Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Windows 10 Installation schlägt fehl

Unsolved windows 10 installation schlägt fehl
    1
    0 Votes
    1 Posts
    172 Views
    No one has replied
  • bri, is not modifiable ?

Unsolved bri trådfri ikea
    7
    0 Votes
    7 Posts
    824 Views
    Jey CeeJ
    @AlCalzone jetzt wo du es sagst, das sollte beim deConz Adapter auch so sein. Hatte ich extra eingebaut weil deConz das nicht macht. Da muss ich mal danach schauen.
  • [gelöst]dialog Auto Zu

Unsolved dialog auto zu
    3
    0 Votes
    3 Posts
    241 Views
    K
    @Glasfaser Perfekt, THX. ich hatte bereits -1 ohne Erfolg versucht.
  • Echo Studio ansprechen

Unsolved alexa adapter echo studio echo alexa echo
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    932 Views
    Thomas BraunT
    @norman Technisch schon. Aber ich vermute, da will Amazon lieber selber der Dreh- und Angelpunkt sein als passiv als Repeater in einem anderen Netz.
  • Telegram Warnings und Fehler ohne Ende

Unsolved telegram
    33
    0 Votes
    33 Posts
    4k Views
    D
    Also ich habe gestern Abend den Raspi per LAN direkt an die Fritzbox angehangen und bis jetzt sieht das Log sauber aus :) Ich hoffe echt das war die Lösung des Problems :) Ich werde es mal weiter beobachten. [image: 1602747131567-913068178-anydesk-2020-10-15-09.28.11.png]
  • 0 Votes
    68 Posts
    2k Views
    B
    @Glasfaser Ich muss sagen, dass ich jetzt etwas ausgemistet habe und nun geht es deutlich schneller mit dem Seitenaufbau! Im den Javaskripten waren ein paar Bezüge nicht vorhanden und die Luftdaten-Instanzen habe ich rausgeschmissen und neu installiert. Mit sayit und cormecast habe ich dasselbe gemacht. Jetzt gibt es keine negativen logs mehr :) Ich denke das passt jetzt soweit. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!
  • iobroker backitup Restore geht nicht

Unsolved backitup restore
    37
    0 Votes
    37 Posts
    8k Views
    GlasfaserG
    @Matthias-H Sorry dafür. Hab da ja keine Ahnung Ist ja nichts passiert .... ..... und deshalb versuche ich es auch zusätzlich mit Bildern zu erklären .
  • vis editor object browser andere werte als werte in admin

Unsolved vis object browser select id
    31
    2
    0 Votes
    31 Posts
    1k Views
    Q
    @paul53 kurzes Update: Nachdem sich gestern zum ersten Mal nach dem Sommer wieder die Heizung eingeschaltet hat, kann ich bestätigen, dass auch für den HEIZEN Datenpunkt die Auswertung und auch Anzeige problemlos funktioniert ! :) Vielen Dank nochmals für deine Hilfe. Beste Grüße
  • IObroker Aufzälungen Raumerstellung nicht mehr möglich

Unsolved aufzählungen funktionen
    2
    0 Votes
    2 Posts
    258 Views
    HomoranH
    @CrazyFloyd gerade mit einem neuen Raum getestet - geht bei mir einwandfrei
  • Kann Osram Lightify nicht schalten

Unsolved conbee 2 osram lightity
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    328 Views
    joergfrdeJ
    @Asgothian Ja , sie wird dargestellt und ich kann sie auch schalten. Es wird ein Schiebergler dargestellt, mit dem ich sie von hell auf dunkel (ganz aus) regeln kann. Sie ist dimmbar.
  • History instabil nach Umzug

Unsolved umzug adapter history fehler
    1
    0 Votes
    1 Posts
    192 Views
    No one has replied
  • HM-Rega aktualisiert Objekte nur nach Neustart

