So,
bin jetzt einfach in den Reiter "Objekte" gegangen, Expertenmodus eingeschaltet, und hab den Eintrag "systen.host.raspberry3" komplett gelöscht. Scheint jetzt alles weg zu sein. Keine Ahnung, ob das so sein soll...kann aber keine Fehler aktuell feststellen.
Hab was aus 2017 hier im Forum gefunden: Link zum Thread hier
Genauso wird es gemacht...
Hätte ich es früher gelesen...
Da es eleider von oben keine Rückmeldung gab ob das was ich geschrieben habe geholfen hat mach doch mal das gleiche äquivalent ... nur anstelle cloud nimmst Du telegram ...
@martin wie häufig diese Frage wohl noch gestellt wird, ohne jemals die Suche oder die Übersicht zu benutzen???????
5 Themen vorher geht es um Broadlink und Du bist nicht in der Lage das zu finden oder danach zu suchen oder da mal reinzuschauen???
fcd21e59-e103-40e2-875b-07f7e55ce745-grafik.png
Hey,
ich habe das gleiche Problem.
Nur dass ich auch keine Termine löschen kann.
Mir bleibt nur, die komplette Serie in Google löschen, und neu anlegen, was sehr umständlich ist. Woran kann das liegen ?
Grüße
Ich muss mich da wohl echt noch weiter reinarbeiten, damit ich eher weiß, was da überhaupt im Hintergrund so abläuft. 😉 mir fehlen eindeutig die Grundlagen.
Habe jetzt einfach mal den Raspberry neu gestartet, da heute morgen der Zigbee Adapter auch keine Verbindung mehr zum Stick hatte, die Ampel war rot.
Jetzt geht wieder alles. Ich vermute, da hat ein Skript, dass ich mal versucht habe, mir wohl den iobroker lahmgelegt.
Die neue Version zeigt mir gelegentlich eine eingeschaltete LED Leiste für eine Minute als aus an. Läuft also noch nicht ganz so rund. Nutze ich allerdings jetzt auch wegen dem Bewegungsmelder.
Wenn das allerdings per Node Red geht, Wechsel ich auch zurück auf die 69. Sehr ich mir am Wochenende Mal an.
Sorry wenn es ein Doppeltpost war!
Momentan habe ich nur Homematik IP Wandthermostate für die Fußbodenheizung. Also HM-IP! Folglich brauche ich nur einen hm-rcp.