@homoran
Ja, ich habe anstatt Text, Wert verwendet.
So sieht es jetzt aus, und funktioniert auch wie gewünscht
NEWS
Latest posts made by AndreasK
-
RE: Auf String reagieren
-
@nordischerjung sagte in Auf String reagieren:
Nimm doch den Wert und vergleiche auf OPEN
Das war es. Manchmal ist es so einfach, und man denkt zu kompliziert.
Danke dir. -
@Homoran
Hi.
So sieht es in den Objekten ausHier die Objektdaten
{ "_id": "ekey.0.devices.xxxxx.action", "common": { "name": "ekey xxxxx action", "write": false, "read": true, "type": "string" }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.ekey.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1607165683565, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Wobei mich das jetzt etwas verwirrt
-
Auf String reagieren
Hallo.
Ich habe ein Problem mit einer Aufgabe, welche ich gerne über Blockly lösen will. Kenne mich da aber nicht wirklich aus.
Ich nutze den ekey Adapter und möchte über den, den Türöffner über bestimme Situationen steuern.
Nun gibt der Adapter aber nur Strings aus.
Einer davon ist das Objekt "Action". Dieses gibt entweder "OPEN" aus, wenn Ekey den Finger erkannt hat und öffnen will, oder "REJEKT", wenn nicht erkannt.
Nun möchte ich auf das Wort "OPEN" reagieren, und dann etwas auslösen. Bekomme es aber nicht hin. -
RE: Grafana - InfluxDB 2 - Tageswert wird Folgetag zugeordnet
Na toll
Nun habe ich es richtig hinzugefügt. Aber trotzdem wird der Wert, welcher laut iobroker am 29.01. um 23:59 Uhr (unter letzter Änderung) ins Objekt geschrieben wurde, immer noch im Balken des 30.01. angezeigt.
Was ist hier immer noch falsch? -
Hallo.
Aktuell sieht meine Query so ausimport “timezone” option location = timezone.location(name: “Europe/Berlin”) from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Täglicher Stromverbrauch") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: mean, createEmpty: false) |> yield(name: "mean")
Nun bekomme aber folgende Fehlermeldung
invalid: compilation failed: error @1:8-1:11: expected STRING, got ILLEGAL (“) at 1:8 error @1:8-1:11: invalid string literal error @1:19-1:22: invalid statement: ” error @3:37-3:59: invalid expression @3:59-3:62: ” error @3:46-3:52: invalid expression @3:43-3:46: “
Als Datenquelle habe ich IngfluxDB mit Query Language "Flux" eingerichtet
-
@dp20eic
Sorry, wenn ich fragen muss. Bin neu in dem Thema!
In die Query von Grafana?
Ich habe die InfluxDB v2.6.1 am Laufen -
Hallo.
Ich muss mal den alten Thread hoch holen.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich lasse jeden Tag um 23:59 Uhr einen Wert in die InfluxDB schreiben.
Influx ordnet diesen Wert aber dem Folgetag zu.
Das liegt nun an InfluxDB und deren UTC Einstellung?
Wo und wie verändere ich das?Gruß
Andreas -
RE: Test Adapter Nuki-extended v2.0.x
@thomas-braun sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
Es gibt einige Adapter, die ein Problem mit dem 'DarkMode' haben.
Stimmt. DarkMode aus und es wird alles sauber angezeigt. Das ist der erste Adapter, welches das Problem bei mir hat.
Wieder ein Problem weniger
Danke -
RE: Test Adapter Nuki-extended v2.0.x
Ich habe es jetzt hin bekommen.
Die Bridges Suche "funktioniert", nur leider wird nichts im Adapter angezeigt. Wenn man nun doppelt auf das "leere" Feld klickt, wird der Eintrag angezeigt.
Ich musste nur noch die fehlenden Infos eintragen.
Es scheint ein Anzeige-Problem im Adapter zu bestehen. Ggf. ist das nur bei mir so, oder allgemein