxmox drauf und dann die virtuellen Maschinen deiner Wahl einrichten.
  • Hue Tab ohne Bridge verwenden.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blitzwolf BW-SS5 Erfahrung?

blitzwolf bw-ss5 tasmota
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Opus XT300 Bodenfeuchte Funk

bodenfeuchte xt300
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    705 Aufrufe
    I
    @tiego said in Opus XT300 Bodenfeuchte Funk: Opus XT300 Bist du eigentlich fündig geworden und wenn ja, was hast du gewählt ? Wir haben in diesem Jahr ein Hochbeet "in Betrieb" genommen und nun möchte ich auch erstmal mit der smarten Messung der Bodenfeuchte beginnen.
  • Wandthermostat mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HmIP-WGC von HomeMatic mit IoBroker ansteuern ohne CCU3?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Optimale IP Kamera für VIS

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    edit: frage hat sich beantwortet
  • No-Name Thermostate

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    FredFF
    @kernal Man nehme die anscheinend unbekannte Suchfunktion dieses Forums oder die der noch weniger bekannten Suchmaschinen im Internet und suche nach CK-002 Thermostat und wird fündig

575

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m