Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• MiHome/Alexa Log-Error AddMembership/Alexa-Push-Connection

Unsolved mihome alexa 2.0 log meldung
    3
    0 Votes
    3 Posts
    332 Views
    Thomas BraunT
    @Tottbeck Losgelöst vom Problem würde ich node12 installieren.
  • Blockly: Javascript Funktionen lassen sich nicht bearbeiten

Unsolved bug js-adapter 4.7.3
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    L
    [image: 1599846871263-b3af1ab8-b28f-4236-867f-f12b8b7d58f4-image.png] :+1:
  • IoBroker/Spotify + Sonos in VIS.

Unsolved spotify sonos
    1
    0 Votes
    1 Posts
    408 Views
    No one has replied
  • Oilfox erneut gestört 30.08.20

Unsolved fehler
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    Hardy_56H
    @Peoples sagte in Oilfox erneut gestört 30.08.20: @Master67 wurde auf Github gefixt, bei mir gehts wieder. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.oilfox Funktioniert wieder. Danke für die Info.
  • Feuermelder mit Zigbee Adapter

Unsolved honeywell zigbee
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    566 Views
    R
    @David-Froebus OK. Habe es nun 2x versucht. Zuerst neu angelernt. Mit Abstand 5m zum CC2531 hat es funktioniert. Danach an die entfernte Stelle (ca. 15m) einen Tag später (Sensor steht nach wie vor auf True und Signalstärke auf 140). Löst bei Rauch aus aber wird nicht an ioBroker weitergegeben.
  • KODI-Instanz restart nach Start von KODI-Prog

Unsolved kodi error
    27
    0 Votes
    27 Posts
    747 Views
    M
    @arteck Trotzdem Danke. Weiterhin habe ich es auch manchmal das die KODI(App) abstürzt bzw. aufhängt, wenn ich ein TV-Programm auswähle. Ich nutze für TV den PVR IPTV Simple Client. Ist da evtl was bekannt?
  • Alexa2.0 Speak bei Sonos One funktioniert nicht mehr.

Unsolved alexa 2.0 sonos one speak befehl
    46
    3
    0 Votes
    46 Posts
    5k Views
    S
    @Timmerx sagte in Alexa2.0 Speak bei Sonos One funktioniert nicht mehr.: Hatte auch das Problem das meine Sonos One nichts mehr gesprochen hat. Hab das Passwort und die E-Mail bei Amazon geändert, jetzt läuft alles wieder einwandfrei. PW hätte vermutlich gereicht.
  • Zigbee Geräte keine Verbindung funktionieren aber...

Unsolved zigbee netzwerkkarte signalstärke
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    505 Views
    D
    @Asgothian Achso, vielen dank!
  • socket.io und HabPanel

Unsolved socket.io habpanel
    10
    0 Votes
    10 Posts
    776 Views
    R
    @Thomas-Braun :white_check_mark:
  • RPI-Monitor, keine CPU Frequenz

Unsolved raspberry 4
    10
    0 Votes
    10 Posts
    561 Views
    AsgothianA
    @Homoran sagte in RPI-Monitor, keine CPU Frequenz: wenn sich da mittlerweile nichts geändert hast muss in der io-package.json ab Zeile77 "cpu": { "cpu_frequency": { "command": "cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq", "regexp": "(.*)", "post": "$1/1000" }, der Command in "cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq" getauscht werden Um Kompatibel zu bleiben zu den Systemen wo cpunifo_cur_freq noch geht, hab ich "command": "cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq" durch "command" :"test -r /sys/devices/system/cpu/cpufreq/policy0/cpuinfo_cur_frew && cat /sys/devices/system/cpu/cpufreq/policy0/cpuinfo_cur_freq || cat /sys/devices/system/cpu/cpufreq/policy0/scaling_cur_freq" ersetzt.
  • Keine Zugriff mehr nach Update

Unsolved iobroker startet nicht mehr
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    445 Views
    HomoranH
    @domamb sagte in Keine Zugriff mehr nach Update: An unknown error occurred: Error: Failed to write pidfile (ENOSPC) deine Karte ist voll!!!
  • Shelly 3em lässt sich nicht mit History verwenden

Unsolved shelly history
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    174 Views
    No one has replied
  • Ist die Pro Cloud down?

