Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• Smartmeter EFR mit bitshake Adapter und Wemos D1 mini

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    M
    @femi Bei der SML Nachricht wird ja eine CRC Prüfsumme mit übertragen. Weiß jemand ob die von Tasmota ausgewertet wird um fehlerhafte Nachrichten zu erkennen?
  • Überfordert mit der Zigbee Hub Wahl

5
    0 Votes
    5 Posts
    335 Views
    A
    @dimaiv Danke. Sobald ich flüssig bin, meld ich mich ^^
  • Shelly RGBW2 Power On Default etc.?

shelly rgbw2
    1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • Shelly - Energiesparmodus nicht möglich

4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    S
    @wellem die meisten Daten kommen über Coap bzw mqtt eh in Echtzeit. Die paar übrigen Http Abfragen laufen über die Polltime. Denke nicht, dass sich das auf Sourceanalytix auswirkt
  • Shelly 2.5 verliert WLAN

21
    0 Votes
    21 Posts
    14k Views
    da_WoodyD
    @dixi thnx für die rückmeldung! kann halt passieren das manche teile kaputt sind. mir ist es aber lieber, ein gerät mit dem preis hat ein problem, als eins, das 3x teurer ist. ;) bei mir sinds nach knappen 3 jahren mit shelly gerade mal 3 kaputte. die werden in der werkstatt, wie auch andere teile von PCs, im büro an die wand getackert... ;)
  • Zigbee Gateway Goldstandard?

27
    0 Votes
    27 Posts
    5k Views
    S
    @chillkroete1206 sagte in Zigbee Gateway Goldstandard?: @thomas-braun Aber diese Variante läuft immer über Funk, oder? Ist es auch möglich mehrere Router (CC2652P) über LAN anzusteuern? Ja ich nutze für jedes Stockwerk einen eigenen Coordiantor mit einer eigenen Instanz.
  • 2 Polige LED-Strip ins iobroker einbinden

Moved
    33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    I
    @opensourcenomad Nun ist alles angekommen und konnte wie auf der Zeichnungen erfolgreich umgesetzt und mit iobroker verbunden werden! Danke euch für sie Hilfe!
  • Shelly 3em, Power Factor, Leistung- Werte falsch?

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    20k Views
    BananaJoeB
    @jarek Also ich habe hier bei mir zu Hause neben dem 3 EM auch noch 12 x Gosund/BlitzWolf/Nous Steckdosen mit Tasmota. Und die Zeigen auch gerne mal einen Leistungsfaktor zwischen 0.5 und 1 an. 1 wäre eine 100 Watt Glühfadenlampe, der Rest liegt eigentlich immer darunter. [image: 1644701846039-49ffbbd2-8e98-4ba4-8d8b-58d14be814ad-image.png] [image: 1644701863624-1239a439-b663-4703-a6cc-e8259d1eb1f6-image.png] Ok, deine sind schon echt niedrig. Aber kann sein.
  • D1 Mini Pro 2 Taster per Mqtt

esp d1 mini pro
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    784 Views
    F
    @bananajoe Hallo Danke hast recht gehabt hab meinen Widerstand falsch gesetzt. Nun Funktioniert es Danke Hans
  • Shelly RGBW2 Farben passen nicht

2
    0 Votes
    2 Posts
    437 Views
    da_WoodyD
    @cinimod was willst du jetzt lesen? wenn du meinst, tasmota hat auf einem shelly was zu suchen, dann solltest du dran denken, daß bei da eventuell nicht RGB, sondern GRB verwendet wird... edith: und auch das nicht RGB, sondern YMC verwendet werden kann.
  • Conbee 2 installieren

conbee 2 nuc proxmox iobroker
    41
    0 Votes
    41 Posts
    6k Views
    lobomauL
    @captaincanada ja, tatsächlich ist von mir :-) Nur zwei Jahre her. Ganz verdrängt. Hatte ich wohl mal zum Testen am Anfang laufen. Find ich auch bischen wenig RAM-Verbrauch. :man-shrugging: Heute habe ich deconz nur auf dem Pi3 laufen und auf dem NUC habe ich keine VM in proxmox am Laufen, nur Container.
  • SCT-013 mit nodeMCU als Stromzähler