Unsolved homematic hm-rega
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    L
    @Homoran seit gestern wieder das gleiche Problem, wenn auch etwas abgewandelt. alle HM Geräte funktioniern und zeigen aktuelle states/Werte an. Nur die virtualdevices (Heizungs/Thermostat/Fensterkontaktdirektverknüpfung) reagiert merkwürdig, da der aktuelle Sollwert und die Ventilstellung nicht aktualisieren. (Nur bei Neustart Rega Adapter) IST Temperatur und Humidity aktualisieren. Hab mal ein Screenshot meiner Adaptereinstellung beigefügt. Ist der Port überhaupt richtig ??? [image: 1602479757972-433350a8-884c-4ba3-8513-7a62f2b5769f-grafik.png] [image: 1602479909016-bbc446ea-fcf0-4032-9b57-47d3c4948f12-grafik.png]
  • Backitup Fehler bei NAS Nutzung

Unsolved backitup nas
    66
    0 Votes
    66 Posts
    8k Views
    GlasfaserG
    @simatec sagte in Backitup Fehler bei NAS Nutzung: @Homer du hast auf deinem NAS keine Schreibrechte. Nur ein Frage .... diese Meldung habe ich bei Schreibzugriffsrechten wie es sich gerade rausgestellt hat in laufe der Zeit noch nicht gesehen : [ERROR] [iobroker] - host.raspberrypi Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error [ERR_STREAM_DESTROYED]: Cannot call write after a stream was destroyed hast du deswegen ein Debug dafür eingebaut das diese Meldung erscheint !?
  • Find my iphone ohne Funktion

Unsolved find my iphone
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    W
    Bei wem funktioniert dieser Adapter? Wenn ich email und pw eintrage müsste der code kommen, aber es passiert nichts. Muss ich noch irgendwas machen? [image: 1602415389240-ae20971d-8ff8-4c8d-8aa7-aad34ab7590f.jpeg]
  • TR-064 Error500 - nach Backup wiederherstellung

Unsolved tr-064 error
    6
    0 Votes
    6 Posts
    446 Views
    crunchipC
    @day83 habe gerade selbst die gleiche Meldung bekommen(nach Umzug auf einen anderen Rechner) Fritzbox neu gestartet und anschließend in der Instanz , die Ip erneut eingegeben, läuft wieder
  • Javascript-Fehler: ... ist not in the npm registry

Unsolved javascript fehler npm error
    6
    0 Votes
    6 Posts
    477 Views
    malorossM
    @Homoran Euch erst mal ein dickes Dankeschön. Hatte das zwar mit c/p eingefügt, was aber Fehler nicht ausschließt. Sind noch in Gebrauch - wobei ich noch nicht geprüft habe, ob die überhaupt noch Werte auswerfen, aber ich kann da sicher was anderes bauen.
  • cannot stop iobroker - some processes are still running

Unsolved stop iobroker
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    Z
    @User2313145 And first you have to change to the correct directory by "cd /opt/iobroker". Mind the gap after "cd"
  • iobroker nicht mehr erreichbar - Fehlersuche?

Unsolved raspberry pi 4
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    C
    @cherberg Nur zur Info nach vielen Versuchen habe ich mich entschieden das System komplett neu aufzusetzen und hierbei einen neuen SATA Adapter und auch eine neue Festplatte zu verwenden. Ich alles neu installiert und habe lediglich die Skripte exportiert und wieder importiert. Seit einigen Wochen läuft das System nun stabil.
  • Rademacher DUOFern Gurtwickler/ DUOFern-Stick

Unsolved duofern alexa fhem adapter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    M
    @ioMarkusBroker Habe jetzt doch wieder FHEM auf dem neuen Raspi installiert.
  • 0 Votes
    13 Posts
    926 Views
    L
    @Glasfaser Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss ich mal an anderer Stelle suchen um herauszufinden warum mein Speicherverbrauch immer größer wird.

554

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m