Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.0k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• 0 Votes
    20 Posts
    741 Views
    S
    @Thomas-Braun OK super. Vielen Dank
  • Iobroker repository funktioniert nicht

Unsolved update repository
    87
    0 Votes
    87 Posts
    15k Views
    BreisgauerB
    Ich hatte heute die gleiche Fehlermeldung nachdem ich eine iobroker instance komplett neu in virtualbox installiert hatte. Die Repositories werden im iobroker nicht aufgelöst, wodurch ich sagenhafte 3 Adapter angezeigt bekommen hatte. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit der ursprünglichen Adresse der Repositories (z.b. http://download.iobroker.net/sources-dist.json) habe ich kurzerhand die Zieladresse eingetragen, an die das Repository weiterleitet (z.b. http://repo.iobroker.live/sources-dist.json). Damit geht's nun, und ich bekomme eine Adapterliste angezeigt.
  • Node-Red 2.0.0 - keine Systemobjekte u. andere Probleme

Unsolved node-red
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    mickymM
    Was sagen die Entwickler?
  • Bug bei Update usw..

Unsolved build error
    27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @Thomas-Braun sagte in Bug bei Update usw..: ob da eine Datei zu finden ist, die https://mirrors.netix.net/armbian/apt stretch enthält. das nicht, aber eine armbian.list mit deb http://apt.armbian.com stretch main stretch-utils stretch-desktop das habe ich jetzt mal todesmutig geändert in deb http://apt.armbian.com buster main buster-utils buster-desktop sudo apt update läuft ich habe auf die Schnelle kein stretch mehr gesehen EDIT: jetzt stelle ich auf den neuesten Kernel um: [image: 1601218205408-armbian_kernel.png] wenn schon, denn schon. Auch wenn das aktuelle Armbian Image nur 5.8.6 enthält EDIT2: 5.8.11 ging nicht, dann doch 5.8.6 genommen [image: 1601218986666-rock_5_8_6.png] war wohl das falsche, die Bezeichnungen wurden abgeschnitten, hätte 20.08.1 und nicht 20.08.3 sein müssen
  • iorboker / Instanzen / neustarten alle 12h

Unsolved neu start
    4
    0 Votes
    4 Posts
    354 Views
    P
    @AlCalzone @liv-in-sky Danke euch, da stand ich wohl auf dem Schlauch.
  • Update Info: "falsche Version von admin"

Unsolved error update
    5
    0 Votes
    5 Posts
    614 Views
    T
    @foxriver76 Vielen Dank ! :) Hat geholfen.
  • [gelöst]Meross Adapter Gelb

Solved meross gelb
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    Jens BräunelJ
    @sigi234 ich hab jetzt die 1.5.0 installiert. Mit der Handy app geht alles.
  • [gelöst] TR-064 Adapter bringt DNS-Anfragen ohne Ende

Solved tr-064 dns
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    J
    Ich habe jetzt auch bei allen TR-064 Adaptern die Konfig neu gespeichert. Jetzt gibt es keinen ungewöhnlichen Netzwerkverkehr mehr. Danke für die Info zur Lösung des Problems :-)
  • VIS - komisches verhalten

Unsolved vis fehler
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    273 Views
    D
    @Thomas-Braun danke habs gefunden...
  • fully browser in info

Unsolved anzeige in info
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    204 Views
    ldittmarL
    @arteck Das ist eine gute und berechtigte Frage... Hmm... Ich denke ich habe die Daten direkt aus dem Admin Adapter raus gezogen. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ist schon so lange her...
  • Javascript/Blockly Installation auf Windows System

Unsolved windows 7 java blocky error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    770 Views
    K
    @deAchte Es gibt einen Workaround bis es einen neuen Installer gibt, siehe dort: ; https://forum.iobroker.net/post/446928 Beitrag von AlCalzone, 9.Juni Bei mir hat das so funktioniert und der Javascript Adapter läuft bei mir auch.
  • Web Adapter Fehler LOG "Cannot parse JSON"

Unsolved bug web adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    275 Views
    No one has replied
  • openligadb ETIMEDOUT

Unsolved etimedout openligadb
    2
    0 Votes
    2 Posts
    254 Views
    C
    @Sky66766 habe die gleiche Meldung
  • Einstellungen in Zigbee Admin weg

Unsolved zigbee adapter einstellungen hilfe
    5
    0 Votes
    5 Posts
    482 Views
    MichMeinM
    @arteck perfekt, damit werde ich es am Freitag mal testen. Danke Magst du mir bei der Gelegenheit mal auf diesen Beitrag antworten. Nochmal Danke
  • Fehler im Telegram Adapter Bitte um Hilfe

Unsolved telegram fehler
    2
    0 Votes
    2 Posts
    307 Views
    H
    @m0skit0 Hi, hatte den Fehler auch gerade und DIESEN LINK gefunden. Hat bei mir geholfen. Grüße
  • Hilfe bei Spotify Meldungen

Unsolved spotify fehler
    1
    0 Votes
    1 Posts
    164 Views
    No one has replied
  • Admin Version falsch erkannt, dadurch kein Shelly Update

Solved shelly admin update fehler version
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    H
    Nachdem ich den Admin Adapter deinstalliert habe und die Version 4.0.10 neu installiert habe. und nochmal den Tip von @foxriver76 nochmal durchgeführt habe [image: 1600843210284-a9ba6b4e-e939-4f98-acdf-ac9baa876733-image.png] wurde die Version richtig angezeigt: {"_id":"system.adapter.admin.0","type":"instance","common":{"name":"admin","titl e":"ioBroker Admin","version":"4.0.10","news": VIELEN DANK AN ALLE! Das Update ging nun! $ ./iobroker upgrade shelly Update shelly from @3.2.8 to @4.0.2 NPM version: 6.14.6npm install iobroker.shelly@4.0.2 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) upload [2] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/words.js words.js application/javascriptUpdate "system.adapter.shelly.0"upload [1] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/shelly.png shelly.png image/pngupload [0] shelly.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly/admin/index_m.html index_m.html text/htmlAdapter "shelly" updated process exited with code 0
  • Vorwerk Kobold Login nicht mehr möglich

Unsolved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    670 Views
    M
    @aski71 ich habe den Sauger zurückgesetzt, die Software aktualisiert und mit einer anderen Emailadresse einen neuen Account bei der alten Vorwerk-App angelegt. Jetzt geht es wieder.
  • Javascript Engine Blockly Fehler

Solved javascript blockly
    41
    1
    0 Votes
    41 Posts
    5k Views
    B
    Die angebotene 4.8.3 hat meine Probleme beseitigt :-) Danke an @Bluefox
  • Javascript Instanz startet während Backup neu

Unsolved backup javascript terminates
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    224 Views
    K
    @Asgothian ja die 32GB sind vom NUC. Die ioBroker VM hat aktuell 3,5 GB RAM. Auslastung sortiert nach RAM: Spoiler [image: 1600668533912-4fd6d8b0-e1f2-4f98-873c-fbb4b8194bf0-grafik.png] Ich werde dan RAM mal auf 4GB hochsetzen

393

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m