@jack01
Hi,
die LED leuchtet tatsächlich nur bei der Einrichtung, nicht bei Tastendruck.
Und mit dem Phoscon-Stick und Deconz mit der neuesten Software läuft der Schalter perfekt.
Gruß Rakete01
NEWS
Best posts made by Rakete01
-
RE: Ikea Dimmer RODRET E2201
-
RE: Welcher Zigbee Taster für Shelly 2.5 Rolladen
Ich benutze dafür den Ikea Styrbar in Verbindung mit dem Shelly 2.5 (Original-Firmware).
Gesteuert über ein Blockly, kurz oben drücken: Rolladen auf, unten: Rolladen zu.
Gedrückt halten oben: Rolladen auf, loslassen: stop; gedrückt halten unten: Rolladen zu, loslassen: stop.
Funktioniert super.Gruß Rakete01
-
RE: Welcher Zigbee Taster für Shelly 2.5 Rolladen
@lemonbiter
Hi lemonbiter,zu 1: nein.
zu 2: in meinen Shellys ist unter den I/O URL action nichts eingetragen
Ich gebe im Blockly einfach die IP-Adresse an, sieht dann für den Stop-Befehl so aus:
Ich habe mich für die URL-Variante entschieden, da ich mit der Taster-Funktion in Blockly nicht klar gekommen bin...zu 3: da bin ich leider raus, da ich Conbee nutze, andere Zigbee-Adapter habe ich noch nicht benutzt.
Gruß
Rakete01
Latest posts made by Rakete01
-
RE: Objekt Erreichbarkeit pausieren, wie?
@cavemanatwork Hi, frag' doch einfach den Alive-Status ab. Wenn der ESP nicht erreichbar ist, beende die Programmausführung.
Gruß
Rakete01 -
@marta72 Hi, gibt es evtl. verschiedene Firmware-Versionen in den Rodret-Schaltern?
Meine Schaltern haben die Firmware 1.0.47; ich habe 2 Stück, beide laufen perfekt. -
@daniel81 Hi, ich habe auch Phoscon 2.26.3, habe den Rodret wie andere Ikea-Geräte mit Phoscon verbunden.
Danach wurde er im ioBroker unter Deconz / Sensors angezeigt, und über den Buttonevent kann ich schalten: -
@jack01
Hi,
die LED leuchtet tatsächlich nur bei der Einrichtung, nicht bei Tastendruck.
Und mit dem Phoscon-Stick und Deconz mit der neuesten Software läuft der Schalter perfekt.
Gruß Rakete01 -
@klementuel
Danke für die Antwort.
Ich habe Rodret inzwischen eingebunden, läuft problemlos mit Deconz und dem Deconz-Adapter in ioBroker:Auch der lange Druck wird erkannt. Ich habe aktuell nur einen Rodret-Schalter im Zigbee.
Gruß
Rakete01 -
SQL-Warnmeldung nach Deinstallation km200-Adapter
Moin,
nach der Neuinstallation und Einspielen der Sicherung musste ich den km200-Adapter durch den ems-esp-Adapter ersetzen, was auch problemlos funktioniert.
Nach einigen Tagen habe ich dann den alten km200-Adapter deinstalliert.
Dabei habe ich nicht bedacht, dass 2 Datenpunkte zum Loggen durch den SQL-Adapter markiert waren.
Wenn ich jetzt die VIS mit den geloggten Temperaturwerten aufrufe, wirft mir der SQL-Adapter diese Warnmeldungen aus:2023-11-10 20:58:23.571 - warn: sql.0 (3158927) getOneCachedData: got null states 1 times for km200.0.heatingCircuits.hc1.roomtemperature 2023-11-10 20:58:53.632 - warn: sql.0 (3158927) getOneCachedData: got null states 1 times for km200.0.system.sensors.temperatures.outdoor_t1
Ich möchte jedoch die geloggten Werte weiterhin zur Anzeige bringen.
Wie kann ich die Warnmeldungen verhindern und weiterhin auf die Werte zugreifen?Danke für Hilfe.
Gruß
Rakete01 -
RE: mySQL verbindet sich nicht nach Neuinstallation
Hi an alle,
nachdem ich die Tipps durchgegangen bin, hab ich den Fehler gefunden: im BackItUp-Adapter war unter SQL ein falsches Passwort eingetragen...korrigiert, und der Import lief problemlos durch.
Danke an alle für die Hilfe.
Gruß
Rakete01 -
RE: mySQL verbindet sich nicht nach Neuinstallation
@dp20eic
danke für die schnelle Antwort - das ist es gewesen, der sql-Adapter läuft.
Leider klappt der Import der sql-Datenbank nicht, obwohl ich den user root und iobroker mit den selben Passwörtern angelegt habe:Started restore ... [DEBUG] [mysql] - Start mysql Restore ... [DEBUG] [mysql] - sql.0 is stopped [ERROR] [mysql] - ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'iobroker'@'localhost' (using password: YES) [DEBUG] [mysql] - mySql Restore completed successfully [EXIT] mysql restore done [DEBUG] [mysql] - sql.0 started
hast du da evtl. eine Idee....?
-
mySQL verbindet sich nicht nach Neuinstallation
Hallo,
ich habe ioBroker unter proxmox neu installiert (Debian 12), und mit BackItUp meine Daten wieder zurückgespielt (ioBroker, Javascripts und mySQL).
Leider start der mySQL-Adapter nicht richtig:2023-10-31 16:28:51.972 error Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:3306
Woran kann das liegen?
Kann jemand helfen?Danke
Gruß Rakete01