Unsolved cloud iot
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    195 Views
    No one has replied
  • Master nach Update nicht mehr erreichbar

Solved update js-controller update master slave
    6
    0 Votes
    6 Posts
    476 Views
    P
    @Homoran Folgendes habe ich zwischenzeitlich noch gefunden und versucht: sudo systemctl stop iobroker sudo su cd /opt/iobroker sudo chmod 777 * -R sudo npm install iobroker.js-controller --production Danach den Fixer ausgeführt und jetzt läuft wieder alles. Vielen Dank!!
  • [Bug]FullCalendar - An/Aus Ereignis - funktioniert nicht ganz

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    SoundyS
    @apollon77 Falls jemand das selbe Problem hat: Anscheinend ist es bei logischen Werten (bei mir wäre das true/false) so, dass ein Hackerl gesetzt bedeutet "einschalten" (true) und kein Hackerl dann "ausschalten" (false). Ich mußte auch erst drauf kommen und es ist bestimmt nicht ganz logisch gelöst in meinen Augen - aber ich glaube gar nicht, dass dies ein Bug ist.
  • Shelly bleibt Offline

Unsolved shelly adapter
    6
    0 Votes
    6 Posts
    8k Views
    M
    @RalfB Sind die LAN-Brücken Geräte alle von AVM? Bei mir ist es so, dass es auch bei Repeatern wichtig war, diese bei einem Update vorher abzuschalten! Das Update von der Haupt-FritzBox machen und erst dann wieder die anderen Geräte einschalten?! Falls du noch 7.20 installierst! Melde dich, falls es was Neues gibt. Danke.
  • JavaScript Adapter 4.7.x

Solved blockly plus javascript adapter
    12
    0 Votes
    12 Posts
    810 Views
    liv-in-skyL
    @Smurf168 danke - ist an mir vorbeigegangen - muss ich mal durchlesen
  • Zigbee Probleme nach Upgrade (js-contr?, node-js?, Adapter?)

Unsolved zigbee pairing
    3
    0 Votes
    3 Posts
    384 Views
    S
    @Asgothian War leider nicht erfolgreich. Nach wie vor das gleiche Verhalten beim Pairing und den Probs mit den Devices. (Eine Anmerkung, die vielleicht die Fachleute auf eine Idee bringt: Durch Unachtsamkeit beim Schließen eines SFTP Programms gestern Nacht, habe ich aus Versehen etwas, was weiß ich nicht und kenne auch das Verzeichnis das aktiv war nicht mehr, gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass im Register Adapter noch alle installierten Adapter nebst installierter Instanzen vorhanden war, aber im Register Instanzen nur die 3 Instanzen der Minimalinstalltion zu sehen waren. Mittlerweile weiß ich, wie man die Instanzen wieder sichtbar macht, gestern jedoch noch nicht. Ich dachte, dass es nun eh keine Rolle mehr spielt und habe per Installionsscript curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - einfach mal drübergebügelt. Danach habe ich den Zigbee-Adapter komplett gelöscht, neu installiert, siehe da, nach erneutem Pairing war die Problematik behoben. In der Hoffnung, dass das Rückspielen eines Backups die restlichen Instanzen wieder bringt, habe ich mir die Fehler wieder eingefangen.) Hier das npm Log File 2020-09-06T10_18_04_991Z-debug.log
  • keine Projektauswahl in der iobroker.vis App

Unsolved error vis app
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    falke69F
    hallo zusammen, habe mir jetzt auch die neue Version geladen. Jetzt taucht mein Projekt auch wieder auf. Leider werden meine Eingabefelder vom Material Design Widgets nicht mehr in der App angezeigt. :-(. Im Browser funktioniert das wie gewohnt. [image: 1599379560627-2020-09-06_100515.jpg] Nur in der App ist an der markierten Stelle leider nichts zu sehen. Das war in der vorletzten Version alles noch da.
  • BLE-Adapter bleibt rot

Solved ble ble adapter bluetooth adapter
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    J
    @AlCalzone das erste was ich gemacht hatte obwohl es kein Node Update war ;-) Edit: mir ist eingefallen was da los ist, nach dem Update reicht es nicht nur ein reboot durchzuführen. Bei dem Fehler muss ein shutdown -h now herhalten und die Kiste kurz stromfrei, dann läuft der Adapter wieder :-)

620

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m