@glasfaser lag daran, dass kein Bild hinterlegt war der GetSnapshot funktionierte wohl nicht. hab alles neu gestartet, dann ging es.
trotzdem Danke!!!
NEWS
Best posts made by johobo
-
RE: ioBroker Synology Adapter
Latest posts made by johobo
-
RE: Ist das Silvercrest Gateway ausreichend ?
@wendy2702 Koppeln ja, einschalten auch. aber ausschalten geht mit der Hue app nicht (mehr). habe es selbst probiert und andere haben das gleiche Problem:
https://hueblog.de/community/frage/lidl-smart-plug-an-hue-bridge-laesst-sich-nicht-ausschalten/ -
@homoran ja, die Lampen lassen sich z.b. problemlos auch in hue Integrieren. Die schaltsteckdosen und Bewegungsmelder aber leider nicht. Und die sind preislich ziemlich interessant…
Es gibt von Silvercrest 2 gateways. Eines kann wohl auch Tuya.. evtl. Probier ich es einfach mal aus.
-
Hat Mittlerweile jemand das Silvercrest Gateway in IOBroker eingebunden?
funktioniert z.B. der Tuya-Adpter?
-
RE: Adapter für Ecoflow Einbindung
Moin. ich würde hier gerne ansetzen...
In Labs gibt es den Parameter "Priorisiertes Laden über Solarenergie".
Wenn der gesetzt wird wird, Lädt er über AC nur, wenn der SOC unter 20% ist.
damit wäre es möglich, die Ecoflow nach dem Entladen nicht weiter als 20% zu laden...Unbekannter Delta2 Set Befehl: {"params":{"pvChangeSet":1},"from":"iOS","lang":"de-de","id":"xxxxxxxx","moduleSn":"xxxxxxxxx","moduleType":1,"operateType":"pvChangePrio","version":"1.0"}
Leider ist der Parameter in dem Script nicht unter den Writeables für die D2 hinterlegt.
EDIT:Habs im Script hinzugefügt:
{ id: 0, name: 'pvChangePrio_D2', ValueName: 'pvChangeSet', Typ: 'D2', MT: 1,},
nun ist der Parameter Writeable. Ich werde es mal testen.
-
@johobo Kommando zurück. Parameter sind jetzt (ausser ChargePasueFlag) alle da.
Ich hatte wohl auch ein Problem mit den Maximalen SetState-Anfragen. nun lief es lange genug und konnte die Parameter erstellen.
Danke an Alle!
-
@waly_de
Habe die Version vom 31.08. schon laufen...Wenn ich über Die App einen der Werte verändere kommt es scheinbar korrekt an:
Delta2 Set Befehl: {"params":{"maxChgSoc":81},"from":"iOS","lang":"de-de","id":"xxxxxxxxx","moduleSn":"xxxxxxxxxx","moduleType":2,"operateType":"upsConfig","version":"1.0"}Darauf sollte er ja dann das Objekt erstellen....
-
@waly_de
Danke! ich habe jetzt mal in der App die Werte verstellt und nun bekomme ich unter _set.writeables die 2 Parameter angezeigt:.acChgCfg_D2
.writeables.quietMode_D2Das ist schonmal Prima. Allerdings würden mir zu meinem Glück noch
.maxChargeSoc
.minDsgSoc
.mppt.chgPauseFlag
fehlen...Ne Idee, woran es liegen kann?
-
@waly_de sehe ich das richtig, dass man mit deinem neuen Script nur die Werte vom Powerstream schreiben kann?
Ich habe ne DELTA Pro. Mit dem alten script (bevor Ecoflow alles umgestellt hat) konnte ich auch die Werte der Delta (MaxChargeSOC, etc.) schreiben.
Mit deinemscript kann ich zwar die Werte aus der Delta auslesen, aber nciht schreiben... -
RE: Lay-Z-Spa Wifi Control
So, Ich wollte mal von meiner Umsetzung berichten.
Ich habe den Lay-Z-Spa Miami mit dem >2021er Pumpenmodul.
Die Platinen waren nach ca. 1,5 Wochen aus China bei mir.
Bei einem ersten Testaufbau auf Steckbrett hatte ich schon festgestellt, dass ich für meinen Pool die Kabelbelegung 1:1 aufbauen muss, damit es funktioniert. Bei dem Versuch war kein Low-Pass Filter vorhanden und es kam zu keinem Display-Flickern. Zur Sicherheit baute ich dann im ersten Versuch mit Platine den Filter mit ein. Dies führte aber dazu, dass das Display nicht mehr funktionierte. Also bestückte ich eine zweiter Platine ohne filter und es funktionierte einwandfrei.
Die Einbindung in IO broker lief soweit auch.
Für den finalen Einbau musste aber noch ein Gehäuse her.
Ich orientierte mich am Design von @Rickman (Vielen Dank!) und einem Case ohne Halterung von thingiverse. Heraus kam dieses Thing: https://www.thingiverse.com/thing:6061047 mit dem ich auch ziemlich zufrieden bin. Evtl. muss ich hier nochmal eine neuere Version aus ABS erstellen. PLA scheint mir hier bei den Temperaturen etwas kritisch…Alles in allem bin ich aber super zufrieden mit dem Projekt und bedanke mich bei euch allen für die Berichte die zu meinem Erfolg beigetragen haben!