Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Synology Problem

Unsolved bug
    4
    0 Votes
    4 Posts
    280 Views
    K
    @Glasfaser Danke, da weiß ich für das nächste Mal bescheid :+1:
  • Fehler bei Adapterinstallation

Unsolved adapterinstallation
    5
    0 Votes
    5 Posts
    505 Views
    Thomas BraunT
    @Bertzel pixman-1 nachinstallieren. Vermutlich fehlt da aber noch mehr . Such mal hier im Forum nach pixman und canvas. Da findet sich einiges. Und auch auf der Seite des Adapters findet man was dazu. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/blob/master/README.md sudo apt-get install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev libpixman-1-0 libpixman-1-dev cd /opt/iobroker npm install canvas
  • IoBroker stürzt ab. Brauche Hilfe bei Ursachenforschung

Unsolved absturz bug error freeze
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    J
    @Thomas-Braun root@iobroker:~# iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled + system.adapter.deconz.0 : deconz - enabled, port: 80 + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled + system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled + system.adapter.history.0 : history - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - disabled system.adapter.icons-fatcow-hosting.0 : icons-fatcow-hosting - disabled system.adapter.icons-icons8.0 : icons-icons8 - disabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - disabled system.adapter.icons-material-svg.0 : icons-material-svg - disabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - disabled system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png - disabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - disabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.iot.0 : iot - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.life360.0 : life360 - enabled + system.adapter.mihome-vacuum.0 : mihome-vacuum - enabled, port: 54321 + system.adapter.mihome-vacuum.1 : mihome-vacuum - enabled, port: 54321 + system.adapter.mqtt.0 : mqtt - enabled, port: 2884, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.nanoleaf-lightpanels.0 : nanoleaf-lightpanels - enabled, port: 16021 + system.adapter.nut.0 : nut - enabled + system.adapter.solarlog.0 : solarlog - enabled, port: 80 + system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.spotify-premium.0 : spotify-premium - enabled + system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled + system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.text2command.0 : text2command - disabled system.adapter.viessmannapi.0 : viessmannapi - disabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - disabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - disabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - disabled system.adapter.vis-google-fonts.0 : vis-google-fonts - enabled system.adapter.vis-history.0 : vis-history - disabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - disabled system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - disabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - disabled system.adapter.vis-map.0 : vis-map - enabled system.adapter.vis-materialdesign.0 : vis-materialdesign - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.vw-connect.0 : vw-connect - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.yeelight-2.0 : yeelight-2 - enabled + instance is alive root@iobroker:~# Ja ich weis, bin noch als root eingeloggt. Schaffe es heute zeitlich nicht das OS neu aufzusetzen
  • [gelöst] HM-Rega Fehler nach Update auf 2.6.18

Unsolved hm-rega bug 2.6.18
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    afuerhoffA
    @knopers1 Am besten neues Thema aufmachen und den Entwickler anschreiben.
  • LSC Lampen mit Tasmota funktionieren im ioBroker nicht

Unsolved lsc tasmota iobroker
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    G
    @ilovegym Vielen Dank. Jetzt ist Licht ins dunkele gekommen. Im wahrsten Sinne. Ich hatte den Sonoff nicht installiert da ich zuviel an die Markt gedacht habe....... dachte das wäre nur für die Sonoffs :face_with_rolling_eyes: . Jetzt läuft es :+1: und ich kann mich weiter mit ioBroker beschäftigen. Eine Frage noch: Ist das die einzige Möglichkeit um die "Chinacloud" zu umgehen? Lg
  • Datei von iob (VM Proxmox) kopieren nach Win 10

Unsolved error permission
    18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    @liv-in-sky Ja, ich nutze winscp
  • script: der Ordner global wird nicht angezeigt

Unsolved script ordner global
    4
    0 Votes
    4 Posts
    419 Views
    HomoranH
    @fresenbruch Der Ordner ist mit Absicht nur für Experten sichtbar, da die Nutzung dieses Ordners immer wieder zu Missverständnissen bei "normalen Usern" und daraus resultierenden Problemen führte. Ein Experte sollte wissen was er tut
  • Fehlermeldung im Log bei Shelly RGBW2

Unsolved shelly rgbw shelly
    33
    1 Votes
    33 Posts
    3k Views
    da_WoodyD
    @MartinK ok, dann passts! :+1:
  • Proxmox 3. Hilfe - Zugriff auf Synology

