Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Daniel81

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 18
    • Posts 82
    • Best 1
    • Groups 1

Daniel81

@Daniel81

1
    Profile views
    82
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Gars am Inn Age 44

Daniel81 Follow
    Starter

Best posts made by Daniel81

• RE: [Neuer Adapter] Life360

Bei mir ist der Adapter auch wieder grün und meine Standorte werden aktualisiert.
      Leider erzeugt der Adapter hier die erwähnten Fehlermeldungen.
      In so einem Fall wäre es von Vorteil, wenn sich sämtliche Statusmeldungen für einen Adapter komplett abschalten ließen.

(Gibt es in ioBroker die Möglichkeit, das Logging für einzelne Adapter komplett abzuschalten?)

posted in Tester
      D
      Daniel81

Latest posts made by Daniel81

@bananajoe Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann heißt es wohl noch etwas Geduld haben und hoffen, dass der Adapter entsprechend angepasst wird.

Vielen Dank!

posted in Tester
      D
      Daniel81

@bananajoe Hallo, ich bin gerade dabei, nach dieser Anleitung vorzugehen. Im Life360-Adapter im ioBroker habe ich zunächst die E-Mail-Adresse eingetragen, die ich auch bei Life360 verwende, und als Passwort das Bearer-Token, das mir angezeigt wird. Nach dem Speichern hat sich leider nichts getan – der Adapter bekommt weiterhin keine Verbindung. Habe ich hier etwas falsch verstanden?

posted in Tester
      D
      Daniel81
    • RE: Test Adapter OpenLigaDB

@oliverio Danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich stand wirklich auf dem Schlauch – dabei war es so einfach... Nun läuft es. Vielen Dank fürs Drauf-Aufmerksam-Machen!

posted in Tester
      D
      Daniel81
    • RE: Test Adapter OpenLigaDB

Hallo zusammen,

anscheinend stehe ich gerade auf dem Schlauch. Könnte mir jemand kurz erklären, wie ich den Adapter zum Laufen bekomme?

Unter dem Punkt Objekte wird mir nichts angezeigt, und in den Protokollen erhalte ich eine Fehlermeldung, dass etwas mit der API nicht stimmt. In der Beschreibung habe ich zwar etwas über eine API gelesen, aber ich kann leider nicht finden, wo ich diese eingeben kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

fehler.png adapter.png

posted in Tester
      D
      Daniel81
    • RE: Präsenzmelder wird in deConz nicht erkannt

danke für deine Antwort! Die Versionen sind tatsächlich identisch, ich habe sogar meine Sicherung auf dem System meines Vaters eingespielt, um zu testen, ob es damit klappt – leider ohne Erfolg.

Ich habe mir jetzt noch einmal die Aufputz-Variante bestellt, um zu sehen, ob diese auf dem System funktioniert. Außerdem wollte ich die Beta-Version auf einer separaten Instanz testen, allerdings bekomme ich diese leider nicht eingespielt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Beta-Version korrekt installieren kann? Vielen Dank schon mal!

posted in ioBroker Allgemein
      D
      Daniel81
    • Präsenzmelder wird in deConz nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich momentan nicht weiterkomme. Ich versuche, den auf den Fotos abgebildeten Präsenzmelder auf dem System meines Vaters in deCONZ einzubinden – bisher jedoch ohne Erfolg. Die Version sollte auf dem aktuellen Stand sein.

Auf meinem eigenen System zuhause verwende ich Präsenzmelder zur Aufputzmontage, und diese wurden ohne Probleme erkannt. Nun wollte ich das Modell zur Deckenmontage auf dem System meines Vaters installieren, aber bisher hat es nicht geklappt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Bildschirmfoto vom 2025-01-27 12-55-13.png PXL_20250127_114654513.MP.jpg PXL_20250127_114706224.jpg

D
      Daniel81
    • RE: Ikea Dimmer RODRET E2201

@rakete01 Ich bin heute auf deinen Beitrag gestoßen. Darf ich fragen, wie genau du den Schalter eingebunden hast? Bei mir wird er zwar in Phoscon (Version 2.26.3) erkannt, aber ich kann damit keine Aktionen auslösen, weder in Phoscon selbst noch in IoBroker.

posted in Hardware
      D
      Daniel81

Bei mir ist der Adapter auch wieder grün und meine Standorte werden aktualisiert.
      Leider erzeugt der Adapter hier die erwähnten Fehlermeldungen.
      In so einem Fall wäre es von Vorteil, wenn sich sämtliche Statusmeldungen für einen Adapter komplett abschalten ließen.

(Gibt es in ioBroker die Möglichkeit, das Logging für einzelne Adapter komplett abzuschalten?)

posted in Tester
      D
      Daniel81
    • RE: Alexa2 Adapter funktioniert nicht mehr

Ich hatte heute das gleiche Problem. Obwohl ich bei Amazon schon lange auf 2FA umgestellt habe, trat der Fehler heute erneut auf. Abhilfe brachte das Zurücksetzen der Amazon-Cookies. Jetzt habe ich wieder eine stabile und funktionierende Verbindung.

D
      Daniel81

@migoller Wenn es eine gute alternative zu life 360 geben würde wäre dies wirklich klasse. Was ich zb. bei Owntrack noch nicht hinbekomnmen habe ist, einfache Werte bei ereichen bestimmer Orte auf true bzw. false zu setzen, dass hat mir bei life 360 sehr gut gefallen.

posted in Tester
      D
      Daniel81
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo