Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Ein einziger shelly 2.5 liefert Fehler

Unsolved shelly 2.5 fehler log
    7
    0 Votes
    7 Posts
    773 Views
    da_WoodyD
    @radicalreel :+1: manchmal hilft nur brachial... ;) nach dem 1.8 update musste ich alle meine DUO resetten, liessen sich nicht mehr vernünftig schalten, nur bei 100% dimmer. dann konnte man dimmen, aber nach ausschalten nicht mehr einschalten...
  • ical / Stringzeichen " ' in html-DP

Unsolved ical html
    1
    0 Votes
    1 Posts
    88 Views
    No one has replied
  • Javascript "offline" bearbeiten? Cannot extract blockly Code

Unsolved blockly error javascript adapter
    25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    M
    @paul53 Danke für die Erklärung :) Habs gecheckt (erste Zeile) nur eine "var" namens timeout @fastfoot habs geändert. Läuft alles. Vielen Dank nochmals und abschließend. Habt mir den Abend gerettet :)
  • 0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    @berndroid "alias" :sweat_smile:
  • ical / Geburtstage an falschen Terminen

Unsolved ical geburtstag
    2
    0 Votes
    2 Posts
    306 Views
    Thomas BraunT
    @little_tiger sagte in ical / Geburtstage an falschen Terminen: Ich habe aber auch diese Serie testweise auf eine Uhrzeit von 10-10 Uhr angelegt. Auch dann wird dieser Termin am 01.10. angezeigt, allerdings mit 8.00 Uhr. Diese Zeitdifferenz wird sich durch die derzeitige Abweichung von zwei Stunden unserer MESZ zur Zeit am Nullmeridian erklären lassen. Die Zeitdifferenz der Mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) zur Koordinierten Weltzeit (UTC) (früher Greenwich Mean Time, GMT / Universal Time, UT) beträgt zwei Stunden (UTC+2) Die Zeitzonen müssen auf allen beteiligten Geräten und Diensten sauber eingestellt sein. Beim Raspberry Pi wird z. B. gerne übersehen die Standardeinstellung London auf z. B. Berlin anzupassen. Im BIOS sollte z. B. immer die 'Null-Zeit' gesetzt sein, ein Betriebssystem errechnet dann über die LOCALES die richtige lokale Zeit. Für die um 5 Monate abweichenden Daten habe ich allerdings keine Erklärung.
  • LG Smart TV Adapter Installationsfehler

Unsolved lg smart tv
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    476 Views
    J
    @sigi234 danke mit dem github hat es geklappt.
  • ical importiert keine ics-Files mehr

Unsolved ical bug ics
    6
    0 Votes
    6 Posts
    283 Views
    HomoranH
    @RandyAndy sagte in ical importiert keine ics-Files mehr: Insofern wird das Log nun nicht mehr viel bringen. richtig! ich sehe alles was ich sehen will - aber das ist ja bei funktionierendem System auch klar
  • MQTT Adapter dupliziert vor sich hin

Unsolved mqtt-adapter mqtt duplikate bug mqtt-broker-client-adapter
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    606 Views
    M
    Abboniert man alles (#), lässt die eignenen Topics unter io/ publizieren und maskiert zum Bekanntgeben der eigenen States mqtt.0.*, ohne ack=true aktiviert, läufts ein Weile wie man es erwarten darf. Dann plötzlich wird dupliziert. Als ob irgendwas überläuft, unabhängig vom Topic.
  • HM-Rega Systemvariable werden nicht gesetzt

Unsolved hallo
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    K
    @foxriver76 Hi, danke für Deine Hilfe... Ich habe den RegaAdapter auf Debug gestellt. Ca. 16:15 Uhr habe ich die 2.6.17 gestartet, danach die V2.6.22 installiert und neugestartet. Das Log sieht jetzt gut aus, damit kannst Du bestimmt den Fehler eingrenzen.... Neues Textdokument (2).txt
  • MQTT Problem