Unsolved error synology proxmox
    58
    0 Votes
    58 Posts
    2k Views
    bahnuhrB
    @Thomas-Braun @fastfoot Danke an euch beide. Das waren die entsprechenden Hinweise. Ich bin halt hartnäckig; und manchmal nervig; aber ich probiere so lange bis es klappt. Bin nun nach der Anleitung vorgegangen, incl. Auto mount nach reboot (muss mal schauen ob dies nun klappt). https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2102211.htm mfg Dieter Fazit: Mein Script läuft nun.
  • Oilfox zeigt keinen Füllstand an

Unsolved oilfox metering fehlt
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    595 Views
    T
    @Peoples Hey das wäre mal klasse wenn Du das machen würdest. Ich habe den iobroker schon zisch mal aufgesetzt und habe echt keine Ahnung wo das Problem sein soll. Kann aber erst ab Freitag Mittag und dann halt das Wochenende. Schreib einfach wenn es Dir passt.
  • Zigbee Adapter keine Verbindung

Unsolved zigbee adapter keine verbindung keine verbindung gelb
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    448 Views
    GlasfaserG
    @Kücki sagte in Zigbee Adapter keine Verbindung: Sicherungen eingespielt das System neu aufgesetzt Installiere Ihn nochmal neu von Git : Link Text und ein Upload danach nochmal machen.
  • Shuttercontrol auf Multihostsystem - Fehler

Unsolved shuttercontrol eaddrinuse
    8
    0 Votes
    8 Posts
    326 Views
    arteckA
    @da_Woody für das was er da mach reicht es vollkommen..
  • Vis .1.2.12 Entprellzeit fehlt

Unsolved vis entprellzeit
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    416 Views
    XsevX
    @crunchip Perfekt Danke!
  • Proxmox 2.Hilfe - Adapter "Yamaha" bleibt rot

Unsolved error yamaha
    3
    0 Votes
    3 Posts
    194 Views
    bahnuhrB
    @Thomas-Braun sagte in Proxmox 2.Hilfe - Adapter "Yamaha" bleibt rot: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.yamaha Ja, das scheint zu klappen.
  • Hilfe IOBROKER kaputt?

Unsolved null defekt
    43
    1
    0 Votes
    43 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @technodj23 https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/3 Und ich würde die Kiste in RunLevel 3 betreiben.
  • VIS Seite wird nicht aufgebaut

Unsolved vis funktioniert nicht
    72
    1
    0 Votes
    72 Posts
    12k Views
    X
    @Thomas-Braun komisch, Ich mach updates eigentlich seit Jahren nur über die weboberfläche. Auf die Konsole gehe ich eigentlich nur wenn’s klemmt - nach Hilfestellung...
  • Proxmox 1.Hilfe - hm.rega und hm-rpc

Unsolved proxmox
    13
    0 Votes
    13 Posts
    513 Views
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in Proxmox 1.Hilfe - hm.rega und hm-rpc: Kannst du mal über meine Anleitung/Installation drüber schauen, ob dir etwas auffällt; oder nicht richtig ist? mach ich heute im Bett ;-)
  • Virtual Powermeter gibt falsche Werte aus

Unsolved powermeter influxdb monitoring bug virtual powermeter
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    436 Views
    crunchipC
    @Walkinlarge2010 war halt nur ne Vermutung, wegen der Uhrzeit, da man sieht rund alle 60 sek, bis auf den Aussetzer ab 3:00
  • iob windows - wieder crash - ich brauch Hilfe

Unsolved error windows
    85
    0 Votes
    85 Posts
    4k Views
    harrymH
    @bahnuhr https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/62681-dvbviewer-recording-service-running-on-linux/ klar läuft der ;)
  • Script does not exist

Solved script does not exist
    15
    0 Votes
    15 Posts
    528 Views
    NegaleinN
    @Glasfaser sagte in Script does not exist: Vielleicht hilft dir das weiter, hatte vor langer Zeit das selbe Problem Nach x-maligem löschen, erstellen, JS neu start scheint es vorbei zu sein. Du nutz doch auch das Script von Scrounger .... Script Leichen (objects.json) werden nicht gelöscht schau ich mir an

630

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m