Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Your System has only XX Ram left...

Unsolved vis ram
    7
    0 Votes
    7 Posts
    632 Views
    M
    @Glasfaser @Thomas-Braun Ok. Vielen Dank. Ich 'antworte' dann hier nochmal sollte der Fehler nochmal auftauchen. Seit dem letzten Mal ist er aber nicht wieder aufgetaucht
  • Time Out Instancen Installation

Unsolved raspberry
    60
    0 Votes
    60 Posts
    5k Views
    HomoranH
    @Thomas-Braun @Cedrik1 ich habe jetzt nicht die möglichkeit das Image zu überprüfen, geschweige denn "mal eben schnell" ein neues zu machen. Installiere doch ganz neu: Raspberry OS auf Karte sudo raspi-config die notwendigen Einstellungen curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - fertig
  • SQL Daten speichern

Unsolved sql
    3
    0 Votes
    3 Posts
    248 Views
    I
    @MCU habe das Problem gefunden, es liegt an dem web-speedy, download_Mb und upload_Mb unter Results/speeds mag er irgendwie im SQL nicht, in der History funktioniert es. Löschen der DB hat leider nicht geholfen, Log Einträge kommen trotzdem weiterhin.
  • iobroker Probleme beim stoppen etc.

Unsolved iobroker admin problem iobroker stoppt nicht
    20
    0 Votes
    20 Posts
    8k Views
    S
    Ich Danke euch beiden ganz herzlich! Klappt!
  • Einige Adapter auf Rot.

Unsolved syntaxerror unexpected token
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    R
    @Thomas-Braun Heute Früh plötzlich alles wieder auf grün bis auf den BackItUp-Adapter. Wird wohl wirklich an der SD liegen...
  • DVBViewer Media Server - Einstellungen speichern

Unsolved dvbviewer error media server
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    927 Views
    bahnuhrB
    @MCU sagte in DVBViewer Media Server - Einstellungen speichern: @bahnuhr Gibt es evtl im DVB Viewer User-Berechtigungen? Die er auf dem PC hat, aber vom iobroker nicht? Schreibrechte oder so? Das Programm läuft auf einem nuc rechner mit win10. Hierbei habe ich dem Programmverzeichnis sowie auch dem versteckten Konfigurationsverzeichnis die Rechte "Jeder" mit Vollzugriff gewährt. Führte aber nicht zum Ziel. Trotzdem Danke für den Input.
  • MBUS Adapter Einstellungen

Unsolved mbus sdm630
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    567 Views
    H
    @2hot4you Hallo Michael, hast du dne Zähler ordentlich zum Laufen gebracht?
  • LCN-Adapter aktualisiert keine Werte in Variablen

Unsolved lcn variablen aktualwerte
    3
    0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    D
    @amiga4ever Hallo, ich habe die Werte bei mir via Script jeweils OnChange umgerechnet, (angezeigter Wert - 1000)/10. Aus 1234 werden dann z.B. 23,4°C Ein Aktualisierungsintervall ist nicht nötig, die Werte vom LCN-Bus werden bei Änderung automatisch aktualisiert, nur funktioniert das bei VAR nicht. Ständiges Pollen würde auch wenig Sinn machen. Ich bin allerdings mittlerweile von den LCN-Sensoren weg und benutze statt dessen BME 280 am ESP32 via MQTT. Da hat man dann überall gleich noch die Luftfeuchtigkeit mit dabei. Grüße Daddeldu
  • [gelöst] common JavaScript wird nicht gefunden

Unsolved globalescommon javascript not found
    9
    0 Votes
    9 Posts
    837 Views
    K
    @paul53 OK, wir haben nun herausgearbeitet, das es einen Unterschied zwischen global und common gibt. Damit es bei mir auch wie gewünscht funktioniert, muss ich global sichtbar machen und das Script auch von hier aus starten. Nochmals Danke für den "Expertenmodus"tipp!
  • smartmeter - update schlägt fehl

Unsolved smartmeter error
    28
    0 Votes
    28 Posts
    998 Views
    bahnuhrB
    @Homoran sagte in smartmeter - update schlägt fehl: mit welchen Rechten? 777 @Homoran sagte in smartmeter - update schlägt fehl: auch die 2 davor?? Nein
  • smart home mit ioBroker, Conbee STick II und Google home

Unsolved google home
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    Alex HerrmannA
    auch habe ich jetzt noch zusätzlich das Problem, dass google bei der Abfrage die Werte vertauscht. Heißt bei der Frage "ist das Schlafzimmer Fenster geschlossen" kommt im Geschlossenen Zustand die Antwort: "ist offen" und umgekehrt.
  • Verbindung zur LCN-PCHK

Unsolved lcn adapter
    5
    0 Votes
    5 Posts
    600 Views
    A
    @Stefbert Ich habe Dir auch gerade per PN geschrieben. Sorry aber anscheinend habe ich keine BEnachrichtigungen aktiviert. Ist Dein Problem noch akut. Dann melde Dich bitte noch mal. CU amiga4ever
  • 0 Votes
    14 Posts
    898 Views
    NegaleinN
    @foxriver76 sagte in Problem mit BROLL Aktoren Behanghöhe (RPC-Adapter) *gelöst*: zeig mal den Level Datenpunkt, also hinten Stift und Raw Neustart der CCU hat geholfen.
  • Zigbee Instanz rot nach node.js Update auf v12.18.4 [Gelöst]

Unsolved zigbee
    95
    0 Votes
    95 Posts
    9k Views
    Thomas BraunT
    @Habedere In der obigen Anleitung ist alles haarklein aus- und aufgeführt.
  • Aufzählungen - Funktionen/Räume lädt nicht mehr

Unsolved aufzählungen bug
    1
    0 Votes
    1 Posts
    155 Views
    No one has replied
  • Zigbee Xiaomi Geräte verbinden sich nicht an Tradfri 1746

Solved zigbee tradfri 1746
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    mickymM
    @tugsi Es klappt auch wenn Du Dich in die Nähe eines Routers stellst. Wenn Du es immer an der Basis neu pairst und dann den Standort wechselst kann es halt passieren, dass das Ding ganz aus Deinem Netz fliegt. Ist halt meine Erfahrung. Man muss auch nicht wirklich "neu pairen", sondern nur den Pairen Knopf drücken und dann halt an Xiaomi Geräten solange die Taste drücken und wiederholen, bis sich das Gerät "selbst announced" - dann ist es wieder im Netz.
  • REGA-Adapter 2.6.22 überschreibt ACTUAL_TEMPERATURE

Unsolved rega
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    100 Views
    No one has replied
  • enigma 2 error

Unsolved enigma2 adapter
    13
    0 Votes
    13 Posts
    501 Views
    D
    @Thomas-Braun pi@raspberrypi:~ $ sudo raspi-config rm: das Entfernen von '/etc/systemd/system/getty@tty1.service.d/autologin.conf' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@raspberrypi:~ $
  • 0 Votes
    3 Posts
    376 Views
    M
    @Thomas-Braun libexpat1 bzw. libexpat1-dev war installiert aber libxmltok1-dev hat wohl gefehlt. Nach der Installation ist das Problem verschwunden :-) Vielen Dank!!! Schönen Feiertag und schönes Wochenende wünsche ich noch. LG Mario
  • Backitup Error from InMemDB

Unsolved backitup
    22
    0 Votes
    22 Posts
    14k Views
    D3ltoroxpD
    Ok, bei mir ist es nun weg. Hatte gestern node.js und den js controller geupdatet. Danach noch iobroker fix laufen lassen. Eben mal ein Backup gestartet und es kommen keine Fehler mehr.

612

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m