@opensourcenomad said in Frühzeitige erkennung:
kritisch und auch versicherungstechnisch bedenklich
Also ich sehe es absolut unbedenklich, wenn ich das Tor zur Hofeifahrt automatisch aufmache, wie ich es heute, durch drücken auf die Fernbedienung, mache. WLAN ist zu langsam, und Webcam ist nicht erlaubt, da ich über die Grundstücksgrentzen schaue und fremde Leute aufnehmen könnte.
Der Postbote, Zeitungsjunge/mädchen/sonstiges, kommen durch die Personen Pforte neben den Tor.
Ich habe versucht den Sender af Dauerbetrieb zu setzen, das hat der este nicht überlebt, und ich habe auch das >Problem das das Tor dann nicht wieder zu geht. Für den IO broker alles kein Problem, nur muss er wissen, jetzt komme ich. Das Tor benötigt um die 20-30 Sekunden, je nach Temperatur um aufzugehen.
Wenn jemand Probleme sieht, dass sich jemand der Frequentz und des Codes bereichert, ich kann auch einen ESP benutzen der anhand des Datums Uhrzeit und eines PW von mir automatisch ein wechselndes Codewort sendet, das ist bestimmt nicht das Problem das zu programieren.
Ich schließe aus euren Antworten, dass nimand bis jetzt so etwas umgesetzt hat. Na dann werde ich mal anfangen zu experimentieren wie die Sendeleisting eines ESP aus dem Auto herraus ist.