2
    0 Votes
    2 Posts
    276 Views
    jmeister79J
    Moin, ich habe mir jetzt ein neues NodeMCU ebstellt und ein ADS1115 Board und habe es seit gestern auf einem Breadboard gesteckt. Vorweg, alle Pins haben Kontakt (habe mit dem Multimeter gemessen). Da ich das nicht in gang bekomme wollte ich mal Schritt für Schritt erfragen woran es liegen könnte: ADS1115 ist an 3.3V und GND angeschlossen SCL an D1 SDA an D2 Den Sensor habe ich mit einem Klinkenanschluss an A0 und GND angeschlossen. Hier bin ich noch unsicher ob das richtig ist (allein die Belegung und die richtige Richtung). Zunächst dachte ich mir ich prüfe mal ob das ADS überhaupt funktioneirt und hier die erste Frage: Wenn ich keinen Senso angeschlossen habe und nur Vin ,GND und SDA und SCL angeschlossen hab, sollte es dann al I²C Bus erkannt werden? Unter "Tools" findet er nämlich nichts. Oder geht das nur mit richtig angeschlossenen Sensor? LG Nils
  • Theben TR 612 top2 ersetzen

7
    0 Votes
    7 Posts
    608 Views
    J
    @frankthegreat ok… na ich hoffe mal, dass es trotzdem einzelne Leitungen aus dem Kasten zu den Rollos gibt 😊
  • Solar Laderegler, eure Erfahrung

solaranlage victron schnittstelle
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    H
    @atomicix @Dutchman hallo, ich versuche auch diesen Adapter zum laufen zu bringen auf einem RPI4, jedoch bleibt der adapter immer gelb. Im OS wird er anscheinend erkannt. Hat von euch einer eine Idee, was ich den settings des adapters eintragen muss?
  • Hue Lampe für Benachrichtigungen

13
    0 Votes
    13 Posts
    467 Views
    CinimodC
    @gluecksmann [image: 1644479477930-bildschirmfoto-2022-02-10-um-08.51.02.png] oder so : [image: 1644479568545-bildschirmfoto-2022-02-10-um-08.52.32.png]
  • Zigbee Kanalwechsel...Und es wurde Dunkel :(

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    arteckA
    @fog genau .. das backup wird immer neu angelegt wenn man in den Einstellungen was ändert
  • Empfehlung für Jalousieantriebe / -motor (mit Funk)

23
    0 Votes
    23 Posts
    1k Views
    PackElendP
    @homoran said in Empfehlung für Jalousieantriebe / -motor (mit Funk): @PackElend wollt ihr keine normalen Schalter im Haus haben? dann muss ich die Wand aufmachen, Kanal legen und Unterputzdose machen lassen. @homoran said in Empfehlung für Jalousieantriebe / -motor (mit Funk): ser HmIP BBL wird stattdessen eingebaut und hat eine Bedienwippe. wenn dies https://de.elv.com/homematic-ip-jalousieaktor-hmip-bbl-fuer-markenschalter-151333 ist, siehe erste Antwort :)
  • Hardware für Feuerwehr Pieper

3
    0 Votes
    3 Posts
    212 Views
    OpenSourceNomadO
    @gluecksmann said in Hardware für Feuerwehr Pieper: Pieper der Feuerwehr Erinnerte mich an den Brandweer Rooster von unseren holländischen Nachbarn. Da gab es mal vor ein Jahr ein Video aus der Feuerwache dazu, inklusive obligatorischen Alarm während der Liveschalte :fire_engine: :male-firefighter: Wobei die ein bisschen mehr machen/können als nur "piepsen": [image: 1644408667666-nesthub.jpg]
  • Einbindung der Temperatur

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    85 Views
    No one has replied
  • Z-Wave Philio PST02A

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    767 Views
    Berges01B
    @arnadan Hallo @arnadan. Ich habe hier 8 von diesen Sensoren im Einsatz und hier hat es einwandfrei funktioniert. Den Ersten habe ich vor ca. 4 Jahren eingebaut. Der Neuste ist ca. 1 Jahr alt. Hier mal die Datenpunkte das teil hat eine Grosse Liste und somit etwas umfangreicherer Screenshot. Mein "Node112": [image: 1644313610058-1fae924b-e7c0-4e9b-aa07-0b7cb8d2251e-image.png] [image: 1644313637148-6e4088f9-e87a-4e75-9347-2e2f2884077a-image.png] [image: 1644313664472-fc8dcb6b-9ea7-4b0f-9055-0d65a880a634-image.png] Da funktionieren alle Sensoren. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Grüße aus dem Sauerland

536

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m