an alle beteiligten, danke für all die Hinweise, ich nehme das alles mit in meine Diskussion vor Ort
Ich versuche jetzt herauszufinden, was in der andere Wohnung passiert ist und dann schaue ich mal nach nem Sanitär.
an alle beteiligten, danke für all die Hinweise, ich nehme das alles mit in meine Diskussion vor Ort
Ich versuche jetzt herauszufinden, was in der andere Wohnung passiert ist und dann schaue ich mal nach nem Sanitär.
Hallo zusammen,
ist das der offizielle Forumeintrag für iobroker-community-adapters/ioBroker.panasonic-viera: ioBroker adapter to query and control your Panasonic Viera
Smart-TV?
Ich bin am Anfang meiner ioBroker reise, möchte aber auch meinen Panasonic TX-P55VT30, 55" automatisieren.
Er hat leider kein WOL aber sobald ein Signal an den HDMI-Eingängen anliegt, wacht er aus dem Bereitschaftsmodus auf und wechselt auf den entsprechenden Eingang.
Wenn ich nun die 230V-Versorgung über ein Relais schleife, könnte ich ihn so komplet ausschalten aber auch wieder einschalten, wenn ich Kodi der ChromeCast dazu bringe, ein Videosignal zu senden.
Ist das ein gangbarer Weg?
danke
Stefan
@mcu said in MQTT und Jarvis:
Wenn ein Shelly falsch erkannt wird sollte man es in github melden, so dass der Importer angepasst werden kann.
mach ich
Shelly ist auch nicht ganz fertig mit den arbeiten bei der z-wave datenbank (laut Kundendienst)
@homoran danke ebenso für die schnelle antwort
@mcm1957 said in z-wave2 - GUI // Security Classes S2, S0:
Wenn du einen Fehler melden oder einen Verbesserungsvorschlag machen willst, dann erstell bitte ein Issue beim jeweiligen Adapter.
ist klar, sobald ich die Antworten haben, mach in die entsprechenden Aktionen auf GitHub
@mcm1957 said in z-wave2 - GUI // Security Classes S2, S0:
Das Forum dient primär dazu Unklarheiten mit anderen Usern zu besprechen
darum geht es mir auch. Ich habe die Hoffnung, dass es doch anderen Anwender meine Fragen geläufig sind.
Bevor ich über ein Issue auf GitHub gehen muss und mich in die offenen Issues · AlCalzone/ioBroker.zwave2 einreihe.
@garfonso said in Fragen / Antworten rund um die neue Alias Funktion:
Wenn du meinst, dass dir das hilft:
um deine Struktur zu verstehen sehr , ein bild sagt manchmal mehr als tausend worte
Du kannst aber auch schauen, was im "Geräte" Tab so passiert
wir reden hierüber https://www.iobroker.net/#en/adapters/adapterref/iobroker.devices/README.md?
Ich habe ihn jetzt installiert aber damit noch nicht beschäftigt
Aber ich glaube, wir schweifen hier langsam etwas vom Thema ab.
aber ich komme dahinter was ich noch machen muss
Trotzdem glaube ich, dass deine Erfahrungen wertvoll für die Dokumentation wären.
https://forum.iobroker.net/topic/72906/jalousie-mit-dingz-shelly-wave-shutter-1-mal-iobroker
ich habe für mich mal angefangen, erfahrung ist noch zu lose um weiter zu machen
Bis auf den z-wave teil, dass könnte ich jetzt mal zusammenführen
@lobomau immer nur Ärger mit den Geräten
@stenmic dachte ich mir auch, aber ich will es FCOS als System. Dann habe ich eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muss.
Ich verwende gerade den razberry 7 und das mit dem GPIOs ist so ne Sache, dann sowieso die Thematik mit extra Bluetooth sobald UART aktiv und so weiter
@lobomau wäre jetzt schick zu wissen, was der verbraucht, ich hätte wohl nur zwei Adapter am laufen.
Hast du kein Shelly switch was du dazwischen schalten kannst. Das wäre für eine erste Bewertung doch mal ausreichend
@homoran wegen dem Alter habe ich kein Problem, Hauptsache sparsam im Verbrauch.
Die Hauptlast läuft auf dem NAS im Keller
@homoran said in Intel NUC Kit NUC8i3BEK2: Erfahrungen, Kommentare, Tips:
damit kommstcdu nichtcaus!
Ist öfters erwähnt als HA Server.
Geht er mit dem iobroker in die Knie?
@martinp said in Intel NUC Kit NUC8i3BEK2: Erfahrungen, Kommentare, Tips:
Gibt es Angebote für "refurbished" Systeme?
Bin gerade auf der Suche auf Kleinanzeigen.de
@martinp ich suche für ein günstig aber vor allem sparsamen x86-64 mini PC um ein iobroker slave (multi host) in der Wohnung zu betreiben.
Der ist schlussendlich nur für z-wave zigbee, ble zuständig
@qqolli hast du nun das nuc8i3bek2 am laufen?
Ist der Verbrauch im Ruhezustand so bei 4.5 W wie geschrieben in Coffee Lake i3 NUC Review (NUC8i3BEH) - The NUC Blog oder Power consumption - NUC vs Raspberry Pi 4 - Hardware - Home Assistant Community oder Intel NUC has extremely low idle power consumption : r/HomeServer
@oliverio, danke damit besteht nun etwas Hoffnung
@homoran my mistake but I could translate it and repost it in the English section?