Unsolved mqtt broker 2.1.1
    12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    mickymM
    @acme2020 sagte in MQTT Problem: Super, danke für die Anleitung. Ich werde mir das mal ansehen. Als Alternative scheint auch der Sonoff Adapter ganz stabil zu funktionieren. Mal sehen, was ich da nehme. Das Problem ist oft - das manche Adaptet alle ihren "eigenen MQTT broker" mitbringen. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Mit einem eigenen mqtt-Server bist halt etwas unabhängiger und der mosquitto läuft in meinen Augen super stabil. Ich nutze deshalb auch keinen Sonoff-Adapter für Tasmota, kein Shelly Adapter, kein owntracks Adapter und keinen fhem Adapter, sondern greife auf all die Systeme aus dem iobroker über mqtt zu. Den teilweise geringeren Funktionsumfang (z. Bsp. weil die mqtt API nicht so umfangreich ist wie die HTTP-API) muss man halt durch eigene HTTP requests ausgleichen (z.Bsp. Firmware Update bei Shelly oder deren Neustart). [image: 1601458434269-screen.png]
  • Error iobroker - npm fehler

Unsolved npm err
    35
    1
    0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @Glasfaser Das auch. Aber das habe ich gar nicht erst angeklickt, nachdem ich den schwindeligen Kram im Text gesehen habe. @day83 Hier steht übrigens recht detailliert wie es richtig geht: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian Nur zum anschauen gibt es da halt nix.
  • 0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    da_WoodyD
    @CrunkFX und derer gibts mehr als genug... ;) und als erstes ist der adapter schuld... :face_with_head_bandage: :face_with_rolling_eyes:
  • ioT Adapter Update BUG

Unsolved iot adapter update
    3
    0 Votes
    3 Posts
    192 Views
    HomoranH
    @RR2 sagte in ioT Adapter Update BUG: Nach Update auf 1.7.11 können unter Google-Geräte keine Geräte hinzugefügt werden. 1.7.11 ist noch Beta, ein 1.7.12 ist bereits auf Github Ob da etwas entsprechendes gefixt wurde kannst du entweder testen oder mal im changelog suchen.
  • influxDB mit iobroker problem

Unsolved influxdb iobroker
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    C
    @JLeg YEs, hat geklappt! Danke euch auch wenn komischerweise die datenbanken leer sind jetzt...
  • 0 Votes
    59 Posts
    5k Views
    J
    @Thomas-Braun Also beide Ordner löschen? Da ist auch noch Python, Code Server (steht in Verbindung mit Packagecloud) und Bluez (für Bluetooth Low Energy) drin. Wenn ich die Node-Ordner lösche, sind damit die Konflikte behoben?
  • Proxmox Backup error5 problem

Moved Unsolved proxmox vm
    3
    0 Votes
    3 Posts
    453 Views
    chucky666C
    @ilovegym danke, aber Neustart habe ich schon probiert,leider ohne Erfolg Oder habe ich einen Tipp überlesen ?
  • 0 Votes
    20 Posts
    656 Views
    S
    @Thomas-Braun OK super. Vielen Dank
  • Iobroker repository funktioniert nicht

Unsolved update repository
    87
    0 Votes
    87 Posts
    15k Views
    BreisgauerB
    Ich hatte heute die gleiche Fehlermeldung nachdem ich eine iobroker instance komplett neu in virtualbox installiert hatte. Die Repositories werden im iobroker nicht aufgelöst, wodurch ich sagenhafte 3 Adapter angezeigt bekommen hatte. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit der ursprünglichen Adresse der Repositories (z.b. http://download.iobroker.net/sources-dist.json) habe ich kurzerhand die Zieladresse eingetragen, an die das Repository weiterleitet (z.b. http://repo.iobroker.live/sources-dist.json). Damit geht's nun, und ich bekomme eine Adapterliste angezeigt.
  • Node-Red 2.0.0 - keine Systemobjekte u. andere Probleme

Unsolved node-red
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    mickymM
    Was sagen die Entwickler?
  • Bug bei Update usw..

Unsolved build error
    27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @Thomas-Braun sagte in Bug bei Update usw..: ob da eine Datei zu finden ist, die https://mirrors.netix.net/armbian/apt stretch enthält. das nicht, aber eine armbian.list mit deb http://apt.armbian.com stretch main stretch-utils stretch-desktop das habe ich jetzt mal todesmutig geändert in deb http://apt.armbian.com buster main buster-utils buster-desktop sudo apt update läuft ich habe auf die Schnelle kein stretch mehr gesehen EDIT: jetzt stelle ich auf den neuesten Kernel um: [image: 1601218205408-armbian_kernel.png] wenn schon, denn schon. Auch wenn das aktuelle Armbian Image nur 5.8.6 enthält EDIT2: 5.8.11 ging nicht, dann doch 5.8.6 genommen [image: 1601218986666-rock_5_8_6.png] war wohl das falsche, die Bezeichnungen wurden abgeschnitten, hätte 20.08.1 und nicht 20.08.3 sein müssen

623

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m