NEWS
Node Red Fehler zur Influx wenn Backup läuft
-
Hallo
Ich habe im log vom IOBroker, während der Backupzeit mit backitup, das Probleme das mir entweder im günstigsten fall nur das Log vollläuft im ungünstigsten fall die wal-Datei der Influx kaput geht oder das System sogar abstürzt."error":"engine: error writing WAL entry
Error on writePoint("{"value":275.78,"time":"2025-06-27T03:35:54.963Z","from":"system.adapter.node-red.0","q":0,"ack":false}): Error: {"error":"timeout"} / "{\"error\":\"timeout\"}\n""
Hat jemand eine Idee wie ich von Backitup eine "Mitteilung" in node red abfangen/bekommen kann das ein Backup jetzt gestartet ist und ich das schreiben auf ein Minimum reduziere oder komplett stoppe?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden um Pufferdatein oder ähnliches anzuheben um die Laufzeit vom Backup zu überbrücken.
Danke EDSTOBI -
@edstobi Du kannst doch die Debugausgabe des Backitup Adapters nutzen.
In dem Linedatenpunkt aus dem Output bekommst Du die ganze Ausgabe des Debugfenster des backitup Adapters.Wenn
[EXIT] 0 ausgegeben wird, dann ist das Backup fertig.Eigentlich solltest dann sogar direkt sehen, wenn das Influx Backup läuft, so dass Du das noch feiner steuern kannst.