Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. noaboa

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 12
    • Posts 49
    • Best 0
    • Groups 1

noaboa

@noaboa

Starter

0
    Profile views
    49
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Schweiz

noaboa Follow
    Starter

Latest posts made by noaboa

• RE: How to: PS4 einschalten/steuern mit Harmony Aktivität oder HomeKit

@kimbel55

Also ich hab nie den Terminaladapter verwendet.
      Soweit ich mich erinnern kann habe ich ps4-waker installiert und ausgeführt wie es auf der NPM resp. Github Seite beschrieben ist. Danach immer direkt auf dem Raspi die Konsole geöffnet und dort getestet und die erste Konfiguration gemacht. Dann habe ich die Scripts begonnen zu schreiben. Hatte leider zum Glück nie grosse Probleme. Musste nur einmal die Konfig von ps4-waker löschen da ich die PS4 neu installiert hab.

Ich denke wenn du Probleme mit dem ps4-waker hast, bist du ein wenig am falschen Ort. Schau doch mal auf Github.

Leider kann ich dir nicht helfen.

Gruss

Noah

posted in Skripten / Logik
      N
      noaboa
    • RE: How to: PS4 einschalten/steuern mit Harmony Aktivität oder HomeKit

Guten Morgen @kimbel55 und @denjo

@denjo Leider habe ich deine Beitrag nicht gesehen.

Wo versuchst du den PS4-Waker zum laufen zu kriegen?

Ich hab den Javascript Adapter installiert und im Tab "Instanzen" diesen geöffnet nun sollter dort eine Titel mit Feld stehen "Zusätzliche NPM-Module" dort einfach "ps4-waker" eintragen und der Adapter kann per Javascript angesprochen werden unter dem Tab "Script" kannst du neue Scripte anlegen und laufen lassen. Meine Scripts habe ich oben gepostet, diese müsst ihr allerdings noch auf eure Szenen im Harmony anpassen(Button: "ID Einfügen" wenn ein Skript geöffnet ist. Die Scripte laufen, sind aber nicht perfekt allerdings mit meinem Wissenstand damals für mich Zufriedenstellen.

Mittlerweile denke ich würde einiges anderst machen wenn ich sie nochmals schreiben müsst aber da ich Home Assistant am testen bin, werde ich diese wahrscheinlich nicht umschreiben ausser Home Assistant kann dies nicht oder ist nicht so zuverlässig wie ioBroker. Aber bisher schaut es sehr gut aus und da ich auch noch meinen eigenen Voice Assistant (Mycroft.ai) bauen möchte, muss ich fast zu Home Assistant wechseln.

Gruss

Noah

posted in Skripten / Logik
      N
      noaboa
    • RE: unschöne Warnungen im Log vom Javascriptadapter

@paul53 sagte in unschöne Warnungen im Log vom Javascriptadapter:

@noaboa
      Der Datenpunkt "Litecoin.price" ist nicht vom Typ "Zahl"(number), was er sein sollte.

wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤦‍♂️ danke dir

Irgend ein Input noch zum Script? Verbesserungsmöglichkeiten?

posted in Error/Bug
      N
      noaboa
    • unschöne Warnungen im Log vom Javascriptadapter

Hallo zusammen,

Ich habe wiedereinmal ein wenig "gescripted". (mehrheitlich Codeschnipsel zusammen gesucht damit es funktioniert wie ich das gerne hätte.)

Nun tauchen diese Fehlermeldung auf wenn das script läuft resp. ausgeführt wird. Was unschön ist, da es jede Stunde mit den aktuellen LTC Preis von Coinbase sendet. Somit spamt es mein Log ein wenig zu.

Ich vermute, dass es dur ein Codeschnipsel verursacht wird.

Hier die Warnmeldungen:

javascript.0	2019-08-20 22:00:00.322	warn	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.322	warn	at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:80:11)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.322	warn	at endReadableNT (_stream_readable.js:974:12)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.321	warn	at IncomingMessage.emit (events.js:185:7)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.321	warn	at emitNone (events.js:91:20)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.321	warn	at IncomingMessage.g (events.js:292:16)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.320	warn	at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.320	warn	at Request.emit (events.js:188:7)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.320	warn	at emitOne (events.js:96:13)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.319	warn	at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.319	warn	at Request.emit (events.js:191:7)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.318	warn	at emitTwo (events.js:106:13)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.318	warn	at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.318	warn	at Request.callback [as _callback] (script.js.Telegram.Litecoin_price:21:5)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.317	warn	at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1258:20)
      javascript.0	2019-08-20 22:00:00.316	warn	Wrong type of Litecoin.price: "number". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.

