NEWS
NodeRed kaput, alles im Haus steht
-
@edstobi sagte in NodeRed kaput, alles im Haus steht:
vor dem letzten Update mit ioBrokerToo gemacht
Was ist denn das?
-
@mickym wenn du im iobroker backitup eine node-red backup gemacht hast und das mit dem Sicherheitsmodus nicht klappt dann gibt’s noch ein paar Möglichkeiten- aber probiere erst mal den Sicherheitsmodus.
-
@homoran sagte in NodeRed kaput, alles im Haus steht:
@edstobi sagte in NodeRed kaput, alles im Haus steht:
vor dem letzten Update mit ioBrokerToo gemacht
Was ist denn das?
Moin,
auch ein Tool, dass mal vor 4 Jahren entstanden ist ⇒ https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/4-backup-reparatur-install-tool-iobroker/ wird wohl aber noch gepflegt. Initiator ist @Elzershark
VG
Bernd -
@homoran
Schau einmal hier
"IoBroker Backitup Adapter einrichten und die Backups auf USB Stick speichern How To": https://www.youtube.com/watch?v=qQSefltobbY&t=531sWas ich noch nicht kannte war der Sicherheitsmodus in node red. Der hätte mich bestimmt sehr viel besser schlafen lassen und ich hätte kein komplettes Backup zurückspielen müssen.
ABER es hat funktioniert!!
-
@mickym
Dankeschön. Habe jetzt etwas gelernt was ich bestimmt nicht mehr vergessen werde. Dankschön.
Was ein kleiner Hakendoch die Welt einfacher machen kann
-
@dp20eic sagte in NodeRed kaput, alles im Haus steht:
auch ein Tool,
das hab ich fast befürchtet.
Scheint ein Rundumschlag mit root und Rechteverbiegung zu sein. -
@homoran und zusätzlich vom "Entwickler" so kommentiert:
Es ist halt Node 16, statt Node 18. Aber es muss ja nicht das allerneuste sein. Trotzdem funzt es. Dauert nur. Ist halt sehr langsam. Hast du es denn getestet??? Bei mir läuft das einwandfrei
Ich mach grad Popcorn
-
@homoran sagte in NodeRed kaput, alles im Haus steht:
das hab ich fast befürchtet.
Scheint ein Rundumschlag mit root und Rechteverbiegung zu sein.Nein, es arbeitet mit den Berechtigungen welche der IO Broker hat.
sudo hat bei mir andere Berechtigungen auf dem PI.
Ist auch egal, es hat mir den Ars.. gerettet und auch schon einen Umzug erleichtert, wird weiterentwickelt, gepflegt und ist für nicht linux Leute toll. Einfach mal anschauen. -
Sorry für die Verwirrung - aber auf dem iPad tippt es sich nicht immer fehlerfrei.
-
@mickym Es läuft alles wieder. Das ist die Hauptsache!!
Ich habe etwas gelernt. Das ist Gut
Und ich lasse jetzt die Finger von NodeRed WhatsApp, den das war der Bösewicht!
Das werde ich die Tage auf einem Testsystem testen, Nicht mehr im Live system. Lesson learned -
@edstobi ich dachte nach Deinem Log eher - dass es eine function Node war
[error] [function:schreibe daten in flow] Error:
Das hätte ich als erstes versucht
-
Das dolle "Tool" ist vollkommene Grütze. Finger weg von dem Ding, das verbiegt dir alles auf der Kiste.
-
@thomas-braun sagte in NodeRed kaput, alles im Haus steht:
Das dolle "Tool" ist vollkommene Grütze. Finger weg von dem Ding, das verbiegt dir alles auf der Kiste.
Was meinst Du damit?
-
@mickym
Dieses krumme Ding vom Elsterhai oder wie der heißt. -
@thomas-braun Ach so - ich hab gar nicht gelesen, dass sowas verwendet wurde.