Und Hier das Script:

schedule("0 */1 * * *", function () {

var now = new Date();
      var hours = now.getHours();
      if(hours > 8 && hours < 9){
         //do nothing
         }else {

var options = {url: 'https://api.coinbase.com/v2/prices/LTC-CHF/spot', headers: { 'User-Agent': 'request' }};

request(options, callback);

}
      });

function callback(error, response, body) {

var info = JSON.parse(body);
          var price = info.data.amount;
          price = Math.round(price * 100) / 100;
          setState("Litecoin.price",price);
        }

posted in Error/Bug
      N
      noaboa
    • RE: terminated code 7 nach start durch script

@paul53 said in terminated code 7 nach start durch script:

@noaboa sagte:

Oder gibt es eine bessere möglichkeit Adapter zu startem mit einem Script?

Siehe Beispiel zu extendObject().

Vielen Dank. Funktioniert so.

posted in Error/Bug
      N
      noaboa
    • terminated code 7 nach start durch script

Hallo zusammen,

Ich benutze Parser um Website nach Infos zu suchen dies möchte ich nur zu einer fixen Zeit am Tag und nicht wie Parser das macht mit einem Intervall alle 5 sek.

Somit habe ich eine kleine funktion geschrieben welche mir parser startet:

function toggleParser (){

var parserState = getState("system.adapter.parser.0.alive"/*parser.0.alive*/).val;

if (parserState === true) {

setState("system.adapter.parser.0.alive"/*parser.0.alive*/, false);
              log("toggleParser off");

} else {

setState("system.adapter.parser.0.alive"/*parser.0.alive*/, true);
              log("toggleParser on");

}
      }

ich werde noch ein andere Script schreiben um welches dann die Funktion abruft. Allerdings beim Testen dieser Funktion ist immer beim starten des Adapters die meldung gekommen:

host.raspberrypi	2019-08-15 15:25:11.251	error	instance system.adapter.parser.0 terminated with code 7 (Adapter already running)

Jetzt wundert es mich wenn warum? denn ich habe keinen 2. parser am laufen. Kann es sein das durch das Script resp. setState bei System Adapter irgendwie der Prozess auf dem Raspi doch nicht komplett gekillt wird?
      Oder gibt es eine bessere möglichkeit Adapter zu startem mit einem Script?

Danke

Lieber Gruss

Noah

posted in Error/Bug
      N
      noaboa
    • RE: Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann

@Jey-Cee Okay danke hab vorhin auch noch das neuere Yamaha Model gesehen.

posted in Hardware
      N
      noaboa

@Bluelightcrew

Dankeschön. Super dan kann er ja Spotify 🙂 Spotify Connect ist einfach das Protokoll.

Wie zufrieden bist du mit dem Adapter? ist der Gut?

posted in Hardware
      N
      noaboa

@sigi234

super vielen dank. welches modell hast du denn?

Ich habe gerade noch diesen entdeckt:
      Yamaha RX-V485 scheint alles zu haben was ich brauche.

Was ist den der unterschied zwischen dem Yamaha Musiccast und dem Yamaha Adapter?

posted in Hardware
      N
      noaboa
    • Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Receiver für welchen es auch einen ioBroker adapter gibt, damit ich diesen steuern kann.

Folgende Features sollte der Receiver haben:

AirPlay

• Spotify Connect

• Chromecast (optional)

• at least 4 HDMI in

• HDMI 1: Apple TV

• HDMI 2: PlayStation

• HDMI 3: Computer

• HDMI 4: Frei/Reserve

und natürlich:

• ARC

• 4k Pass-through

• HDMI CEC

• HDCP 2.2

Hat jemand bereits ein Receiver oder kennt eine Marke welche sich durch ioBroker steuern lässt?

Vielen Dank im Voraus.

Lieber Gruss

Noah

posted in Hardware
      N
      noaboa
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo